Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach schon längerem Verfolgen Eurer Beiträge, sind wir heute das erste Mal mit Euch mitgefahren. War für uns mal ne ganz neue Erfahrung "echte" Single Trails zu fahren. Hat riesig Spaß gemacht. Als wir Euch beim Abfahren begegnet sind, hätten wir doch umdrehen sollen, um mit Euch nochmal hochzufahren. Chance verpasst, beim nächsten Mal dann. . .

nachmal Danke an evil für das guiding, wie immer super.

Die "Rauch- Frauen" aus Hannover haben tatsächlich was verpaßt z.B Heisterburgwall- ätsch:).

taxi

War ein geiler Tag heute, Super Wetter, klasse Boden und noch ne Menge gelacht.
Der "Ich-brauch-meinen-Helm-nicht-mehr" Einschlag von Taxi war auch Klasse und ich weiß jetzt für was man Kabelbinder noch benutzen kann.
So, morgen noch bissel auf Ladies und Grab Downhillmoshen, dann kann's am Montag gerne regnen.
Stell mich gerne wieder zur Verfügung wenn's passt.
Grüße!!!

Der "Ich-brauch-meinen-Helm-nicht-mehr" Einschlag von Taxi war auch Klasse und ich weiß jetzt für was man Kabelbinder noch benutzen kann.
So, morgen noch bissel auf Ladies und Grab Downhillmoshen, dann kann's am Montag gerne regnen.
Grüße!!!

Weiß auch wofür man kabelbinder brauchen kann:D
Immer wenn Du unterwegs bist,geht was daneben oder:lol: :lol:

Habe leider erst zu spät gesehen:wut: ,das heute unterwegs warst..:heul:
aber holen noch nach...:daumen:

Grüße!!!

Jo das war echt superklasse! Erst einmal ein Hoch auf unseren Super-Guido "EVEL"!
Ich bin dann noch vom A2-Trail über den Nienstädter Paß zum Grabweg. Zwischendurch am Annaturm noch schnell eine Cola und ein Mars! Dann runter und über Gehrden nach Hause! Da war dann endgültig die Batterie alle!
Hier noch die Fotos warum ein Helm auf dem Kopf nicht nur schick aussieht!
Auch sollte ein Kabelbinder immer im Gepäck eines Bikers sein!
Ich freue mich schon auf die nächste Runde

Anhänge

• 42.1.JPG
    42.1.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 94
  • 46.1.JPG
    46.1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 99
Schlagt nicht mit den Köppen an die Erde!

Tja, das hat wohl nicht geklappt...! :D

Vielen Dank an Evil für die geile Tour. Hat sich echt gelohnt, auch wenn ich auf dem Rückweg gar war, aber das brauchte ich auch mal wieder!

Morgen dann Pony-reiten mit meiner Kleinen. Ist aber auch ganz lustig. Viel Spaß euch im Deister.

@Berggurke: Bei dir war die Batterie alle? Kann fast nicht glauben! ;)

Da haben wir @Berggurke wohl doch klein bekommen und ihn immer glauben lassen daß, er der Beste von uns ist.;)
So was lernt man in Seminaren über Menschführung.:D

Jo das war echt superklasse! Erst einmal ein Hoch auf unseren Super-Guido "EVEL"!
Ich bin dann noch vom A2-Trail über den Nienstädter Paß zum Grabweg. Zwischendurch am Annaturm noch schnell eine Cola und ein Mars! Dann runter und über Gehrden nach Hause! Da war dann endgültig die Batterie alle!
Hier noch die Fotos warum ein Helm auf dem Kopf nicht nur schick aussieht!
Auch sollte ein Kabelbinder immer im Gepäck eines Bikers sein!
Ich freue mich schon auf die nächste Runde

Taxi,
dabei hat doch Exto ausdrücklich gesagt: ihr sollt nicht den Kopp aufn Boden hauen!
Gruß
Schappi

@ Dieselwiesel: Herzlich willkommen, heute um 11 ab Besucherbergwerk wäre schon die erste Gelegenheit gewesen.

@ Taxifolia: Alte Sch... dein Helm sieht ja übel aus ! Bist du soweit ok ? Oder hat es dich noch schlimmer erwischt ?

Der Roudy

hey leute, was seit ihr heute gefahren ?

ich hatte heute morgen noch besuch vom notarzt. 39,6°C fieber waren dann doch zuviel.
jetzt ist es ne lungenentzündung geworden :(

schönen sonntag noch

hoerman

@ taxi

dein helm sieht ja echt übel aus .

..danke der Nachfragen, ist alles o.k. Fand den Sturz eigentlich nicht so dramatisch, eher dämlich. Blöd nur, dass ich jetzt wieder einen Helm suchen muß der etwa Gr. 62 / 63 abdeckt, was nicht so leicht ist.

"Ihr sollt nicht mit´m Kopp auff´n Boden hauen" hört sich so nach 11. Gebot an - 1. Buch Exto, Vers 24 . Wenn ich das gekannt hätte, wär mir d a s garantiert nicht passiert:lol: .

Gruß
taxi

@sören: Dann aber jetzt echt im Bett bleiben. Sonst dauert's Monate, bis du alles los bist...

@johann: auch wenn ich für rapidshare anscheinend zu dösig bin, die Bilder sehen schon mal seeehr gut aus. Eigentlich finde ich sowas im Flachland ziemlich geil.

@ taxi: Hast auch so ne dicke Birne?;) Ich muss auch immer lange suchen. Bei mir passt der HEX von Giro perfekt. Giro hat insgesammt n gutes Größenspektrum. Meine Süße hat auch nen Giro und (Kopf-)Größe 52

hey leute, was seit ihr heute gefahren ?

ich hatte heute morgen noch besuch vom notarzt. 39,6°C fieber waren dann doch zuviel.
jetzt ist es ne lungenentzündung geworden :(

schönen sonntag noch

hoerman

@ taxi

dein helm sieht ja echt übel aus .

@nst: bitte hier nicht lesen und wieder dumme Kommentare schreiben, aber wer hoerman kennt, der ahnt was in ihm jetzt brodelt !
Mann Sören, nun ist aber genug mit den schlechten Nachrichten!
Alles Gute wünschen wir Dir ! Verdammt, warum hast Du so viel Pech
dieses Jahr:confused:

Das musst Du jetzt richtig auskurieren (hab hier ne Fachfrau sitzen). Aber das hat dir der Doc bestimmt auch schon gesagt.

Sören, ich bin heute alleine mit HT in BB gefahren und hatte zum Ende der Tour ein abgerissenes Ventil und mein Ersatzschlauch, den ich schon ewig mit mir rumfahre, noch ein Loch :(
Aber ohne Flichzeug fährt man ja nun auch nicht allein durch den Wald ;)

@taxifolia: hast jetzt wohl 2 neue Fachgebiete was ???
1. nds. Waldrecht
2. Helmtester für Lazer

VG
Downhillfaller

Hallo Sören,
Ich bin heut mit Roudy und Janosch rauf zum Nordmannsturm ,dann den Trail dahinter bis Nienstedt und wieder übern Berg zurück gefahren. Ich hoffe du wirst eines Tages wieder fit, hoffentlich noch BEVOR wieder richtig geiles Wetter ist. So lange gilt:
1. Fresse halten
2. Gesund werden
3. Maul wieder aufreißen

gute Besserung und viele Grüße an deine tapfere Frau, die jetzt noch länger das Gejammer ertragen muss :)

..danke der Nachfragen, ist alles o.k. Fand den Sturz eigentlich nicht so dramatisch, eher dämlich. Blöd nur, dass ich jetzt wieder einen Helm suchen muß der etwa Gr. 62 / 63 abdeckt, was nicht so leicht ist.

"Ihr sollt nicht mit´m Kopp auff´n Boden hauen" hört sich so nach 11. Gebot an - 1. Buch Exto, Vers 24 . Wenn ich das gekannt hätte, wär mir d a s garantiert nicht passiert:lol: .

Gruß
taxi

Hey taxi

wie schon im Wald angesprochen solltest du den kaputten Helm direkt zum Hersteller einschicken. Denn dann bekommst du garantiert eine neue Mütze oder zumindest Prozente auf eine neue wenn du bei dem selben Hersteller bleibst.
Hast dann auch keine Probleme wieder einen passenden Helm zu bekommen!

ersma :D

.. Danke für die Bilder, Berggurke, darf ich die verwenden?
Das Problem bei dem immerhin 80 € - Helm ist die fehlende durchgängige, netzartige Karkasse. Ein Helm darf aber unter keinen Umständen aufplatzen, die Lazer Magma Helme haben aber immer noch Durchbrechungen in der äußeren Hülle, das ist unseren verwunderten Mitfahrern auch gleich aufgefallen.
Trifft man mit der Schädeldecke auf, platzt der Helm.
Ich tendiere jetzt zum Giro Flak , ist in xxl verfügbar, leider schwer und wenig belüftet.
Von Lazer erwarte ich mir nichts, die haben nur eine Exklusivpartner in Dtl., der auchnoch andere Marken "hostet".

taxi

Hallo Taxi

klar kannst du! Ich habe die Fotos auch noch in voller Größe in mein Onlinealbum
gepackt.
Inklusive dem bösen Ast wo du draufgekloppt bist!

Tja ist schade ums Geld aber ein heiler Kopf ist absolut wichtiger.
:daumen:

Loni wieder da und fit und bike und schuhe auch da. (*froi*)
will auch unbedingt mit Euch in die BB!!!!!! Steht das WE 8./9.? Falls dem so ist, werde ich an dem WE im guten Alten Deutschland und auch Hannover/Umgebung bleiben.

Der Deisterkreisel wird dann am Samstag des besagten WE im April stattfinden?

An die armen kranken Junx: schnelle und gute Genesung wünsche ich. Wir sehen uns bitteschön gesund und ausgeruht in den BB :daumen:

@Exto:
1.Auf den Link klicken
2. Unten rechts auf "Free"
3. Warten (Wartezeit wird in 1,5 Minuten usw. angegeben.)
4. Den erschienenen Code in die darunterstehende Zeile eintragen
5. Rechts neben dieser Zeile auf "Download via (...)"

Und das Ganze dann bei beiden Links ;)
Hoffe es geht
Johann

Epilog: ICH KANN HELLSEHN !

Meine Anfrage bei Lazer von gestern abend wurde schnell bearbeitet und zwar so:

"Hallo Herr Reich,

die Firma Lazer bietet kein sogenanntes Crashreplacement an. Immer mehr Firmen verweigern sich zu Recht diesem Marketinginstrument. Denn um ein solches handelt es sich hier. Die defekten Helme werden in keinster Weise im Labor untersucht, wie oftmals behauptet wird, sondern landen alle sofort in der Tonne.
Wir freuen uns, daß der Helm seinen Zweck erfüllt und Sie vor Schlimmerem bewahrt hat.

Mit freundlichen Grüßen...."

Schön finde ich, dass es noch jemanden gibt, der aus dem absoluten Begriff " kein" noch einen Superlativ zaubert und die zahllosen , gutgelaunten Fans der Marke im Unklaren lässt, in welcher " Tonne " die Helme landen ( Niagarafälle- Überwindungstonne ? ):lol:

Lazer mal lieber die Finger davon. :heul:

taxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück