Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcome back, Sören !!!

Hab grad im WP gesehen, dass du die erste Stunde zurück im Sattel hinter dich gebracht hast:)

Dann kann ja nix mehr schief geh'n. Der August kommt bestimmt...:D

Ich war in letzter Zeit öfter mal mit dem Cannondale los. Irgendwie macht das alte Geraffel mindestens genau so viel Spaß, wie das moderne Zeugs. Da ich ja weiß, dass Roudy auch hin und wieder auf so bescheuerte Ideen kommt, wie nen Marathon mit Starrgabel zu fahren, bin ich auf die Frage gekommen, ob wir in Duisburg nicht die Sache auf die Spitze treiben und das Ding mit Singlespeed - Hardtails angehen sollten?! So'n Umbau ist mit 35,-€ und 2 Stunden Arbeit getan. Was meint ihr???

:daumen: Meine Federgabel kommt erst nach Merxhausen wieder ins Rad. Bis dahin strahlt vorn die Kinesis Maxlight :daumen: Aber Sinlespeed ist mir dann doch zu heftig.
Ich habe ein Video gefunden, auf dem jemand die ganze Strecke abgefahren ist. Anspruchsvoll wird das eher nur weil es lange dauert.

Guckst du hier :

http://en.sevenload.com/videos/LIuLWAo/Die-Strecke-in-Duisburg

Hammergeil !!! Genau das Teil (in Orange) hab ich zur Eischulung bekommen. Ich habs 2 Jahre gefahren, dann hat's Bauer Obermeier aus Lückhausen den Mäher zerbombt, weil ich's im Roggenacker abgelegt hatte um die ersten Äpfel des Jahres 1972 zu klauen.
Eine der schwärzesten Stunden meines Lebens: Das Bonanzarad gehäckselt, Obermeiers Mähdrescher geschrottet, alles Asche...

Das sind Jugenderinnerungen!
Und was könne viele Kinder heute einmal berichten?
Wie sie ihren ersten Monitor runtergeworfen haben?

Trotz nur 210hm pro Stunde mit einem Singlespeeder ist das schon ne menge Holz.
Los Froschkönignin gib dir einen Stoß
und hilf den Jungs beim 24h Rennen!!!

den genauen Plan müsst ihr mir dann beim Deisterkreisel erzählen
Gruß
Schappi

ohne euch in eure planung grob reinfunken zu wollen:

ich bin zwischen karfreitag und 29.3. zum familienbesuch in hannover.
ein bike hab ich dabei und würde auch gerne mal wieder in meinen alten gefilden fahren, nur nicht alleine.

erfahre ich hier, wenn was gefahren wird?

felix

ein bike hab ich dabei und würde auch gerne mal wieder in meinen alten gefilden fahren, nur nicht alleine.

felix

Klar wir tauschen uns im Regelfall hier öffentlich aus. Ich bin allerdings an dem WE leider nicht dabei. Bin für ein langes WE in Dresden.

Sind nur 70 HM/Runde. 3 Runden/Stunde = 5040 HM

Das heißt, dass jeder 1260 HM hinter sich bringen muss. Das sollte wohl gehen.;)
Ich hoffe ja immer noch, dass wir Lena überreden können, sich bei uns einzuklinken (immerhin sind wir fest gemeldet :D :D :D ). Dann wäre ich absolut zuversichtlich, dass wir den Singlespeed-Mixed-Sieg schon so gut wie gebongt hätten...:daumen:

Ich habe mal geschaut:
72 Runden Männerwertung = TOP 20 Platzierung
72 Runden Mixed = Im Bereich Podium

Lena, ist das nicht Anreiz genug in einem gemeldeten Team uns Treppchen mitfahren :-) :daumen:

Obwohl...ich 66 Runden realistischer finde :heul:

Werde mich aber bei Gelegenheit mal mit Excel und den Rundenzeitentabellen zurückziehen :cool: und Marschtabellen basteln.

Ich melde mal für 5.April weiteres Interesse am Deisterkreisel an ! Konnt ihr was zur Strecke sagen (Wieviel Kilometer? Höhenmeter? Dauer?) Ich würde die Tour gerne zum Höhenmeter sammeln nutzen. Ich hoffe ihr rast nicht zu sehr :daumen: .

Gruß Christian

Ich melde mal für 5.April weiteres Interesse am Deisterkreisel an ! Konnt ihr was zur Strecke sagen (Wieviel Kilometer? Höhenmeter? Dauer?) Ich würde die Tour gerne zum Höhenmeter sammeln nutzen. Ich hoffe ihr rast nicht zu sehr :daumen: .

Gruß Christian

Hallo DamDam,
das werden so 60 bis 80km und 1200 bis 1400hm Zietdauer ca 6 Std *+ 1std Pause
Genaues Streckenprofil wird hier noch gepostet.
Also, Deisterkreisel 5. April Start 9:00 Uhr am Sportplatz Bredenbeck
an Ameldungen haben wir bisher:
Exto
Hoerman
Homer
Roudy
Frasuka
christoph
Chris
Schappi
Loni
Torqui
his_airless
harrypotter
Barby SHG
Downhillfaller
firefighter
Slidger
Lucky Luke
Taxifolia
Nippelspanner
Wasserträger
DamDam

Gruß
Schappi

:daumen: Meine Federgabel kommt erst nach Merxhausen wieder ins Rad. Bis dahin strahlt vorn die Kinesis Maxlight :daumen: Aber Sinlespeed ist mir dann doch zu heftig.
Ich habe ein Video gefunden, auf dem jemand die ganze Strecke abgefahren ist. Anspruchsvoll wird das eher nur weil es lange dauert.

Guckst du hier :

http://en.sevenload.com/videos/LIuLWAo/Die-Strecke-in-Duisburg

Was du immer so entdeckst...:daumen: Das ist ja schon mal sehr aufschlussreich. Die einzigen topografischen "Schwierigkeiten" sind demnach zwischen Min. 10 und 12 und um die 15 herum zu erwarten. Wenn man von einer Übersetzung von etwa 42/16 ausgeht, dürften die beiden Abfahrten aus Singlespeed-Sicht das Problem darstellen, weil sie eher Tempo als Fahrtechnik erfordern.

Aber egal, war nur 'n Vorschlag. Trotzdem: Der Plan, das Rennen auf dem Rocky zu fahren und das Cannondale als Reserve mitzunehmen, gerät zunehmend in's Wanken. Ich glaub', ich mach's umgekehrt.

Merxhausen ist gut! Also fahren wir da ungefedert...:D :daumen:

Aie lange Stints wollt ihr denn Fahren?

Die ernsthaften Taktik- und Strategieplanungen haben wir uns noch aufgespart. Aber bei den ersten Recherchen ergibt sich so langsam das Bild, dass 3er-Turns mit Rundenzeiten um die 20 Minuten wohl ganz sinnvoll und (mit ein bisschen Optimismus) einigermaßen realistisch sein könnten.
Manche Quellen empfehlen, Nachts die Turns zu verlängern um Schlafpausen zu ermöglichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man überhaupt in den Schlaf kommt...

Hallo Slidger,

ich bin erst ab ca. 13 Uhr an der Mooshütte gewesen, hatte mich verspätet und bin dann (auch über diese Seite) mit Scott-y gefahren; vielleicht nächstes Mal (Wochenende, mal sehen wie das Wetter ist)

Dirk (Deisterwildsau)

felix

Hallo Felix,
bring dein Bike ruhig mit und schau hier rein oder besser melde dich hier. Ich werde wenn es das Wetter erlaubt über Ostern fahren und in der Woche nach Ostern habe ich Urlaub da geht dann immer was.
Gruß
Schappi

Hallo Leute
habe bei dem Sauwtter heut mal einen Kleinen Bastelnachmittag eingelegt und mein Crossrad zum 29er gemacht:
P10009891.JPG
[/URL][/IMG]

Reifen : Schwalbe Marathon Supreme 28"x2,0 (622x50)

Roudy du als unsere lebende Datenbank ist das jetzt nach dem Reglement ein 29er und darf ich damit jetzt an MTB Wettkämpfen teilnehmen?
Gruß
Schappi

zieh mal wieder richtige crossreifen drauf, ich komme auch mitm crosser.

was nicht heißen soll, dass ich damit für MTB-touren ausscheide!
bisher hab ich im trail mein MTB noch nicht wirklich vermisst.

felix

Nee,
das ist mein Bike für harten Untergrund, vorher waren da absolute Slicks drauf!
Wenn du im Deister mit uns fahren willst solltest du schon ein MTB mitbringen. Wir fahren keine Waldautobahnen, sondern nur Singletrail, sehr Wurzelig und steil. Ausserdem ist der Untergrund noch sehr weich.
Gruß
Schappi

und ich komme trotzdem mit ;)

es sei denn, ihr fahrt nur in den wald um gemütlich an den div. spots eure session zu machen. ich will fahren.

da bin ich ja mal gespannt, was sich da alles getan hat, so wie ich den deister kenne, waren da noch keine trails, die man nicht auch mitm crosser gut überleben würde ;)
tiefer boden und schlammlöcher? ja bitte!
wie gesagt, ich fahr das teil wie ein MTB.

gruss, felix

und ich komme trotzdem mit ;)

es sei denn, ihr fahrt nur in den wald um gemütlich an den div. spots eure session zu machen. ich will fahren.

da bin ich ja mal gespannt, was sich da alles getan hat, so wie ich den deister kenne, waren da noch keine trails, die man nicht auch mitm crosser gut überleben würde ;)
tiefer boden und schlammlöcher? ja bitte!
wie gesagt, ich fahr das teil wie ein MTB.

gruss, felix

P10004991.JPG
[/url][/IMG]

P1000501.JPG
[/url][/IMG]
Wann bist du denn das letzte Mal im Deister gefahren und wo bist du gefahren?
Sagen dir die Trails oberhalb von Wennigsen und im Westdeister etwas?
Gruß
Schappi

ich bin vor ca. 4jahrne das letzte mal ernsthaft im deister gefahren.
aber wenn man die printmedien so verfolgt, wird das gelände ja sowieso immer härter.
ich kann mich vom kamm aus noch an "ladies only" und den "grabweg" erinnern. die machen stellenweise wirklich nur mitm fette fully wirklich spass, waren aber auch zwischendrin ganz gut zu fahren.

aber wie gesagt, ich will fahren und nich irgendwelche mutproben machen, und dann rumstehen (wie aufm bild) bis alle durch sind.
zügig hoch und flüssig wieder runter.

ich komme einfach mit und wir werdens sehen.
2 bikes mitnehmen fällt aus, ausserdem macht der deister mitm singlespeeder berghoch nicht so viel spass, bergab sicherlich ein wenig mehr als der crosser, aber was solls. passt schon.

felix

Die Bilder sind anlässlich eines Fahrtechnikseminars (auf dem Grabweg)entstanden, und der der da so rumsteht ist der Trainer.
Ansonsten habe ich keine Bilder weil sonst fahren wir und stehen nicht rum
Gruß
Schappi

Ich hoffe ja immer noch, dass wir Lena überreden können, sich bei uns einzuklinken (immerhin sind wir fest gemeldet :D :D :D ).
Los Froschkönignin gib dir einen Stoß
und hilf den Jungs beim 24h Rennen!!!

Es ist ja so, dass das Froschteam (inkl. mir natürlich) auf der Warteliste für eben dieses Rennen steht. 24 h rennen wollt ich eh mal mitmachen... aber nicht aufm singlespeeder ;) entweder ich unterstütz die o.g. Junx bei diesem REnnen, oder ich trete im Froschteam an oder das Froschteam schlägt sich bei einer Alternativveranstaltung. nix genaues weiß man nicht. Ein Plan wird aber bald erstellt :)

à propos Plan: Ich bin heute nicht wie geplant nach Libyen geflogen, sondern wurde in FRA nicht auf den Flieger gelassen, weil irgendwas mit meinem Visum ist. ätz! nu bin ich also wieder hier im guten alten Hannover.

@slidger: mein fizik sattel quietscht auch. sag bescheid, wenn/wie du es behebst.

Die Libyer lesen wahrscheinlich hier im Forum mit!
Die haben sich dann gedacht: "wenn die Loni nicht bei den Deisterschraten im Team mitfahren will dann lasse mer se nich rein!"
Gruß
Schappi

bzgl wollen oder nicht:
ganz so kann man das nun auch nicht sagen.
Froschplan stand schon eher -nur hapert(e) es mit der Umsetzung :D

Hallo,

@Loni
Ich hab das Quietschen gefunden.
Das Plastik unter der Sitzfläche schabte an den Metallschinen.
Hab kurz den Schweizer bemüht und ne kleine Lücke reingeschnitten.
Dann war Ruh.
Was war ich froh, dass das Quietschen nicht was anderes war.

MfG

Bernd

Hi Felix, du alte Säge! Hier ist der Steffen!
Sach ma, du lebst ja noch. Als ich dich das letzte ma gesehen hab, war in der TOUR, nettes Interview mit Foto sogar.
Also in den letzten Jahren hat sich hier ein bissel was getan und es gibt super Trails. Da sind aber auch ein paar schöne Steilhänge drin, wo du mit nem Crosser definitiv nich runterkommst. Falls du das doch versuchen solltest müsste jemand die Kamera mitbringen und das filmen. Wir werden uns dann auf alle Fälle mal sehen. Sebastian is bestimmt auch dabei, oder?
Vor einer Woche hab ich am Funkturmtrail auch aufgeräumt, lag alles voller Holz. Kleiner Tip noch: Wenn ihr beim Aufräumen das Holz eh anfasst, dann schmeißt es so weit weg wie's geht, damit der Arsch der das da hinlegt auch richtig Arbeit hat und alles zusammensuchen muß!
Grüße!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück