Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Probe fährst:

nimm nicht zu wenig Federweg 130- 140mm sollten es schon sein.
Man wird im Laufe einer Trailsaison direkt FW süchtig weil man immer schneller und rauher fährt.
Ich merke das im Unterschied ES zu Torque, Ruppige Sachen wie Farnweg machen plötzlich mit mehr FW richtig Spass weil man viel schneller fahren kann und den Schwung im Gegenanstiegen behält.
Viel Spass in Riva
Schappi

Wenn du Probe fährst:

nimm nicht zu wenig Federweg 130- 140mm sollten es schon sein.
Man wird im Laufe einer Trailsaison direkt FW süchtig weil man immer schneller und rauher fährt.
Ich merke das im Unterschied ES zu Torque, Ruppige Sachen wie Farnweg machen plötzlich mit mehr FW richtig Spass weil man viel schneller fahren kann und den Schwung im Gegenanstiegen behält.
Viel Spass in Riva
Schappi

ich denke eher, das wird ne hübsch lackierte (rosa ?) vollgefederte schnelle marathon-feile werden , oder ?

Wenn Du mit mehr FW schneller fahren kannst, warum tust Du es dann nicht ? :lol: :lol:

dafür gibst du Freitag einen aus!

Aber im Ernst: wenn man erst die 50 überschritten hat heilt der Körper nicht mehr so schnell aus. Daher wir man etwas risikoscheuer. Das wir dann auch (in Asien) als Altersweisheit bezeichnet.
Als ich noch so ein junger Hüpfer war wie du war ich auch noch risikobereiter.
Bis bald im Wald
Schappi

denke ich bisher auch :D

aber ich hab fullys bisher ja bewusst gemieden, um mir mein HT nicht madig zu machen... also wer weiß, was passiert, wenn ich auf einer FW-Bombe sitze.... ich werde berichten.

Das HT wirst du dir damit nicht madig machen. das ist für Marathons schon sehr gut.
ich meine nur wenn Fully dann gleich richtig eins für Baggy shorts und nicht sone Lycrahosen 80- 100 mm CC Feile.
Mein erstes Fully hatte 80mm das 2. 130mm und das 3. 160mm FW aber ich fahre auch immer noch mein HT (steht gerade vor meine Bürotür)

Aber fahr mal alles durch und bilde dir ein eigenes Urteil.
Gruß
Schappi

Hi Loni!
Ich würd dir auch ein All Mountain mit 140 mm und schön leicht empfehlen, dazu grippige Reifen, dann willst du nix anderes mehr haben!
Viel Spaaaaaß!!!

Achso, ich bin morgen mit ein paar Jungs am Annaturm unterwegs. A bissel die Trails moshen. Seid ihr eigentlich morgen alle am Saufen oder fährt auch noch jemand Rad?
Grüße!

also ich muss ja mal sagen das ich mich ebend erst angemeldet habe, und ein paar sachen hier gelesen habe.. ich finde es sau geil das man sich scheoinbar sehr gut hier verständigen kann.. ich werde auf jedenfall mal ein bischen am ball bleiben.. ich werde samstag mit nem kollegen ma zum annaturm hoch und ein bischen rocken, werden aber wohl eher nen gemütlichen machen ist das erste mal dieses jahr bei dem wetter ...

Achso, ich bin morgen mit ein paar Jungs am Annaturm unterwegs. A bissel die Trails moshen. Seid ihr eigentlich morgen alle am Saufen oder fährt auch noch jemand Rad?
Grüße!

Ich werd auch gleich zum Biken statt zum Saufen raus. Allerdings reichts zum Moshen noch nich wieder.
Passt mal auf, dass ihr am Turm keine Alki's umbügelt. Die sollen da ja zeitweise in größeren Mengen rumliegen...:rolleyes: :rolleyes:

Hi Loni!
Ich würd dir auch ein All Mountain mit 140 mm und schön leicht empfehlen, dazu grippige Reifen, dann willst du nix anderes mehr haben!
Viel Spaaaaaß!!!

Evel meinst du jetzt Donnerstag oder Freitag?
Freitag Nachmittag könnte ich.
Homer, Roudy und Hoerman wie sieht es bei euch am Fratag Nachmittag aus? ein bischen durst machen?
" Trails am Nachmittag im Westdeister.
Gruß
Schappi

Evel meinst du jetzt Donnerstag oder Freitag?
Freitag Nachmittag könnte ich.
Homer, Roudy und Hoerman wie sieht es bei euch am Fratag Nachmittag aus? ein bischen durst machen?
" Trails am Nachmittag im Westdeister.
Gruß
Schappi
14,30h schaff ich auch . d.h. 14 h aufbruch springe damit ich um 14.30 am waldkater bin :)

Hallöle,

gibs hier irgendwelche Frühaufsteher, die Bock haben am Samstag morgens oder Sonntag morgens z.B. vom Parkplatz Möbel Heinrich den Deister unsicher zu machen?
Morgens ist so 9 Uhr...
Am Wochenende soll auch voll korrektes Wetter werden.
Aber schlechtes Wetter würde uns ja auch nicht abhalten...

Thema Forstinteresse gegen Bikeinteresse...
Also wenn ich diese Kreativität hier sehe, dann haben die Forstler keine Changse, ich würde also vorschlagen wir diskutieren das aus...

Ob die Forstler wissen, dass hier in DIESEM Forum über dieses Thema diskutiert wird?!?!
Vielleicht haben die ein eigenes Forum kennt das vielleicht jemand???

MfG

Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück