Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich möchte diesen Teppich nicht kaufen !
:D :daumen:
Wie sprechen aber schon auch deutsch (od. so was ähnliches) hier!!! ;)

@schappi+heorman: super, ich erwarte euren Anruf und wünsche euch wenig Verkehr!
Das schöne Wetter morgen + Sonntag sollten wir wirklich nutzen, denn die Wetterprognose .... :heul::wut:

Bis morgen!
Varadero

Zuletzt bearbeitet:
@mastercremaster
Wir treffen uns um 13 Uhr am Besucherbergwerk Barsinghausen, is direkt neben der Polizei.
Grüße!!!

So, ich melde mich dann mal für die nächsten 6 Wochen ab. Schüleraustausch nach Südafrika :D :)
Viel Spaß heute und den restlichen Sommer im Deister oder sonstwo!
Zum DK3 bin ich wieder da.

Bis dann, Johann

Moin,

ich habe hier schon öfter vom "Raketentrail" gelesen. Kann mir jemand verraten wo der ist? Vielleicht kenn ich den auch nur unter anderem Namen...

Gruß
heyho

Joa, bin ab 13:30 heute im Deister...wohl erstmal im Westen. Vielleicht läuft man sich ja übern Weg. Little Kaprun sagt mir auch nix :)

So, ich melde mich dann mal für die nächsten 6 Wochen ab. Schüleraustausch nach Südafrika :D :)
Viel Spaß heute und den restlichen Sommer im Deister oder sonstwo!
Zum DK3 bin ich wieder da.

Bis dann, Johann

Dann viel Spass. Brich dir nicht wieder irgendwas :D

Hab ich was überlesen? Wo sind denn hier die Sonntagsfahrer? Ich will Vormittags los. Wo im Deister ist gleich, mit der Zeit kann ich auch felxibel sein. Ich schau morgen(heute) so gegen 9-10 Uhr rein falls sich noch jemand findet.

Hi Mario!

Hast Du noch Deinen Sigma 2006 auf´m Oberrohr? Habe meinen zurückgegeben aber vergessen ein paar Teile einzupacken (Ersatzhalterung und Brustgurt). Wenn Du willst, kannst Du die haben!
Der Heuschnupfen hat mich dieses Jahr voll erwischt; Medizin half nicht! So langsam geht´s mir wieder´n bisschen besser! Bin dabei meine Kondition wieder hochzufahren!

Gruß

Peter (Liteville)

Zuletzt bearbeitet:
@Epinephrin
Das ist nicht schlecht. Heb es gut auf und laß uns dann mal zu biken treffen.

Ich war für 2,5h in den BB, klassisch verirrt. Mein Navi ist nicht so toll hat mir aber trotzdem geholfen. Nach 2h meldeten meine Batterien ,,LOW BAT,, Gerade an einer Stelle wo ich es brauchte zum Glück hatte ich Ersatz dabei. Einige Trails mir @Barbie habe ich noch gefunden. Ich mußte aber meine Runde etwas kürzen, aus Zeitmangel.

Hallo Leute,
hier der erste Bericht von Hoerman und Schappi zu Besuch bei Varadero.
Gestern um 14:00 Uhr angekommen, um 15:30 Uhr auf dem Bike gesessen. Varadero hat uns auf den Geiskopf geführt 39km und 1200hm.
Heute mit Varadero und seinem Kumpel Michi bei 30°C auf das Zwölferhorn (am Wolfgangsee) gekurbelt super Aussicht bei spitzen Wetter. Anschließend sind wir noch in den Wolfgangsee gesprungen und geschwommen.Am späten Nachmitag wir waren gerade zurück gab es ein dickes Gewitter. Morgen ab Mittag wird das Wetter wieder sonnig, dann geht es wieder los.
Bilder folgen von Varadero.
Bis demnächst!
Gruß
Schappi
25km und wieder 1200hm

Ihr wollte doch nur das wir heulend vor Neid vor dem PC sitzen.

:heul: Hat schon geklappt :heul::lol:

Ich war 3-Tage im Teutoburger Wald und rund um OS unterwegs.
Immerhin auch 140 km mit 2000 hm. Trailfrei und Spaßarm.
Aber im Teuto gibt es auch Strecken, die an Grab & Co erinnern. Alles Sachen, die man nicht mehr mit dem HT und vor allem nicht alleine fahren sollte.
Einen Sprung wie das Grab habe ich auch gefunden.

Euch noch viel Spaß und zeigt uns Bilder :love:

Sodala, die Mäde.... ähhh nein, die Jungs sind im Bett, waren ja total fertig die Armen! :p
Und ich muss hier noch schuften! ;)

Gestern waren wir am Gaisberg Schappi, aber egal:

Schappi und Hoerman über der Stadt Salzburg; rechts am Horizont ist der Chiemsee zu erkennen und rechts von Hoermans Rücken die Festung Hohensalzburg bzw. die Altstadt von Salzburg - aber das hat eure Jungs überhaupt nicht interessiert! Die wollten immer nur wissen: "wo geht's hier jetzt runter??" :)
Am Schluss des Tages musste übrigens noch ein "billiger Versender" Sram Trigger dran glauben.

wer kennt diese Waden?

Schappi hats getan!!! :aetsch: (Und ich hab schamlos abgedrückt!!)

schwitzen die? :confused: jetzt schon??

und schon wieder macht er es!!!!! (hoffentlich sieht Schappi das erst zu Hause :lol: )

Kontrolle der neuen:

Hm - Was sollen uns DIESE Blicke sagen?? Ist es nicht lustig?

Doch doch, 2h Uphill bringen es total!! :D

Das Ziel schon fast in Sicht:

Wolfgangsee

weiter über die Alm:

geschafft!!! ca. 1000Hm über dem Wolfgangsee/St. Gilgen

(der obere See ist übrigens der Mondsee)

von links unten nach oben kommend sind wir dann in Bildmitte "umgekehrt" und die rechte Strasse herauf gekommen:

im Hintergrund der Hochkönig (noch mit viel Schnee) sowie der Hohe Göll den wir diese Woche noch umrunden wollen

Mittagessen mit Aussicht:

Leider habe ich vom Sprung in die Fluten (Wolfgangsee, 6.7.08 20:00, St. Gilgen: 21.2°C Hoerman!!!) keine Bilder gemacht. :(

Der nette Onkel kann bleiben findet mein Sohn. :)

(DANKE für die Einladung!!!)

So, morgen geht es weiter wenn das Wetter halbwegs mitspielt.
Nach dem Frühstück muß ich nur noch irgendwie die leicht unterschiedlichen Tourenwünsche (Hoerman: 2000Hm in einer Tour wären schon super; Schappi: morgen machen wir mal langsam) in eine nette Runde packen! :confused:

So, jetzt aber rasch ins Bett - ich will ja morgen nicht der Letzte sein.
Varadero

PS: durch einen dummen Fehler beim Upload sind die Bilder leider sehr schlecht konvertiert und daher eher von bescheidener Qualität! :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den schönen Reisebericht!

Also bei mir sind die Bilder gestochen scharf!

Besonders die wo geschoben wird...

Ich will auch wieder in die Alpen...
Das bisschen bergauf...

MfG

Bernd

Bis bald im Wald.

Danke Varadero für Die Tollen Bilder!:mad:

aber heute haben wir ihn nicht auf das Bike bekommen, es war eine 40% Regenwahrscheinlichkeit. Wir haben eine neue Interpretation der Abkürzung SSWB gefunden:
Salzburger Schönwetter Biker.:cool:
Morgen geht es um den Hohen Göll.:daumen:
Gruß
Schappi

Hallo,

kommt irgendjemand mit einem Liteville aus der Region Hannover?
Würde gerne mal auf einem Liteville in M probesitzen.

Gruß
Markus

Danke Varadero für Die Tollen Bilder!:mad:
Gruß
Schappi

Jungs! Das sieht ja mehr nach einer Wanderung aus, als nach einer MTB-Tour :D
Habt ihr denn auch die richtigen Wanderschuhe mitgenommen :D ?
Mit den "Spezialschuhen für Geländefahrräder" soll das ja sehr gefährlich sein :eek:
Und Kulturbanausen sind die 2 auch noch :eek: Salzburg ist doch voll die Superstadt :love:
Viel Spaß bei der Umrundung des Hohen Göll, da hat mein Vater sich im 2.Weltkrieg oben mit seinen Kameraden verschanzt :cool:

Gruß DHF

Hi jungs,

hier mal ein Link zu unserer Transalp (Oberstdorf-Poschiavo) insgesammt 9000hm abgestrammpelt :D

Transalp08

Da war auch einiges bei zum hoch und wieder runterlaufen bei. Den Fimberpass fand ich sehr anspruchsvoll abwärts. Da bin ich einmal übern Lenker abgestiegen. Zum Glück ist nichts passiert ;-)

Gruss vom Eisenmann

Moin moin!
Hier in Suedafrika ist im Winter Sommer!! Im TV lauft ganz selbstverstaendlich DH und CC.
Ich fahre ein Trek mit Starrgabel.
Mein Helm wurde von einem Hund zerbissen:confused::(
@Lena: Wo waren nochmal UE und AE? :p
So langsam fang ich schon an, auf Englisch zu denken...
Wir sind hier immer die einzigen, die mit dem Fahrrad fahren. Alle anderen gehen zu Fuss.:eek:
Wahrscheinlich kann ich nicht direkt anworten, weil ich hier nicht so oft den PC nutzen will. Ich bin ja hier, um weg zu sein, und nicht, um zu Hause zu sein.:daumen:

Happy tails,
Johann

Tag 3 der Deister Geister in Salzburg:
Leider war das Wetter heute genau so wie es der Wetterbericht vorhergesagt hat - sogar noch ein wenig besch......er! :(

Deshalb habe ich heute Vormittag eine Hannover, Deister, ... Führung via Googel Earth bekommen.
Später waren wir shoppen (Shappi hat jetzt einen GIRO Remedy fullface Helm) und am Nachmittag gabs noch eine Altstadtführung, auf die sich Hoerman extrem gefreut hat - fast hätte er vorher noch 40°C Fieber bekommen!!!!
Das Bier hat anscheinen aber auch Ihm geschmeckt! ;)

(Am letzten Bild ist übrigens die Wiese am Gaisberg zu erkennen - links von der Fahne, auf der Shappi und Hoerman weiter oben am ersten Bild stehen.)

Sollte morgen nicht 10cm Wasser auf den Strassen stehen, wollen wir dann doch noch um den Hohen Göll radeln.

so long
Varadero

Zuletzt bearbeitet:
Fahre ein Liteville (XL) aber nicht wirklich in deiner Größe... aufgebaut mit ner Lyrik. Dürfte dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück