Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach der nettenTrailtour gestern (der Nippel ist übrigens noch dran :D), heute mal n bisschen im Keller gesessen:

Das is mein Langstreckenbomber für 2009. Nicht schön geworden, aber zweckmäßig und schnell.

Ich gucke nachher mal nach der funktionierenden PILOT, habe aber auch noch eine weiße JUDY XC im Keller. Deine DUKE würde ich für einen Service in Pflege nehmen und schauen was noch zu retten ist. ggf. incl auf 80mm traveln.:cool:

Meine Frau hat bis jetzt noch nicht ,,Nein:streit:" gesagt zum nächsten NR. Von der Zeit wäre für mich aber es schon besser wenn ich gleich mit dem Bike zur Arbeit fahre, sprich 19.30 + NR+Arbeitsweg= 21.45Uhr

Hallo Leute,
wegen NR Dienstag, da habe ich einen Termin reinbekommen, sodaß
ich nicht kann. Da müsst ihr ohne mich fahren, den Rest der Woche bin ich auch schon ausgebucht.

Gruß
Schappi

Hat Maren denn der Unfallschilderung glauben schenken können?
Ein bischen ungewöhnlich ist die Verletzung fürs Biken schon.
Gruß
Schappi

Na ja, sie kennt mich ja schon ne Weile...

Da gibt's dann ein Lächeln und ne einschlägige Handbewegung und gut iss. Das ist ja einer der Gründe, warum ich so unglaublich gern mit genau dieser Frau zusammen bin ;)

Hallo Leute,
wegen NR Dienstag, da habe ich einen Termin reinbekommen, sodaß
ich nicht kann. Da müsst ihr ohne mich fahren, den Rest der Woche bin ich auch schon ausgebucht.

Gruß
Schappi

falls es mir bis dienstag wieder besser geht ( schei$$ erkältung ) ,
können wir auch nen nightride ab springe , jägerallee machen.
letzte woche hab ich die tour mit pebbles gemacht.

gruß hoerman

...wie bringe ich meiner Freundin bei, das ich ein Muddy Mary brauche ;-)

Marius

P.S.: in den Westdeister habe ich noch nie soviel gemacht,...

Mythos Muddy Mary !
Laß dein Rad erstmal wie es ist und fahr´.
Pack dir Kabelbinder an die Federelemente um zu sehen wieviel Federweg du nutzt, reduzier den Luftdruck auf unter 2 Bar. Reifen mit >2,1" vorrausgesetzt.
NobbyNic gegen FatAlbert oder eben doch Mary tauschen.
Dann verändert dein AM-Bike schonmal mächtig sein Gesicht.
Wenn das nicht reicht, breite Felgen mit breiten Reifen z.B. die Maria.
Aber wichtiger ist fahren, fahren, fahren.

Bis zum Nächsten Mal.

PS. Noch einer, der außer T..i in den Deister gemacht hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
denke auch, das der fat albert der beste reifen in punkt grip und
rollwiderstand ist.
der mm hat zwar mehr grip, aber ist auch deutlich schwerer und hat nen tierischen rollwiderstand .

erst bei viel federweg lohnt sich mMn der mm, weil du halt schneller auf den trails wirst und daher mehr grip benötigst.

Ja, das war wieder mal ein nettes Wochenende! Noch mal von dieser Stelle aus ein Sorry, Jo, das ich dich zum Schluß noch von der Straße geräumt hab! Werd das nächste mal etwas früher bremsen!!!

Mythos Muddy Mary !
Laß dein Rad erstmal wie es ist und fahr´.
Pack dir Kabelbinder an die Federelemente um zu sehen wieviel Federweg du nutzt, reduzier den Luftdruck auf unter 2 Bar. Reifen mit >2,1" vorrausgesetzt.
NobbyNic gegen FatAlbert oder eben doch Mary tauschen.
Dann verändert dein AM-Bike schonmal mächtig sein Gesicht.
Wenn das nicht reicht, breite Felgen mit breiten Reifen z.B. die Maria.
Aber wichtiger ist fahren, fahren, fahren.

Bis zum Nächsten Mal.

PS. Noch einer, der außer T..i in den Deister gemacht hat :-)

Downhillfaller,

du hast ja jetzt gerade den Wechsel auf MM mit GG Mischung in 2.35 gemacht. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Grip und Rollwiderstand und bist du zufrieden?

Gruß
Schappi

Downhillfaller,

du hast ja jetzt gerade den Wechsel auf MM mit GG Mischung in 2.35 gemacht. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Grip und Rollwiderstand und bist du zufrieden?

Gruß
Schappi

Nicht ganz richtig. Habe 2.5 MM m. GG auf VR ;)
Bin sehr zufrieden :daumen:
Matzebu war Samstag auf VR + HR mit MM 2.35 ohne GG auch zufrieden

Alles klar :confused:

Gruß
DHF

MM ist meiner Ansicht nach einer der besten Reifen momentan. Fahre in 2.35 GG bzw 3C und bin hochzufrieden. Nach Jahren auf Maxxis High Roller in 2.5 muss man sagen, dass der 2.35 MM fast so breit baut wie ein Maxxis 2.5 (also 2.35 eigentlich bis hin zu All-Mountain/Freeride locker reicht) und mindestens so guten Grip hat. Dazu rollt er noch besser als der High Roller (subjektiv). Alle Gerüchte um Durchschläge oder ewige Platten kann ich nicht verstehen, habe seit Mai mit normalen Schwalbe-Schläuchen keinen einzigen Plattfuss gehabt, obwohl Sachen wie Winterberg, Hahnenklee und modifizierte 5-Gondel-Tour in Saalbach dabei waren.

Alle Gerüchte um Durchschläge oder ewige Platten kann ich nicht verstehen, habe seit Mai mit normalen Schwalbe-Schläuchen keinen einzigen Plattfuss gehabt, obwohl Sachen wie Winterberg, Hahnenklee und modifizierte 5-Gondel-Tour in Saalbach dabei waren.

bis auf winterberg kann ich alles bestätigen . auch noch nie ne panne gehabt, weder in hahnenklee, saalbach oder auch in tramin

nightride heute abend :
ich bin für heute abend raus, will nix riskieren und werd meine erkältung erst einmal vernünftig auskurieren , den anderen viel spaß heute abend

v.g.
hoerman

so ein Schwindler: :aetsch:

http://farm4.static.flickr.com/3124/2656084603_c201b76132_o.jpg
2656084603_73a8bc4669.jpg

:winken: Varadero

nur war das leider ein big betty :-), da ich den muddy mary vorne fahre . *grins*

also locker bleiben *gfg*

@Hoermann:
Wo sind das 3. und das 6. Bild auf der 5-Gondel- Tour entstanden? Entweder ich kann es nicht zuordnen, weil wir ca 25 Meter Sicht bei 5 Grad hatten oder wir sind den Teil nicht/ anders gefahren.

@Hoermann:
Wo sind das 3. und das 6. Bild auf der 5-Gondel- Tour entstanden? Entweder ich kann es nicht zuordnen, weil wir ca 25 Meter Sicht bei 5 Grad hatten oder wir sind den Teil nicht/ anders gefahren.

vom schattberg/westgipfel ist das der hacklbergtrail hinunter nach hinterglemm über hacklbergeralm und bergstadl. mit einer der schönsten trails in saalbach/hinterglemm. gute sicht und trockene verhältnisse vorausgesetzt. ( sag das extra, da ich ihn auch schon bei 30 m sicht , 3°c , nieselregen und nebel gefahren bin ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück