Biken im Winter

Registriert
11. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
bergstrasse / südhessen
Hallo! Jetzt, wo es langsam unter 10 Grad bleibt , macht das Biken richtig Spaß. Man muss halt etwas dicker sich einpacken.
Vielleicht gibts bald mal den ersten Schnee im Odenwald.
Bitte melden, wenn einer die ersten Flocken sichtet (wahrscheinlich wirds wohl an der Neunkircher Höh zuerst schneien?)
Am Wochende hab ich eine Runde zum Schannenbacher Eck gedreht, aber es waren nur Leute zu Fuß unterwegs. Es scheint wohl viele Schönwetterfahrer zu geben, die den Drahtesel im Winter stehen lassen oder?
Gibts den sonst keine Winterbiker... :(

Frohes Biken aus Bensem ...
 
Original geschrieben von mellibokus
Hallo! Jetzt, wo es langsam unter 10 Grad bleibt , macht das Biken richtig Spaß.

Das kling ja, als haette es Dir das Biken bei ueber 10 Grad keinen Spass gemacht :D
Das gute daran ist, je kaelter es wird, desto weniger Regentage. Dann kommt das ganze als Schnee und bei Schnee wird man nicht so nass.

Ich fahre im Winter auch, aber nur sporadisch und keine extrem langen Touren mehr. :frostig:
 
Hi,

war am So auch unterwegs bin vom Felsenmeer zurück gefahren und in Schwanheim hats mir dann einen Platten gemacht, durfte dann von Schwanheim bis nach Einhausen laufen ;( . Aber sonst ist das Biken im Winter richtig schön. Schlamm, Kalt man muss sich eben nur was warmes, wasserdichtes anziehen, dann Tee in den Camelbag und los gehts.
Wird wohl meine erste "Winter-Saison" werden. Wie sieht es denn im Odenwald bei Schnee aus? Lohnt sich das?...oder geht das wirklich nur mit Spikes? Odenwald ist vielleicht auch etwas übertrieben, bin zwischen Kirchberg, Schloß Auerbach, Melibokus und Felsenmeer unterwegs. Weiter rein "trau" ich mich nicht, weil ich nicht weiß wo ich rauskomm und wo´s schön ist. Muss ja auch immer wieder ins Ried zurück nach Einhausen.

MFG

Tommy
 
freak, was hälste von fahren am sonntach? so gegen 13h? dsnn können wir ma noch nen bissl weiter fahren, als nur zum kirchberghäuschen:), so richtung olyturm und felsenmeer rein.
 
Hi,

sorry Sonntach geht bei mir net weil ich da verbucht bin, muss nach Heppenheim auf den Flugplatz. Allerdings wäre das Angebot klasse. Bin allerdings auch nicht der fitteste.

Tommy
 
hi ich komm aus der nähe von darmstadt ,ich hätte auch mal interresse mal mich euch mitzufahren.ich fahr immer an der neunkirchner höhe und auch mal am melibokus rum wenn ich lust habe,also meldet euch mal !!!

CIAO CHRIS
 
alles klar, bin aucg nich mehr in topform, is ja nu mittlerweile winter und nich mehr sommer...wenn einer fon euch fährt, kanner ja mal grad bescheid sagen, direkt per mail, oder auch hier drin.
 
Zurück
Oben Unten