Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Guten Morgen @all :winken:

wollte mich auch mal wieder melden und mich gleichzeitig für Morgen

Sonntagstour der Steigerwaldbiker abmelden!! ;)

Morgen findet die Radtour des RV Adler Sand nach 14-Heiligen statt.
Da gehts etwas früher los - d.h. Treff 05:25 Uhr :rolleyes:
dafür gibts dann auch 14-Heiligen Nothelfer :bier: (=kräftiges Bier)

Also ob und wer bei den Steigerwaldbiker fährt kann ich nciht sagen - wie erwähnt ich bin raus bzw. schon unterwegs :D
 
Hallo,
ich bin dieses Wochenende im Steigerwald unterwegs und will am Samstag mit meinem Schwiegervater in Spee ne kleine Tour machen. Kennen uns dort natürlich so gut wie garnicht aus. Deswegen such ich noch ne gute Tour so in der Nähe von Bamberg.
Vorgestellt habe ich mir schöne Trails mit ein paar Wurzeln die schön flowig sind. Sprünge oder gröberes sollte aber nich so viel vorhanden sein. Der Spaßfaktor sollte hoch bei mittlerem Schwierigkeitsgrad sein :). Strecke machen steht da eher im Hintergrund. Länge der Tour ist nich so wichtig sollte so bei 2-4 Stunden liegen.
Jetzt hab ich bei gps info schon so 3 Touren gefunden. Könnt ihr da eine Empfehlen seid schonma eine gefahren oder sogar selbst reingestellt? Oder vielleicht habt ihr GPS Daten die man evtl. per PN bekommen könnte. Oder gibt es sogar was ausgeschildertes? Kartenmaterial und GPS Gerät ist vorhanden aber es geht doch nichts über die Ortskenntniss.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.75312.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.77469.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.93285.html

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
 
Hallo,
ich bin dieses Wochenende im Steigerwald unterwegs und will am Samstag mit meinem Schwiegervater in Spee ne kleine Tour machen. Kennen uns dort natürlich so gut wie garnicht aus. Deswegen such ich noch ne gute Tour so in der Nähe von Bamberg.
Vorgestellt habe ich mir schöne Trails mit ein paar Wurzeln die schön flowig sind. Sprünge oder gröberes sollte aber nich so viel vorhanden sein. Der Spaßfaktor sollte hoch bei mittlerem Schwierigkeitsgrad sein :). Strecke machen steht da eher im Hintergrund. Länge der Tour ist nich so wichtig sollte so bei 2-4 Stunden liegen.
Jetzt hab ich bei gps info schon so 3 Touren gefunden. Könnt ihr da eine Empfehlen seid schonma eine gefahren oder sogar selbst reingestellt? Oder vielleicht habt ihr GPS Daten die man evtl. per PN bekommen könnte. Oder gibt es sogar was ausgeschildertes? Kartenmaterial und GPS Gerät ist vorhanden aber es geht doch nichts über die Ortskenntniss.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.75312.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.77469.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.93285.html

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß

:daumen:Hallo würde gerne mit dir durch den Steigerwald fahren, hätte da jede Menge Touren anzubinden. Durch den Sander Weinfest ist es an diesen Samstag oder vielmehr Wochenende schlecht, sind
da voll in :bier:Arbeitseinsatz:bier:.
Wenn du aber mal an einen andern Zeitpunkt fahren möchtest, die Steigerwald - Biker fahren jeden Sonntag von 9:00 – 12:00 Uhr.
Zu deinen Touren, die MTB Tour von Zeil in den Steigerwald bis Michelau und zurück wäre die beste.
Gruß Eberhard
 
hallo steven - und auch die anderen (einschl. Schwarzleser)

mittwochs geht scho auch noch - wie gehabt von 18:30 bis ca. 20:30 Uhr
aber zur Zeit mit dem Sander Weinfest hauts alle planungen durcheinander - wenn was geht dann nur spontan - bei mir jedenfalls
 
servus und grüßgott zusammen,

gerade eben erst angemeldet hier im forum, in der hoffnung ein paar gute strecken zu finden, bzw bekanntschaften zu machen :)

bin eig noch recht neu in der bike scene, wenn mans denn so nennen will. komm aus der gerolzhofen ecke und wollt eben auch noch mal nachfragen was es so an trails gibt.
hab jez schon viel von schwanberg gelesen, dass es da ein paar gute geben soll. würde mich über ein paar antworten oder sogar gps koordinaten freuen.

bin auch nicht von freeride bzw donwhillstrecken abgeneigt, im gegenteil sogar ;)

gruß kevin:daumen:
 
@ all :winken:

so mal wieder melden hier:

Heute Mittwoch 11.07. gehts mal wieder los. - das Weinfest :cooking: und damit verbunden Verpflichtungen :bier: sind zu Ende !
Die Knochen und auch der Geist zwar etwas müde - aber so eine leichte Runde heute abend ist schon drin!

Treffpunkt und Zeit wie immer bei bike-oldie

aber wie gesagt - keine großen Erwartungen - wir wollen langsam wieder starten :cool: - also ich auf jeden Fall - wer will darf natürlich mehr :D
 
wink2.gif
thomas,

na dann viel spaß und schönen urlaub
xyxthumbs.gif


wink2.gif
mathias
 
Ich bin für Mittwoch raus. Morgen Abend ist für meinen verstorbenen Vater eine Kirche angesagt. Hier ist Familiäre Anwesenheit angesagt.
Was geht Morgen bei den anderen.
 
Servus

Wie sieht zurzeit der Schlangenweg aus? Liegen viele Bäume im Weg? Und wie sieht es mit den anderen Trails rundum dem Schlangenweg aus?

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten