Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!
Na - alles fit bei euch Jungs?! :D

Wegen Donnerstag:
Wir haben es am Samstag nachm Kurs schonmal angesprochen - am kommenden Donnerstag würden wir mal ab 97488 Sulzdorf starten.
Tour übern Ellertshäuser See nach Hoppachshof und dann die Trails um Zell, Üchtelhausen, Schweinfurt abfahren.
Sagt mal Bescheid was ihr davon haltet!

Gruß
Ralle

p.s. hab gestern Abend mal was für die Grundkondition getan - nur Strasse - Sulzdorf - Massbach - Rannungen - Bad Kissingen - Nüdlingen - Münnerstadt - Poppenlauer - Maßbach - Sulzdorf = 62 km in knapp 2 Std. 30 min. Danach gab´s erst mal was leckeres :bier:



Guten Morgen Ralf,

Du alter Streber :D:D:D:D

Dein Streckenvorschlag hört sich für mich gut an :daumen:
Ich wäre dabei.
Wieviel Kilometer und Höhenmeters sind denn geplant?

Mach doch noch mal ne Ansage dazu :p


Guten Start in die neue Woche Euch allen

Gruß Holger
 
Servus an alle! Hab Euren Thread doch tatsächlich gefunden :) Und mein Account exisitert auch noch mtbNews (das war schon paar Jährchen her, daß ich letzte mal mich angemeldet hab...) da muß ich ja mal öfters hier demnächst vorbei schaun!
Bis bald
Noel
Hi Leute so das Wochenende ist rum und die Arbeit ruft wieder.
Heute Abend werde ich wohl wieder ein kleine Tour (25-35 km) drehen, denn am Sonntag ging wegen dem Wetter vormittags gar nichts.

@Noel
herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde. :daumen:. Ich muss sagen ich hatte gestern Muskelkader in den Armen vom vielen Bunnyhop üben :D:D.
Aber es hat wie schon geschrieben viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und weiß jetzt wo ich auf jeden Fall noch etwas üben muss (Berganfahrt :lol::lol: oder Spitzkehren im Gelände :mad:)

@Ralf
Wegen Donnerstag, ich bin dabei :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Schade! Was ist denn aus der Schwedenschanze geworden? Da hab ich schon soviel drüber gehört und wollt sie endlich mal mit Unterstützung Ortskundiger stürmen! Am Donnerstag werd ich sicher nicht dabei sein, denn das wär ja als würd ich mich ins Auto setzen und von Treffpunkt nach Hause fahren :)
Aber hier rund um Scheinfurt kann man sehr gut ne Tour zusammenstellen - würd mich natürlich auch mal als Führer anbieten. Teilweise gibts hier echt super anspruchvolle Trails wo man die erlernter Fahrtechnik gleich mal anwenden kann. ;-)
 
Schade! Was ist denn aus der Schwedenschanze geworden? Da hab ich schon soviel drüber gehört und wollt sie endlich mal mit Unterstützung Ortskundiger stürmen! Am Donnerstag werd ich sicher nicht dabei sein, denn das wär ja als würd ich mich ins Auto setzen und von Treffpunkt nach Hause fahren :)
Aber hier rund um Scheinfurt kann man sehr gut ne Tour zusammenstellen - würd mich natürlich auch mal als Führer anbieten. Teilweise gibts hier echt super anspruchvolle Trails wo man die erlernter Fahrtechnik gleich mal anwenden kann. ;-)
Hi GEORGEDD
die Schwendeschanze ist nur auf einen anderen Termin verschoben. Möglicherweise auf nächsten Donnerstag, erst einmal abwarten wann Sven wieder ein funktionierentes Rad hat :D.

Dein Angebot als Guide für den Schweinfurt Wald/Raum ist hier dankend angenommen :daumen::daumen:, wir sind immer dabei wenn es gilt neue Trail und Strecken zu erfahren und erkunden. Bin letzte Woche einmal die "alten" Trails Richtung Kartoffelbeet abgefahren :D, war auch nicht schlecht.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
@Holger und alle anderen

Donnerstag:

Streckenlänge ca. 35 km
Höhenmeter ca. 400 Hm (nicht so wild)

Ich werd es auch noch beim Last-Miute-Biken eintragen.

Treffpunkt sag ich mal 18.30 Uhr in 97488 Sulzdorf, Hauptstrasse 42.

Brotzeitgruß
Ralle
 
p.s. richtig - die Schwedenschanzentour is nur verschoben - ja zum Beispiel auf 24.07.08... :cool:
 
@brndch
klar isses recht - ich trag die Tour gleich mal beim Last-Minute-Biken ein!!
 
Servus Erwin und Ralf,

ich hatte gerade Besuch vom Postboten :daumen::daumen:
Dreimal dürft Ihr raten was in dem Paket drin war.....

.....Carbohydrate ohne Ende :D:D:D:D

Da könnten wir doch glatt am Donnerstag bei unserer "Luschenrunde" noch ein paar Höhenmeters drauf packen, oder? :lol:

Nein, Spaß beiseite - die Tour passt schon so!

Nur das Wetter wird wieder ungemütlicher :mad:
Was machen wir denn wenn es wider Erwarten regnen sollte?

Mir persönlich macht der Regen nix aus, ich hab die passende Kleidung dazu.


:DCarbohydratGrüße:D
Holger
 
Hi Holger,
super, da können wir ja richtig Energie tanken :D:D

Gestern habe ich einen Ausflug von mir Richtung Zabelstein gemacht, ist nicht schlecht, wenn man ein paar Trails kennt. Da es aber am Sonntag früh geregnet hat habe ich den Wurmsteig (sind wir mit Noel gefahren) weg gelassen.

Ich hoffe, dass das Wetter für unsere Donnerstagstour hält, es wäre schaden wenn es Regnen würde. Ich kann mir momentan keine Erkältung oder sonst etwas erlauben.
Mal schauen wo ich heute hin fahren.

Übrigens macht einer am Wochenende beim Kuppenritt mit?


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Übrigens - wer am 26.07. noch nichts vor hat.

http://www.burning-bike.de/

Bin die Strecke auf meinen Abendrunden schon stückweise abgefahren (schöne Strecke). Leider (besser gott sei Dank) bin ich das Wochende schon im Urlaub.

Gruß GB
 
Hallo ihr Mauntibiker,
der Noel aus Has hat mich mal auf euch angesprochen, ihr hättet da so ein Froum ... und ihr Fahrt da immer so Fahrrad auf den Bergen herum, bin aus Limbach und fahr auch son Fahrrad wo man mit da rauf fahren kann, natürlich auch wieder runter.
Wir sind auch ne kleinere Gruppe, manchmal viel manchmal wenig und sind auch ständig auf der Suche nach den schönen kleinen Weglein den Berglein hoch und wieder ( natürlich viel lieber ) runter. Da wir das jetzt auch mit GPS machen wollen, weil wir uns immer so verirren, bin ich über die .gpx suche auch noch auf dieses Forum getoßen.
Habt ihr ne Homepage wo ihr die Tracks frei zugänglich macht oder so ?.
Wir würden natürlich auch gerne mal bei euch mitfahren, sind auch manchmal im Wesernachttal, Schlangenweg usw. unterwegs, und unsere Fahrräder hüpfen gerne über diese Wege mit Wurzelchen und Bäumchen,

Also Quatsch bei Seite, wäre nett wenn jeman mal nen Senf dazu abgeben könnte,

Bis dahin
Heiko Bergab
 
Hi Heiko bergab

Erst einmal herzlich Willkomen in unserem Thread.
Wir haben keine eigene Homepage wie die Steigerwaldbiker sondern sind nur hier vertreten.
Wer bei uns mitfahren will, der muß immer hier schauen wo wir uns Donnerstag treffen um dann unsere Runden zu drehen. Diesen Donnerstag geht es nach Sulzdorf um von dort über den Ellertshäuser See Richtung Üchtelhausen zu fahren. Dort sind noch ein paar gute Trails vorhanden.

Ich war heute wieder mal am Zabelstein und anschließend bin ich noch den Schlangentrail rauf gefahren.
Mein Tourdaten für heute
Dauer ca. 3,5 H
Länge ca. 60 km
HM ca. 950 hm

Der Track dieses mal wieder als GPX-File :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 

Anhänge

  • 2008-07-15 238036.zip
    41,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Servus Erwin,
na prima, hat ja doch jemand geantwortet.
wann und wo ist Treffpunkt am Do, würden vielleicht mal mitfahren wenn es nicht zu anstrengnd wird, das Sander Weinfest ist ja doch noch nicht so lange her ;-)
WAs für ein GPS hast du denn, habe mir vor kuzem das Garmin edge 705 gekauft, und kämpfe mit so durch, ist nicht ganz einfach wenn man sowas noch nie gemacht hat, viele neue Begriffe und so.
Noch ne kurze Frage, ist es irgendwie möglich in diesem Forum eine Email zu bekommen wenn jemand auf meien Komentar geantwortet hat oder muß ich jedes mal da rein schauen ?

Vieln Dank im Voraus

Grüßli
Heiko Berab
 
Wenn hier jemand im Thread geantwortet hast, solltest du eine Mail bekommen, da du dann automatisch den Thread aboniert hast!

Gruß
 
Servus Erwin,
na prima, hat ja doch jemand geantwortet.
wann und wo ist Treffpunkt am Do, würden vielleicht mal mitfahren wenn es nicht zu anstrengnd wird, das Sander Weinfest ist ja doch noch nicht so lange her ;-)

Normalerweise treffen wir uns in Haßfurt an der Grundschule Nassachtal. Aber um neue Trails zu erkunden bzw. möglichst wenig auf der Straße fahren zu müssen gibt es schon mal andere Treffpunkte, dieses mal ist es 97488 Sulzdorf (in der Nähe von Ralle :D)

WAs für ein GPS hast du denn, habe mir vor kuzem das Garmin edge 705 gekauft, und kämpfe mit so durch, ist nicht ganz einfach wenn man sowas noch nie gemacht hat, viele neue Begriffe und so.
Ich habe einen Garmin Colorado.

Noch ne kurze Frage, ist es irgendwie möglich in diesem Forum eine Email zu bekommen wenn jemand auf meien Komentar geantwortet hat oder muß ich jedes mal da rein schauen ?

Vieln Dank im Voraus

Grüßli
Heiko Berab

Ja das geht, Du mußt nur das Thema abonieren.
so mache ich das auch :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Hi Holger,
immer doch :lol::lol:.
Was machen wir wenn es morgen regnet? Ich muß kurzfristig nach HZA zu einer Schulung und anschließenden Besprechung. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig zurück bin.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
PS: bin am überlegen, ob ich mein Rad und Kleidung schon mitnehmen.
 
Hi Holger,
immer doch :lol::lol:.
Was machen wir wenn es morgen regnet? Ich muß kurzfristig nach HZA zu einer Schulung und anschließenden Besprechung. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig zurück bin.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
PS: bin am überlegen, ob ich mein Rad und Kleidung schon mitnehmen.



Hi Erwin,

wie ich schon geschrieben habe - mich würde es nicht stören wenn es regnet.

Es sei denn "wolkenbruchartig" :mad:

Von den anderen hat sich auch noch keiner dazu geäussert.

Ich würde schon gerne eine Runde fahren :daumen::daumen:

Wir können ja morgen noch mal kurz am Nachmittag telefonieren, wenn Du weißt wie es bei dir ausschaut.


Gruß Holger
 
Hi Holger,
mir macht Regen auch nichts aus :D, aber mal abwarten was die anderen so schreiben und wie ich aus Mittelfranken fort komme.

Ich habe diese Woche schon 2 Touren gemacht :D:D, Heute ist Pause/Regeneration angesagt um dann morgen wieder mit Euch zu fahren.


>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Servus Leute - ja - mich gibts auch noch :dope:

Regen is pfui - aber nur schön-Wetter-Fahrer sind ja auch langweilig.
Muss morgen halt bloss dran denken, mir ne entsprechende Hose
zurechtzulegen.
Aber wie schon gesagt - wenns zu arg schifft, dann lassen wir´s halt bleiben...

@steevens
wäre mir recht, wenn du die Runde führst - wie schon gesagt - bin mir nicht zu 100% sicher ob ich alles wieder finden würde...ne andere Tour um SW rum z. B. geführt von GEORGEDD können wir ja auch noch demnächst fahren - die Saison hat ja noch n paar Tage!

Gruß
Ralle
 
Bin mal gespannt auf den GPS-Track - den kann ich mir ja dann reinziehen und seh was ihr schon gefahren seit und demnach die Strecke wählen (man muss ja nicht alles doppelt fahren wenn es woanders auch noch was Neues zu entdecken gibt)

Gruß GB

Wenns noch Fragen gibt (in Sachen SW und Umgebung) bin ich gern behilflich. Die Waldarbeiter/Förster und die "Große-Hügel-in-den-Trail-stell-Jungs) haben jeder auf ihre Art die schönen Trails in letzter Zeit ziemlich kaputt gemacht.
 
Hallöle,
Also wegen mir kanns auch weng regnen ich wär trotzdem am Start!
So lange es net gießt wie aus Eimern! hehe
Kommt halt auch weng auf die Routenführung drauf an! Mehr durch den Wald ( etwas geschützt) oder auf freier Wildbahn!
Niederschlagswahrscheinlichkeit für morgen liegt leider bei 80 %. Ich würd sagen wir warten mal den Tag morgen ab!
Gruß
Christian
 
@Holger und alle anderen

Donnerstag:

Streckenlänge ca. 35 km
Höhenmeter ca. 400 Hm (nicht so wild)

Ich werd es auch noch beim Last-Miute-Biken eintragen.

Treffpunkt sag ich mal 18.30 Uhr in 97488 Sulzdorf, Hauptstrasse 42.

Brotzeitgruß
Ralle
Hi @all
habe mich heute in der Mittagspause mal mit Stefan S. unterhalten, er meint, dass die Strecke ungefähr 45-50 km lang ist. Mir solls recht sein :D:D
Wegen mir können wir auch bei Regen fahren, aber warten wir mal ab wie es wird, ich bin allerdings morgen in Mittelfranken kann deswegen nichts über die lokalen Wetteraussichten sagen.

GEORGEDD schrieb:
Wenns noch Fragen gibt (in Sachen SW und Umgebung) bin ich gern behilflich. Die Waldarbeiter/Förster und die "Große-Hügel-in-den-Trail-stell-Jungs) haben jeder auf ihre Art die schönen Trails in letzter Zeit ziemlich kaputt gemacht.
Ich war letzte Woche von Mainberg Richtung Üchtelhausen im Wald unterwegs, ein paar Trails sind noch befahrbar und auch ein paar Sprünge (was ich nicht brauche :D:D), aber das meiste ist jetzt verbaut oder zugemacht.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten