Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab gelesen das ihr euch eigentlich Donnerstags zum biken trefft.
Aber wenn ich das richtig seh fährt heut keiner von euch oder?
Ansonsten würd ich mich gern zu ner Ausfahrt anschließen...
Bin übrigens aus Haßfurt

Juhu - ein Neuer :cool:
Also heut geht denk ich nix - aber nächsten Donnerstag will ich auf alle Fälle wieder losziehen. Steigerwald ruft :D

Hey,

also mal zu den Fahrradläden:

Seger- SW kannst du vergessen, da hab ich mal Praktikum gemacht und wie die mit den Rädern kannst du echt vergessen.. da würd ich reparaturen nichmal kostenlos machen lassen.

Hoffmann- SW is nen diffizile Sache, ich würd dort auch nix machen lassen,
die haben mal nen Bekannten von mir mit ner gebrochenen Vorderbremse (RR) durch die Gegend fahren lassen. Kommentar: "Is nich so schlimm.."

Wolfi's in NDW hab ich bis jetzt nur gutes gehört, kann allerdings nicht auf eigene Erfahrungswerte zurückgreifen, ich hatte mit dem Peter aus Haßfurt mal Kontakt per email und der hat ebenfalls sehr fachkundig geklungen.

Zu dem Laden von Ralf: Also so wie der dir die Bremsen eingestellt hat mit der Begründung "Hinterbremse is wichtiger als vorderbremse.." da rollen sich mir irgendwie die Zehennägel hoch.
Ich war allerdings auch noch nicht selbst dort.

Also ich würde mir an deiner Stelle nen eher kleinen Laden suchen, bzw. nen privaten Schrauber.
Gibts in Sennfeld, Burglauer etc.,die Leute machen nen guten Job und verlangen wenig Geld.

Eine andere Idee wäre das Rad einfach selbst fit zu machen. ;)

Gruß,
Stefan
Hi Stefan,
Besten Dank für die Infos, mir geht es momentan eigentlich um meine geplanten AlpenCross, da möchte ich keine bösen Überraschungen erleben. Ich tausche lieber ein paar Sachen mehr bzw. früher aus, als dass ich dann mitten in den Alpen Probleme bekommen. :D :D
Ein paar Sachen kann ich selber machen, aber mir ist es lieber ein "Profi" schaut mal drüber.

In Gochsheim gib es auch noch einen kleine Laden
http://www.outdoor-base.de
Mit Rene war ich beim Skifahren er macht das nur Nebenberuflich, deswegen weiß ich auch nichts über die Qualität seiner Arbeit.
(Er hat dieses Jahr am Cape Epic teilgenommen)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Naja dann bis nächste Woche. Ich sitz aber definitiv für zwei bis drei Stunden ab 18:00 Uhr auf dem bike...

Servus
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und hab gelesen das ihr euch eigentlich Donnerstags zum biken trefft.
Aber wenn ich das richtig seh fährt heut keiner von euch oder?
Ansonsten würd ich mich gern zu ner Ausfahrt anschließen...
Bin übrigens aus Haßfurt

Herzlich Willkommen in der Runde.
So wie ich das sehe läuft heute leider nichts.
Bei mir geht mit der Donnerstagsrunde bis 26.06 leider nichts, aber dann greife ich mit an. Bin schon ein paar Trails im Wässernachtal (Wurzeltrail ruft :D :D ) trotz Hardtail alleine abgefahren.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Der Trail von Sailershausen ins Wässernachtal, der Wurzeltrail und die 2 Trails in Richtung Buch gehören ja auch eindeutig zum Pflichtprogramm! Ich fahr übrigens auch n Hardtail. Die Steigerwald Trails(Hermannsberg Ebersberg, Knetzberg, Schlangenweg und Zabelstein) sind auch immer wieder schön und wurden hier auch schon erwähnt glaub ich.
Aber ich hab noch nichts über die drei Trails um Zeil gelesen - Den Esels steig nach Ziegelanger, der Kreuzweg vom Käppele und dann gibts noch nen ziemlich knackigen von dem Berg mit dem Funkturm neben dem Käppelesberg. Ist die schon mal jemand von euch gefahren?
Wenn jemand noch trails in der gegend kennt oder empfehlen kann immer her damit!

Der Trail von Sailershausen ins Wässernachtal, der Wurzeltrail und die 2 Trails in Richtung Buch gehören ja auch eindeutig zum Pflichtprogramm! Ich fahr übrigens auch n Hardtail. Die Steigerwald Trails(Hermannsberg Ebersberg, Knetzberg, Schlangenweg und Zabelstein) sind auch immer wieder schön und wurden hier auch schon erwähnt glaub ich.
Aber ich hab noch nichts über die drei Trails um Zeil gelesen - Den Esels steig nach Ziegelanger, der Kreuzweg vom Käppele und dann gibts noch nen ziemlich knackigen von dem Berg mit dem Funkturm neben dem Käppelesberg. Ist die schon mal jemand von euch gefahren?
Wenn jemand noch trails in der gegend kennt oder empfehlen kann immer her damit!
Hi esan78,

die Trails bei Zeil kenne ich auch nicht, dort kenne ich nur die Touren beim Trimm-Dich Pfad.
Den Schlangentrail bin ich auch noch nicht gefahren sondern immer nur den Radwanderweg, aber demnächst muß es mal klappen.
Wenn alles hinhaut mache ich morgen Abend eine kleine Feierabenrunde und am Samstag eine etwas größere Tour (Möglicherweise am oder zum Kreuzberg) :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi,

herzlich Willkommen im "Club" auch von mir.
Endlich traut sich wieder mal einer :daumen: :daumen:

Ist jetzt gestern Abend einer von Euch gefahren?

Hätte irgendjemand Lust und Zeit am Sonntag früh eine Runde zu drehen?
Würde gerne so ab 8.00 Uhr -12.00 Uhr ne größere Runde fahren.
Jeder Post wird gerne angenommen - also her damit :D :D

Gruß Holger

Hi Holger,

tut mir leid Sonntag kann ich noch nicht (nächsten Sonntag ginge)

Ich fahre heute Abend und am Samstag; Uhrzeit, Dauer und Ziel noch offen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Falls hier auch mal ein Freerider vorbeischauen sollte: In Sand gibts eine kleine aber feine DH/FR-Strecke.
Neulinge sind immer willkommen und hiermit herzlich eingeladen.

Hi Leute,
so meine heutige Runde ist beendet, habe einmal ein paar Trails im Wässernachtal abgefahren
- Trail Richtung Buch
- Trail von Sailershausen runter
- Wurzeltrail

War insgesamt nicht schlecht, allerdings habe ich ein paar Wege ausprobiert, die nicht so gut waren.

So mal schauen was ich morgen machen kann :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Anhänge

Hi Leute,
so meine heutige Runde ist beendet, habe einmal ein paar Trails im Wässernachtal abgefahren:
- Trail von Buch Richtung Wülflingen
- Trail Richtung Buch
- Wurzeltrail oberer Teil Richtung Rednershof
- Trail von Sailershausen runter
- Wurzeltrail unterer Teil

War insgesamt nicht schlecht, allerdings bei diesem Wetter doch recht schwer, vorallem der Wurzeltrail hatte es in sich.

So jetzt ist Pause bis Montag:D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Anhänge

hey ihr werdet es kaum glauben, aber hier ist noch ein neuer :D
komme aus schweinfurt und würd auch gern ma mit euch weng radeln. b:D n für jeden spaß zu haben :)

mfg chris

Hi Chris

herzlich Willkomen in userer Runde. Muß immer mal schauen ob Donnerstags was geht!
Ich hoffe bei mir klappt es diese Woche auch mal, entscheidet sich am Dienstag:daumen:
@Holger und ging heute was ??

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Holger,
mein momentaner Plan:
Montag kleine Runde
Mittwoch kleine Runde
Donnerstag noch offen habe mein Training auf Freitag verschoben, aber das EM-Spiel schaue mir wahrscheinlich nicht an, ich habe momentan genug vom Fußball.
Samstag noch offen??
Sonntag noch offen, Familienradtour nach Haßfurt :D :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@all :cool:

Allgemeine Umfrage: Wollen wir uns am Donnerstag wie immer um 18.30 Uhr an der Grundschule Nassachtal treffen und dann evtl. mit den Autos
gleich weiter Richtung Steigerwald fahren - oder wonach steht euch so
der Sinn - was wollt ihr fahren?!
Oder klinken sich manche im Voraus aus, weil am Donnerstag Abend um
20.45 Uhr das Deutschland-Spiel gegen Kroatien ist!?

Achja - nochwas in eigener Sache:

Habe folgendes zu verkaufen:

Federgabel RockShox Pike 426 U-Turn mit Poplock.
Einstellbarer Federweg 95-140mm.
20mm Stckachsensystem. Schaftlänge 220mm.
Gewicht 2435g. Alter 1 Jahr. Preis 350 Euro (VHB) :daumen:

Gruß
Ralle

@all :cool:

Oder klinken sich manche im Voraus aus, weil am Donnerstag Abend um
20.45 Uhr das Deutschland-Spiel gegen Kroatien ist!?

Hi und guten Morgen!

Kleiner Fehler im System - das Spiel am Donnerstag ist schon um 18.00 Uhr :heul:

Meine Überlegung geht dahin, das wir evtl. am Mittwoch schon fahren :daumen:

Wie schauts bei Euch allen aus, kann da jemand oder gibt es irgendwelche Einwände?

Meldet Euch doch mal hierzu :D :D

Gruß Holger

Mit Mittwoch muss ich erst mal schauen - ich werds heut abchecken und dann wieder posten, ob´s klar geht.
Prinzipiell spricht nix dagegen. Muss dann halt meine sonstigen Termine
anders legen ;)

Hi
so wie es aussieht kann ich dieses mal sowohl Mittwoch als auch Donnerstag :daumen:
Mittwochs bin ich zwar in unserer Zentrale müßte aber rechtzeitig 18:30 startklar sein und Donnerstag geht's anschließend auf Polterabend!

>>>Gandalf<<<

hi

also bei mir klappts mittwoch oder donnerstag. nassachtal is ja in hassfurt an der nassach oder? kenn mich im hassfurter raum net soooo aus :)

wie gesagt ich bin dabei.....

mfg chris

Hallo Chris

Schule am Nassachtal ist gleich am Ortseingang von Haßfurt.
Du mußt am 1. Kreisel Richtung Schwimmbad bzw. Eissporthalle fahren, nach ca. 100 m ist die Grundschule im Nassachtal.
Es ist nicht schwer zu finden.
Mußt jetzt nur immer mitlesen/schreiben wann und ob etwas stattfindet.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

hi

ok dann weiß ich scho wo des is....
naja wie gesagt ich hab mittwochs und donnerstag ab 14 uhr zeit. also hoff das was zustande kommt :)

mfg chris

@all Riders

kann jemand von euch am Dienstag, quasi morgen Abend?? Aber dann bräuchten wir auch Holger - weil ich kenn mich im Steigerwald mal so überhaupt net aus.
Bei mir is nämlich doof, dass ich jetzt Mi und Do nicht kann! :heul:
Oder - falls Holger als Guide für Di keine Zeit hat - wer würde in gern mal nen Blick in die Haßberge werfen? Skateson und ich haben auch ne schöne Trailrunde rund um die Schwedenschanze.
Einfach Bescheid geben.
Wie gesagt - für Mi u Do klink ich mich aus - aber wer mag, der soll sich mit mir für morgen mal in Verbindung setzen.

Feierabendgruß :cool:
Ralle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück