Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag:

Ich bin in Kleinmünster beim CC-Rennen von den Steigerwaldbikern mal eingeladen worden. Die treffen sich auch jeden Sonntag früh.

Und diesen Sonntag fahren sie eine Tour, die mich äusserst interessiert (mal aus der Ego-Sichtweise gesprochen) :o

Wie wärs?? Hat auch was mit Schlangenweg zu tun - allerdings noch länger als das was ihr letzten Mittwoch gefahren seid. Kann man sich ja auf ihrer Internetseite anschauen: www.steigerwaldbiker.de

Gruß
Ralle

Vorschlag:

Ich bin in Kleinmünster beim CC-Rennen von den Steigerwaldbikern mal eingeladen worden. Die treffen sich auch jeden Sonntag früh.

Und diesen Sonntag fahren sie eine Tour, die mich äusserst interessiert (mal aus der Ego-Sichtweise gesprochen) :o

Wie wärs?? Hat auch was mit Schlangenweg zu tun - allerdings noch länger als das was ihr letzten Mittwoch gefahren seid. Kann man sich ja auf ihrer Internetseite anschauen: www.steigerwaldbiker.de

Gruß
Ralle

Hi Ralf,

wenn Du da mitfährst, sag mir kurz Bescheid zwecks Abstimmung :daumen:

Die Sander fahren allerdings schon um 8.30 Uhr in Sand los.

Gruß Holger

Frank und ich fahren auf jeden Fall mit!
Mit Stefan muss ich nochmal reden.
Treffpunkt 08.30 Uhr ist bekannt - ja :D

Ich meld mich nochmal!!

Gruß
Ralf

Hi,

ich muss für morgen früh leider absagen - hab z.Zt. kein Bike :heul::heul::heul:

Ist zur Reparatur und wird heute nicht mehr fertig.

Aber am Donnerstag geht dann auf jeden Fall wieder was :D:D

Schönes Wochenende wünscht
Holger

Sodala - Tour is rum. 40km - 660 Hm. Das anspruchvollste, was ich an
Trails je gefahren bin - und auch das meiste.
Die Steigerwaldbiker haben da echt scho einiges in Petto - boah...-
die btreiben ja auch selbst genehmigten Trailbau - muss man gesehen haben. Auf alle Fälle nix für Anfänger :p

@all
wir sehen uns am Donnerstag würde ich sagen - diesmal scheib ich den Termin mal beim Last-Minute-Biken rein.
Uhrzeit würde ich sagen 18:30 Uhr - Treffpunkt unten am Parkplatz wo es dann die Teerstrasse hoch zur Schwedenschanze geht.
Lasst halt die Tage mal von euch hören!

Gruß
Ralle

So das Wochenende ist rum, 2 schöne Touren gemacht.
Freitag ca. 50 km und 900 hm (Marktsteinach - Reichmannshausen - Kleinmünster - Wässernachtal )
Samstag ca. 80 km und 1000 hm (Wagenhausen - Buch - Haßfurt - Sylbach - Sechstal/Krum - Bischofsheim - Steinbach - Zeil - Sand - Zell (Schlangentrail) - Eschenau - Westheim - Hainert - Wonfurt - Theres)
Oberhalb des Schlangentrails habe ich einem Mountainbikekollegen aus Ebelsbach getroffen, der den Wurzeltrail runter wollte, leider nicht nach dem Namen gefragt vielleicht liest er ja mit :daumen:
Wenn jemand Interesse hat stelle ich die Tracks rein
Am Sonntag habe ich das letzte Verbandsspiel mit meinen Jungs gemacht und auch noch gewonnen. Jetzt ist erstmal Schluß mit Fußballtrainer und -spieler, bis mich die Sucht wieder packt :D:D
Heute geht es wieder auf eine kleine Runde mal schauen was so geht:D:D
@Ralf
Was willst Du am Donnerstag fahren? Einen Teil des Haßbergritts?

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hey Gandalf wann drehst du denn heute deine Runde? Vielleicht können wir ja mal die trails bei Zeil angehen

Hi esan78,

werde so gegen 17:00/17:30 zuhause sein. Könnte dann ab 18:00 Uhr in Haßfurt eintreffen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

So das Wochenende ist rum, 2 schöne Touren gemacht.
Freitag ca. 50 km und 900 hm (Marktsteinach - Reichmannshausen - Kleinmünster - Wässernachtal )
Samstag ca. 80 km und 1000 hm (Wagenhausen - Buch - Haßfurt - Sylbach - Sechstal/Krum - Bischofsheim - Steinbach - Zeil - Sand - Zell (Schlangentrail) - Eschenau - Westheim - Hainert - Wonfurt - Theres)
Oberhalb des Schlangentrails habe ich einem Mountainbikekollegen aus Ebelsbach getroffen, der den Wurzeltrail runter wollte, leider nicht nach dem Namen gefragt vielleicht liest er ja mit :daumen:
Wenn jemand Interesse hat stelle ich die Tracks rein
Am Sonntag habe ich das letzte Verbandsspiel mit meinen Jungs gemacht und auch noch gewonnen. Jetzt ist erstmal Schluß mit Fußballtrainer und -spieler, bis mich die Sucht wieder packt :D:D
Heute geht es wieder auf eine kleine Runde mal schauen was so geht:D:D
@Ralf
Was willst Du am Donnerstag fahren? Einen Teil des Haßbergritts?

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@Gandalf

Ich habe Interesse an deinen Tracks.

Bitte stelle sie mal hier rein ,oder schicke sie mir halt mal.

Danke.

Gruß Sven

Hi esan78,

werde so gegen 17:00/17:30 zuhause sein. Könnte dann ab 18:00 Uhr in Haßfurt eintreffen.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi esan78
kleine Änderung, muß meine Sohn von der Fahrschule abholen, bin dann so gegen 17:45/18:00 Uhr zuhause und könnte dann um 18:30/18:45 in HAS sein

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Holger,

dann hoffen wir einmal, dass es bis Donnerstag fertig ist :daumen:
Mal schauen was heute Abend geht, ich hoffe mal die Trails bei Zeil, die kenne ich überhaupt nicht!

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
PS: wo lässt Du die Teile tauschen?

Ok Ich bin um 1845 an der Grundschule beim Schwimmbad!? Da trefft ihr euch doch sonst auch oder? Ich schau kurz vorher noch mal ins Forum...

Hi Leute
ich bin wieder Zuhause und habe heute eine super Tour mit Oliver (esan78) gemacht :daumen:
Viel gelernt und 3 neue Trails gefahren und 1 Sturz weil ich die Treppe falsch gefahren bin:mad:
Drei mal dürft ihr raten wer immer als letzter den Berg rauf kam :D:D:D ,der alte Mann natürlich und der junge Hüpfer mußte immer warten, aber ich muß sagen er war ein sehr guter und geduldiger Guide. :daumen:

Hier mal die Toudaten:
Lange ca: 27 km;
Höhenmeter: ca. 450 :daumen:
Dauer: 1:41 Stunden (reine Fahrzeit)
Steigungsdiagramm sagt mir bei Schmachtenberg war die größte Steigung mit ca. 22-26 Grad!!!

Auch das Weizen dann beim Baron war richtig guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
So jetzt wird geduscht und später laden ich dann noch die Daten vom Wochenende hoch,

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Anhänge

@Erwin und den Rest der Truppe

ich will am Donnerstag mal hauptsächliches das abfahren, was direkt um die Schwedenschanze herum interessant ist. Wie gesagt - sind insgesamt 3 Trails - aber alle miteinander schön easy (finde ich).

Mal schauen je nach dem wie wir zeitlich dann liegen liese sich das Ganze noch etwas erweitern.
Und nochmal weil Erwin so direkt gefragt hat - jep da sind einige Passagen vom Haßbergritt dabei - jetzt allerdings in trockener Form und nicht so rutschig und schlammig wie damals :lol: - da kann man es jetzt auch mal schöner laufen lassen.

CU Folks
Gruß
Ralle

@Erwin und den Rest der Truppe

ich will am Donnerstag mal hauptsächliches das abfahren, was direkt um die Schwedenschanze herum interessant ist. Wie gesagt - sind insgesamt 3 Trails - aber alle miteinander schön easy (finde ich).

Mal schauen je nach dem wie wir zeitlich dann liegen liese sich das Ganze noch etwas erweitern.
Und nochmal weil Erwin so direkt gefragt hat - jep da sind einige Passagen vom Haßbergritt dabei - jetzt allerdings in trockener Form und nicht so rutschig und schlammig wie damals :lol: - da kann man es jetzt auch mal schöner laufen lassen.

CU Folks
Gruß
Ralle
Hi Ralf,
wenn nicht dazwischen kommt bin ich dabei, allerdings immer daran denken ich bin schon etwas älter:D:D und brauche den Berg rauf etwas länger als ihr, denn ich muß mein Tempo fahren.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Servus Erwin,

kaputt ist nichts, nur die ganzen Verschleißteile wie Kette, Ritzel und die Kurbelblätter sind ausgetauscht worden :D

Gruß Holger

P.S. leider habe ich heute Abend keine Zeit - muß mal wieder Rasen mähen :heul::heul:
Hi Holger,

sind gestern zwei mal bei Dir vorbei gefahren, war aber nichts zuhören von Rasenmäher:D:D.

Nach der schönen neuen Tour gestern, werde ich mich heute wieder auf altbekannten Pfaden bewegen. Mein voraussichtliches Ziel für heute Wässernachtal.
Allerdings muß ich erst ein paar Kleinigkeiten am Rad reparieren, Schaltwerk wieder richtig einstellen, der innere Anschlag hat sich verstellt, ich konnte gestern bei der letzten Berauffahrt (Schmachtenberg) den kleinsten Gang (34 Ritzel) nicht mehr verwenden :mad:.
Einen neue Halterung für den CS600 muß ich auch noch montieren, denn der CS600 und das Garmin sind gestern beim Sturz abgeflogen :(

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich bin auch öfters mal im Steigerwald unterwegs. Allerdings eher weng näher bei Gerolzhofen (Reichmannshausen in dem Umkreis). Vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege.

Gruss Underfrange

Hi Underfrange,

herzlich willkommen.
Möglicherweise trifft man sich mal, wenn ich/wir in der Gegend um den Zabelstein unterwegs sind.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück