Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunmehr wären wir zu SECHST
Danny würde auch mitmachen.
Allerdings (wie beim Sven) auch nur von 16.00 - 20.00 Uhr.
Um 14.00 Uhr kann der auch noch net!

Wann wollt Ihr jetzt
ich kann sowohl von 14:00 bis 18:00 als auch von 16:00 - 20:00 Uhr

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Geht klar - wir machen 12. Juli, 16.00 - 20.00 Uhr.
Wir sind jetzt folgende Teilnehmer:

1. Erwin
2. Ralf
3. Frank
4. Sven
5. Danny
6. Hubi
7. Stefan S.

Der Stefan hat noch jemand an der Hand, der evtl. auch mitmachen würde - entscheidet sich aber erst bis morgen!

@Erwin
was wird denn in dem Kursus alles geschult oder trainiert - hast du da ne kleine Vorab-Info?! :cool:

Hi Ralf,

Super 7-8 Leute, das ist genau die richige Anzahl, da wird es auch nicht so teuer :-)
werde morgen Noel Bescheid geben und gleich mal fragen was er machen will.
Habt ihr besondere Wünsche, ich habe auf den Bilder auf seiner Seite schon etwas gesehen (richtige Bergauffahrt, Stufenfahren, ...)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Fans,

gibt es schon konkrete Planungen was die Donnerstagsrunde angeht?

Ist ja nicht mehr allzu lange :D:D

Im Steigerwald gibt es rund um den Zabelstein auch einige schöne Trails und Wege.

Wollen wir da mal eine Runde drehen?

Falls ja, würde ich vorschlagen evtl. mit dem Auto bis zum "Schloß Oberschwappach" zu fahren und dann von dort aus zu starten. (Fahrzeit von Haßfurt aus ca. 15min.)

Sonst sind wir schon fast eine halbe Stunde auf der Strasse unterwegs :eek:

Falls mein Vorschlag bei euch Gehör findet, würde ich evtl.noch jemand mit dazu nehmen der sich hier super auskennt :daumen::daumen:

Ist so zu sagen sein "Hausrevier" :D:D

Also, bitte kräftig posten - muss ja dementsprechend organisiert werden :love:

Beste Grüße
Holger

Hi nochmal,

die Runde im Bereich des Zabelsteins würde ich gerne um eine Woche verschieben.

Habe gerade erfahren das der "Hausherr" diese Woche nicht kann :heul::heul:

Aber wir werden schon wieder was schönes für diesen Donnerstag finden :D:D

Gruß Holger

Hi Holger,

bin trotzdem dabei :D:D
Dann ist es genau vor dem Fahrtechnikkurs (habe aber noch keine schriftliche Rückmeldung von Noel was er genau machen will)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Wir könnten natürlich auch das fahren, was der Frank, Stefan und ich vorletzen Sonntag mit den Steigerwaldbikern abgefahren sind. Diese Trailtour war echt gut. Aber schwindelfrei sollte man schon sein. Die Hänge in die die Jungs die Trails reingehauen haben sind nämlich stellweise sausteil. Aber interessant isses allemal. Was meint ihr??

p.s. die Daten der Tour kann man sich ja bei den Steigerwaldbikern im Internet holen - ansonsten fusel ich mich halt wieder durch - des müsst ich wieder finden wenn ich erst mal an unserem Tourausgangspunkt bin.
Für diesen Fall würde ich vorschlagen, wir treffen uns am Eurorast-Parkplatz Autobahn Knetzgau.

oder - wir fahren mal von HAS aus Richtung Hausen und da im Wald n bißchen rum - vielleicht kennt sich unser Erwin da bissle aus...?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten natürlich auch das fahren, was der Frank und ich vorletzen Sonntag mit den Steigerwaldbikern abgefahren sind. Diese Trailtour war echt gut. Aber schwindelfrei sollte man schon sein. Die Hänge in die die Jungs die Trails reingehauen haben sind nämlich stellweise sausteil. Aber interessant isses allemal. Was meint ihr??

p.s. die Daten der Tour kann man sich ja bei den Steigerwaldbikern im Internet holen - ansonsten fusel ich mich halt wieder durch - des müsst ich wieder finden wenn ich erst mal an unserem Tourausgangspunkt bin.
Für diesen Fall würde ich vorschlagen, wir treffen uns am Eurorast-Parkplatz Autobahn Knetzgau.

oder - wir fahren mal von HAS aus Richtung Hausen und da im Wald n bißchen rum - vielleicht kennt sich unser Erwin da bissle aus...?! :D
Hi Ralf,
Du weiß doch, dass ich nicht schwindelfrei bin, Du willst mich wohl nicht dabei haben :D:D:D. Such hat ein paar aus die nicht so steil sind dann kommt sogar ein alter Mann wie ich runter :daumen:

Richtung Hausen kenne ich momentan nur die Forstautobahnen, aber leider noch keine Trails, da bin ich noch am erkunden was da geht. Ist immer etwas schwierig wenn man aufs gerade Wohl in den Wald fährt, da hören die Trails bzw. Wanderwege einfach auf und Du kannst dann dein Fahrrad durchs Unterholz schieben. Das ist mir leider schon des öfteren in "neuen" Gebieten passiert.
Nehmen wir doch lieber etwas bekanntes, die Trails der Steigerwaldbiker sind im I-NET verfügbar.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Also gut - dann pickt was raus aus dem Programm der Steigerwaldbiker und lasst mal hören wofür ihr seid - kann sich ja dann jeder im Netz vorab angucken... :cool:

...such hat ein paar aus die nicht so steil sind dann kommt sogar ein alter Mann wie ich runter :daumen:

......mensch Erwin, runter gekommen sind sie doch bisher alle wieder.....:D:D:D:D:D

Und so einer will nen Alpencross fahren, ne, ne, neeee :lol::lol::lol:

Aber Spass beiseite, bist Du wirklich nicht schwindelfrei???

Habe mir ja schon immer bei Manfred so meine Gedanken gemacht, aber bei dir...

Mir persönlich ist es egal, ich bin bei jeder Fahrt dabei - denn ich bin Angst- und Schwindelfrei !!

Reimt sogar, geil :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:

Soll die Mehrheit entscheiden.

Gruß Holger

......mensch Erwin, runter gekommen sind sie doch bisher alle wieder.....:D:D:D:D:D

Und so einer will nen Alpencross fahren, ne, ne, neeee :lol::lol::lol:

Aber Spass beiseite, bist Du wirklich nicht schwindelfrei???

Habe mir ja schon immer bei Manfred so meine Gedanken gemacht, aber bei dir...

Mir persönlich ist es egal, ich bin bei jeder Fahrt dabei - denn ich bin Angst- und Schwindelfrei !!

Reimt sogar, geil :lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:

Soll die Mehrheit entscheiden.

Gruß Holger
Hi Holger,

normalerweise habe ich keine Probleme und wenn es mir zu steil wird steig ich halt ab und schieb :D:D, ich habe da keine Probleme.
Runter gekommen bin ich immer, wenn auch manchmal auf eine unkonventionelle Art :D:D:lol::lol:
Ich bin eigentlich für "fast" alles zuhaben ;)

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Also gut dann machen wir entweder das vom 24.02.08:
Spitzberg - Ebersberg - Schlangeweg - Knetzberg

oder die Trailstrecke vom 22.06.08.

Nähere Infos auf www.steigerwaldbiker.de

Lasst mal hören

Also gut dann machen wir entweder das vom 24.02.08:
Spitzberg - Ebersberg - Schlangeweg - Knetzberg

oder die Trailstrecke vom 22.06.08.

Nähere Infos auf www.steigerwaldbiker.de

Lasst mal hören

Hi Ralf,
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe/hatte gerade auch beide Touren in GoogleEarth drinnen und angeschaut.
Zusätzlich hatte ich noch 20080413_Neuhausen_Eschenau_Zabelstein_Boehlgrund !

Ich glaube ein Kombination aus den dreien mit Startpunkt Eurorast-Parkplatz Autobahn Knetzgau sollte gut werden.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@Erwin und Holgerson :cool:
dann füttert eure GPS-Geräte mit den nötigen Daten und ihr werdet schon was hübsches zusammenbasteln

@THE REST in the Outback :D
bitte melden wer mitfährt! Treffpunkt um 18.30 Uhr aufm EuroRast-Rastplatz würde ich sagen!

wieviel km fahrt ihr so? in wievielen stunden? bin ich zu alt? ihr müsst nicht warten ich dreh einfach wenns zu heftig wird; bin schließlich alt genug. ausserdem kost mich der sprit nix - firmenwagen ;-)

wär nett wenn sich mal jemand meldet ......

Ja gut ääähhhhhm -- ja dann stellt Erwin halt was zusammen! :love:
OK, aber Du muß mir an bestimmten Stellen sagen wo die Steigerwaldbiker in die Trails sind. Die GPS-Geräte, vorallem mein Colorado ist hier noch etwas ungenau :mad:

Momentan sieht es so aus:
Eurorstplatz - Richtung Knetzberg - Rest noch offen :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

wieviel km fahrt ihr so? in wievielen stunden? bin ich zu alt? ihr müsst nicht warten ich dreh einfach wenns zu heftig wird; bin schließlich alt genug. ausserdem kost mich der sprit nix - firmenwagen ;-)

wär nett wenn sich mal jemand meldet ......
Hi GoldenerReiter,
normalerweise fahren wir so 2 - 2,5 Stunden ca. 40 Km und so um die 500-700 HMs :D:D
Bin auch schon etwas älter (48 Jahre), wenn mir die Jungen zu schnell den Berg rauf fahren mach ich halt etwas langsamer

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

samstag oder sonntag? um wieviel uhr und wahrscheinlich gegenüber von der tanke, oder? Ist bei euch helmpflicht angesagt? Mein Giro Hex ist nicht lieferbar :confused:

Häh Ich hab gedacht die Donnertsags Runde is gemeint oder nicht? HAb jetzt aber auch nicht hundert prozentig mitgelesen.
Wenn ich darf würd ich mich diesen Donnerstag auch gerne anschließen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück