Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs,

hier wieder der Tagesbericht von Erwin unserem Alpencrosser:

Hallo Bikerkollegen,
heute war die Königsetappe mit ca. 63 km und 2000 hms. Knackige Aufstiege mit teilweise 25% waren am Vormittag angesagt! Nach der Mittagspause kam es noch heftiger Aufstiege mit bis zu 38% kamen auf uns zu, hier war schieben für alle angesagt. Nach dem letzten Anstiegen wurde wir mit schönen schnellen Abfahrten auf Schotter und Singeltrails belohnt. Leider hat es mich gleich beim ersten richtig geschmissen und mein Schaltauge ist gebrochen (siehst Bernd war doch gut eins mit zunehmen :-) ). Nach kurzer Reparatur ging es dann wieder ein paar hundert HMs rauf um dann wieder einem schönen Singletrail abwärts zu fahren. Das letzte Stück war dann recht wellig und endete in Tramin.
So jetzt werden die kleinen Blesuren gepflegt und morgen geht es wieder auf die Piste.

Gruß Erwin

@all,

viel Spaß heute Abend bei Eurer Tour :daumen::daumen:

Gruß Holger

So Jungs,

hier wieder der Tagesbericht von Erwin unserem Alpencrosser:

Hallo Bikerkollegen,
heute war die Königsetappe mit ca. 63 km und 2000 hms. Knackige Aufstiege mit teilweise 25% waren am Vormittag angesagt! Nach der Mittagspause kam es noch heftiger Aufstiege mit bis zu 38% kamen auf uns zu, hier war schieben für alle angesagt. Nach dem letzten Anstiegen wurde wir mit schönen schnellen Abfahrten auf Schotter und Singeltrails belohnt. Leider hat es mich gleich beim ersten richtig geschmissen und mein Schaltauge ist gebrochen (siehst Bernd war doch gut eins mit zunehmen :-) ). Nach kurzer Reparatur ging es dann wieder ein paar hundert HMs rauf um dann wieder einem schönen Singletrail abwärts zu fahren. Das letzte Stück war dann recht wellig und endete in Tramin.
So jetzt werden die kleinen Blesuren gepflegt und morgen geht es wieder auf die Piste.

Gruß Erwin

@all,

viel Spaß heute Abend bei Eurer Tour :daumen::daumen:

Gruß Holger

Sorry Leutz - ich muss mich für heut Abend ausklinken - bin auf Polterabend eingeladen.

Wünsch euch allen aber viel Spaß. Nächste Woche bin ich wieder am Start :love:

Grüßle
Ralle

Hallo Jungs:)

Ich habe demnächst vor den Rennweg von Eichelsdorf nach Dörfleins und zurück zu fahren.

Das wären so ca 90 km.:daumen:

Beim Termin habe ich so an den 15.08 gedacht.

Ich würde so um 8 Uhr starten.

Was haltet ihr davon?

Gruß Sven

Hallo Leute

Wollte euch nur nochmal darauf aufmerksam machen.

Wer Zeit und Lust hat kann gerne mit mir fahren.

Ich trage es auch ins Last Minute Biking ein.

Gruß Sven

Hi Sven,

wie hast Du denn den Ablauf der Tour geplant?
Abfahrt war ja 8.00 Uhr angedacht, oder?
Wann wolltest Du denn wieder in Eichelsdorf aufschlagen?
Ist irgendwo noch eine "Einkehr" zum Mittagessen geplant?

Ich müsste es ein bisschen Planen können, wegen Familie usw.

Gruß Holger

Hallo holger

Ich dachte mir wir fahren pünktlich um 8 uhr los und müssten dann so um 11.15-11.30 Uhr in Dorfleins sein.

Dann können wir was zu Mittag essen.

Abfahrt nach eichelsdorf schätze ich so auf 13 uhr und wir wären dann so ca um 16.30 uhr wieder daheim, wenn es halt mit dem mittagessen so klappt.

Wir können auch schon früher losfahren wenn du willst. Kein problem

Gruß Sven

hi,
so wie schauts aus heut abend halb sieben in oberschwabbach am schloß oder habts ihr schon einen anderen Teffpunkt?
Gruß

Falls sich am Treffpunkt noch was ändern sollte bin unter 01637295584 zu erreichen! BIN dann mal weg!

Zuletzt bearbeitet:
@brndch: sieht so aus - zumindest hat keiner was gegenteiliges gesagt.

@all wie siehts mit dem Führer aus - kennt sich da jemand aus?

Hoffentlich hält das Wetter! :eek:

Schöne Tour heute!

Und meine Schlangentrail Erstbefahrung war eine richtig g***e Sache.

Hab grad mein ein Jahr altes 50€-Trelok mit der Flex zersägt! :heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Hatte das Rad meiner Feundin kurz zusammen mit meinen guten MTB-Laufrädern unten vor der Tür angeschlossen und beim Abschließen danach den Schlüssel abgedreht :mad::mad::mad:

ICH KÖNNT K**ZEN

Gruß GB

Hallo und guten morgen,

hier wieder der kurze Bericht von Erwin:

Hallo Bikekollegen,
so, heute war ein entspannender Tag nur 58km und 1200hms. Gleich früh gings 700hms rauf um dann nach einem kurzen welligen Teil noch einmal ein paar hundert HMs zu machen. Nach der Mittagspause ging es dann auf Schotter und Beton wieder runter ins Etschtal zu fahren, hier mußten wir öfters Bremspausen einlegen. Unten angekommen folgten wir der Etsch bis Trento.

Gruß Erwin

@all,
wieviel Biker waren denn gestern Abend am Start?

Meinereiner hat mit Manni und Michael eine kleine Runde von 31,5km und 585hm gedreht.

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Holger

Gruß Holger

Moin also wir waren gestern 5 leut>>>>>wir sind den Schlangenweg gefahren und haben a noch einen abstecher zum Zabelstein unternommen! Waren ca. 700 HMWegen 15.08 LEUT die TOUR wird saugeil und des DATUM ist perfekt-FEIERTAG!!!!!>>>>>>>>>@The_Ralle willst du wirklich am Donnerstag bik´n wenn mir am NÄCHSTEN TAG e 90km (BAMBERG & ZÜRUCK) fahren?????! =/ FAKT IST ICH BIN AM 15.08 AUF JEDEN FALL DABEI wäre echt super wenn sich noch ein paar potenzielle Tret-Esel-Quäler mit uns auf machen würden!(AUßER ES KOMMT WAS NICHT SO SCHÖNES DAZWISCHEN) z.b. bike in der Werkstatt ect.Die Tour gestern war nett von schlechten Eltern!Greetzy Fränky

@all Race-Fan´s

hiermit werde ich die Saison in Sachen Rennen abschließen - bin noch am überlegen - aber wenn da jemand Bekanntes mitgehen würde dann wird die Aktion auf jeden Fall durchgezogen. Allerdings muss da vorher noch n bißchen Kraft- und Durchhaltetraining am Berg gemacht werden...

schaut mal hier: http://www.ammertal-sportiv.com/ :D

Gruß
Ralle

War das mit dem rennen Ironie? Wenn ja entschuldige ich mich für die Frage und schmunzle. Andernfalls ich bin dabei vorausgesezt man braucht für den start keine Lizenz

Older Ralle am 14.Sept willst du echt scho wieder an än rennen teilnehm und was ist mit der Sache AM 6. SEPTEMBER? Kriegen wir da jetzt vom MÜLLER karten? und wo is des RENNEN eigentlich?@allwir haben langsam abba sicher ein kleines PROBLEM namens DÄMMERUNG, was mach mer>>> UHRZEIT vorverlegen oder LICHTERSAMMELBESTELLUNG??

Older Ralle am 14.Sept willst du echt scho wieder an än rennen teilnehm und was ist mit der Sache AM 6. SEPTEMBER? Kriegen wir da jetzt vom MÜLLER karten? und wo is des RENNEN eigentlich?@allwir haben langsam abba sicher ein kleines PROBLEM namens DÄMMERUNG, was mach mer>>> UHRZEIT vorverlegen oder LICHTERSAMMELBESTELLUNG??

Hi Speedy,

klär mich doch mal kurz auf - was ist denn am 06. September geboten?

Zwecks weiteren MTB-Touren am Donnerstag, also früher bzw. vorverlegen bringt auf die Dauer recht wenig, da die Tage ja kontinuierlich kürzer werden.

z.Zt. ist ja 21.00 Uhr plus/minus ein paar Minuten schon grenzwertig.

Also ich wäre für zünftige Night-Rides :daumen::daumen:

An der Beleuchtung scheitert es bei mir nicht, bin da bestens ausgerüstet :D:D

Wer Interesse an einem schönen Alugehäuse mit 35 Watt IRC an einem NiMh-Akku hat, kann sich das bei mir ja mal anschauen.

Würde ich ggf. auch verkaufen.

Viele Grüße
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, nur ganz kurz, wir sind gestern in Riva angekommen und nach einem reichlichem Abendessen und anschliessendem Eis um 01:00 Uhr ins Bett. Der Bericht vom letzten Stueck folgt noch. Nur soviel schon einmal vorab, gleich fruemorgens ging es 1400hms am Stueck bergauf, das war richtig hart.

<<<Gandalf>>>
Gruss Erwin
PS sitze gerade im Bus und fahre richtig Trento durchs Arco-Tal

@ HOLGER Ja Hallo erstmal ich weis nicht ob sie´s schon wussten, ja....abba am 06.September ist die EUROBIKE! =) Okay auf nächtliche Bikeaktivitäten würd ich mich auch einlassen-voraussetzung gescheites LICHT!!!! Woher hastn du dein ALU......LICHT>>>>HOLGER??? UND WAS KOST so´n SPAß?

Hi Leute,
so der letzte Bericht kommt heute von mir selbst.

Es ist vollbracht nach 410 km und ca. 10000hms bin ich wieder zuhause.
Der letzte Tag begann mit einem 3,5-4 Stunden Aufstieg von Trento rauf auf den Monte Bodone, das waren ca. 1400-1500 hms am Stück.
Oben angekommen war dann erst einmal eine Mittagspause angesagt um Kräft für die rasante Abfahrt über die Straße und super Singletrails zu sammeln, so wurden in kurzer Zeit die Höhenmeter wieder vernichtet, die wir am frühen Morgen mit viel Schweiß erkämpft haben.
Unten angekommen ging es Richtung Arco um dort die Gruppe von Level 1 zutreffen und ein Gelato zu genießen. Gemütlich radelten wir alle zusammen dann nach Riva um so gegen 17:30 am Gardasee ein zutreffen.
Der Tag wurde dann mit einem 4 Gänge-Menü und anschließendem Gelatoessen beendet.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder mit dem Bus Richtung Ehrwald, der Busfahrer fuhr auf Grund von Staus Richtung Brenner die selbe Strecke, die wir mit dem Fahrrad zurückgelegt hatten, so konnte jeder noch einmal in Gedanken die Strecke zurück verfolgen, welche wir in den letzten 6 Tagen zurückgelegt hatten.

Ich freue mich schon wieder auf die Touren mit euch :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Ewrin

Super das du die Tour gut überstanden hast.

Frage: Hast du Lust und Zeit am 15.08 denn Rennweg mitzufahren, steht auch im Last-Minute-Biking.

Gruß Sven

@esan
Geilo - du bist dabei?? Find ich gut. Man braucht keine Lizenz. Sonst würde mir so ne Aktion doch gar nicht in den Sinn kommen. Mal schauen wer noch alles mitgeht. Können ja demnächst konkretere Pläne machen.
freu freu freu :daumen::daumen::daumen:
wenn noch mehr Leutz mitgehen organisieren wir irgendwoher nen Kleinbus...

@skateson
wie gesagt 15.08 Rennweg werd ich kurzfristig entscheiden. wäre schon supi - schau mer mal :love:

@speedfox
ich bekomm Anfang nächster Woche Bescheid, ob der Müller die Tickets für "Fachbesucher" auschecken konnte. Dann steht der Eurobike nix mehr im Weg. Mal schauen wieviel Tickets er bekommt dann schau mer halt mal wer so alles mitgeht auf die Eurobike nach Friedrichshafen. Wenns blöd läuft kriegt er keine Tickets und wir gucken dumm aus der Wäsche. Also erst mal abwarten :mexican:

@erwin
der große Weiße - supi Leistung - Glückwunsch zum geschafften Ziel. Müss mer mal irgendwann Bilder anschauen. Hast bestimmt einige parat wie ich dich kenn :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück