Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Also mir hat die Tour auf dem Rennweg echt supi gefallen! TOP Sven
Die Radwegaktion fand ich zwar ned so den bringer aber na ja!
@SpeedFox: Wieder erholt von der Tour gestern????

Dafür bin ich heute noch mal 65km durch den Steigerwald gesurft.
Für den kommenden Donnerstag melde ich mich schon mal ab da ich leider 2.schicht habe! Tja was will man machen;

Dann wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende und bis demnächst mal wieder!

Gruß Christian

Also morgen (Sonntag) 0715 is Abfahrt am Marktplatz in Eltmann, wenn jemand lust hat. Track im Anhang.
Allerdings bin ich überhaupt kein Profi, dann kommt noch jemand mit der seit Jahren wieder mal fährt und a Madl kommt unterwegs noch dazu...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also morgen (Sonntag) 0715 is Abfahrt am Marktplatz in Eltmann, wenn jemand lust hat. Track im Anhang.
Allerdings bin ich überhaupt kein Profi, dann kommt noch jemand mit der seit Jahren wieder mal fährt und a Madl kommt unterwegs noch dazu...

Der frühe Vogel fängt den Wurm - ich also nicht :-)

Am Wochenende bekommt mich keiner vor um acht aus dem Bett! :lol:

Viel Spaß euch

Hallo numerical,

super Tour.
Aber 0715 ist scho recht früh...

Gruß aus Roßstadt

Naja, ein paar Macken hat die Tour. Laut Wanderkarte sollte an der Bergkapelle ein Weg sein. End vom Lied war, ich hab mei Radl übern Acker getragen und in Oberschleichach musst ich dann umdrehen weil mein Innenlager locker war und ich kein Werkzeug dabei hatte...

SCHÖNEN GUTEN MORGEN @ALL :D

Donnerstag diese Woche =?!!?
Wie wäre es denn, wenn wir uns mal (wie bereits angedacht) von GEORGEDD durch den Schweinfurter Wald führen lassen??
Treffpunkt usw... müssten wir dann halt noch abstimmen!
Also - wer is noch für SW-Forrest :daumen:

Gruß
Ralle

Meinentwegen können wir auch 18.15 Uhr machen. Hängt halt von den einzelnen Teilnehmern ab sag ich mal :cool:

Sers Leutz!
Was gehtn jetzt am Donnerstag?
Schweinfurter Runde steht immer noch im Angebot!
Ich wart halt noch auf Rückmeldung eurerseits!! :dope:

Treffpunkt ist Biergarten Höllental

Adresse: Höllental 28, 97422 Schweinfurt

Einfach bei Goolge Maps oder woanders eingeben. An diesen Biergarten ist auch ein Parkplatz wo man gut parken kann.

Gruß Georg

Okay perfekt!
Hab´s gefunden - is ganz easy.
Was machen wir als Treffpunkt - 18.15 Uhr?
Wird dann bestimmt wieder 18.30 Uhr bis wir loskommen :D

InFeierabendStimmungbinGruß
Ralle

Servus Leute,

ich komme aus Marktsteinach(nich gebürtig). Wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch gerne mal bei euch mitfahren. Ich hab gelesen, am Donnerstag solls in den Schweinfurter Wald gehen? Weis schon jemand welche Richtung? ... der Schweinfurter Wald is groß ;)! Wie lange fahrt ihr so? Das Wetter scheint euch ja egal zu sein ... gut so :daumen:

Gruß

Christian

Servus Leute,

ich komme aus Marktsteinach(nich gebürtig). Wenn nichts dazwischen kommt würde ich auch gerne mal bei euch mitfahren. Ich hab gelesen, am Donnerstag solls in den Schweinfurter Wald gehen? Weis schon jemand welche Richtung? ... der Schweinfurter Wald is groß ;)! Wie lange fahrt ihr so? Das Wetter scheint euch ja egal zu sein ... gut so :daumen:

Gruß

Christian

Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Welche Richtung wir fahren weis nur unser SW-Guide: GEORGEDD ;)

Wir fahren immer so ca. 2 Stunden.

Gruß Sven

Servus Leute,

Gruß

Christian

Hi Christian

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Wie Du sicher schon gelesen hast komme ich aus Ottendorf, also nicht sehr weit weg von Dir, ist nur ein kleiner Hügel dazwischen :D.

Bei mir wird es leider diese Woche nichts mit der Donnerstagsrunde :heul: aber dafür war ich ja vor 2 Wochen ein gnaze Woche biken:D:D

@Sven bitte mit aufzeichen, ich war schon öfters dort unterwegs, habe auch schon ein paar Tracks abgelegt, mit Sicherheit kennt Georg noch ein paar gute Trails!

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal ein freundliches Hallo an alle Neuankömmlinge in "unserem" Fred.

Im Schweinfurter Wald haben sich (für mich) 2 sehr schöne Runden etabliert die als Abendrunden sehr gut geeignet sind.

Runde 1

Im Höllental hoch bis kurz vor Üchtelhausen, rechts weg über Siggi-und-Gretel-Weg rüber zum Wurzeltrail (allerlei Schanzen und Waschbretter / wer will kann auch drum rum fahren). Runter ins Mainberger Tal und wieder auf der anderen Seite hoch. Weiter gehts dann über Waldwege Richtung Steinbruch Hausen von da aus nach Hausen (flowiger Trail) und am Sportplatz den Hang hoch. Dann wieder Richtung Mainberg den Brennesselweg und eine echt schönen Downhill runter nach Mainberg. Weiter gehts zur Dianeslus hoch und noch mal ein ellenlangen Singeltrail wieder zurück zur Hölle

Strecke 30km 550hm Fahrzeit ab 1:45 aufwärts :-)

Runde 2

...geht im Höllental hoch durch Üchtelhausen nach Thomashof und Weipoltshausen zum Brönnhof. Dort gehts dann über einen super genialen Singeltrail in Richtung Zell der einfach nicht enden will, hoch auf den Hardt weiter zum Schießhaus und dort werden nochmal Singeltrails geritten . Vom Schießhaus gehts runter durchs Zeller Tal am Lindengarten hoch um über nen kleinen feinen Singeltrail wieder im Höllental zu landen.

Strecke 35km 600hm Dauer ca. 2:15 aufwärts

Runde 2 ist auch noch mal als schöner Nigth-Ride zu fahren. Würde prinzipiell eher zu Runde 1 tendieren aber eigentlich ist es mir echt egal!

Fragt mich bitte nicht wer sich die Wegnahmen ausgedacht hat!

Ich hoffe meine Beschreibung sagt den Locals etwas!

Bis Donnerstag - Georg

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1 ist wirklich Top, da fahr ich selbst des öfteren. Leider war das Höllental bis jetzt immmer meine Grenze, deswegen kann ich zu Runde 2 nicht soviel sagen. Wär mal was neues!

bis Donnserstag

Christian

Schönen guten Morgen!
FreuFreu hoffentlich is bald morgen Abend :lol:

Bin schon sehr gespannt - wird bestimmt gut.
Hab heute morgen schon mal knapp über 20 km absolviert - also auf die Arbeit incl. einer kleinen Schleife ;)

Gruß
Ralle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück