Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich fahr am Freitag nach Eltmann und wollte einen Abstecher nach Zell (Schlangweg) machen. Da ich den noch nicht gefahren habe, wie muss ich mir denn den so vorstellen und wo wäre der beste Einstieg, ich fahr lieber bergab als rauf :-) ?

Hi marcie

Einstieg in Zell ist gut, wenn Du den Weg nicht kennst ist die Erstbefahrung bergauf besser, da der Einstieg leichter zu finden ist.
Schau Dir mal den Anhang an, da findest Du den Schlangenweg als GoogleEarth kmz-File.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Anhänge

Hi Leute,

so wieder zurück und geduscht :D

Großes Lob an Gerhard das war spitzenmäßig, eine der besten Trailtouren, die ich je gefahren bin. :daumen: :daumen:

hier die Daten:

Dauer: ca. 2:10
Länge: ca. 20 km
HMs: ca. 720 hms !!

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Anhänge

Hi!
War gestern echt ne sau geile Tour.
Mal schaun, vielleicht fahr ich Sonntag Nachmittag gleich noch mal. :-)

Schließ mich an! SAUBERER TRAIL!! Ein Bitte hätte ich noch - könnt ihr den bitte noch bis Schweinfurt (Söldnerstraße) verlängern?

Gruß GB

Hi Jungens,
ich muss auch noch was zu unserer Donnerstags-Trailrunde abgeben:

Das was SPITZE :love::love:

An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an Gerhard der uns als Guide sicher durch die Trails geführt hat :daumen:
Waren schon ein paar sehr knifflige Passagen dabei.
Mir hat es wieder super gut gefallen und riesigen Spaß gemacht - und so soll es ja sein :D

Hier noch unsere Truppe:

Gerhard
Ralf
Stefan
Sven
Erwin
Holger
Georg
Ralf

Den Rest der Tour hat uns Erwin ja schon eingestellt.
Das nächste Mal ist eine Beleuchtung fast Pflicht - es war auch diesmal am Schluss schon wieder recht dunkel :D:D:D
Und das Abschlußbier in Zell hat mir auch seeeehr gut geschmeckt :lol:

Hat schon jemand für Donnerstag eine Idee???

Schönes Wochenende wünscht
Holger

Hi Georg,

ich noch nicht. Aber ich hoffe das die Lampen bald fertig sind. :winken:
Momentan habe ich nur die kleine Lampe (ixon LED), die ich am Donnerstag dabei hatte,

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi,

ich bin heut noch mal den Trail vom Donnerstag gefahren. Da es ja die ganze Nacht regnete, war es auch dementsprechend rutschig, aber dafür hell.Sieht schon etwas anders aus am Tag. :-)
Meint ihr so ne billige Lampe für 20 - 50 Euros reicht da? Wenn man bedenkt wie oft sie gebraucht wird halte ich da für ausreichend. Lasse mich aber gerne von Euch beraten.

Gruß Ralf

Hi,

ich bin heut noch mal den Trail vom Donnerstag gefahren. Da es ja die ganze Nacht regnete, war es auch dementsprechend rutschig, aber dafür hell.Sieht schon etwas anders aus am Tag. :-)
Meint ihr so ne billige Lampe für 20 - 50 Euros reicht da? Wenn man bedenkt wie oft sie gebraucht wird halte ich da für ausreichend. Lasse mich aber gerne von Euch beraten.

Gruß Ralf

Hi Ralf,

dann muss ich dich wohl das nächste Mal beim Biken überraschen.
Wenn Du das gesehen hast willst Du nix mehr anderes.

Ist aber leider nicht für 50 EUR zu haben.

Beste Grüße
Holger

Ja, dann sprechen wir noch mal am Donnerstag drüber wenn alles klappt. Meinst Du die, die hier im Forum zum Verkauf steht? Preislich???? :-) (knauser)

Gruß Ralf

Hi Ralf,

die Lampe die ich hier im Forum anbiete ist eine mit IRC-Halogen-Technik.
Ist mit einer HID-Xenon von der Lichtausbeute her nicht zu vergleichen.

Aber die Halogen-Lampe macht auch schon ganz ordentlich "Musik" auf den Trails.

Wenn alles klappt, bringe ich am Donnerstag mal meine Lämpchen mit, dann hat man den direkten Vergleich :D:D:D

Gruß Holger

@all - Hello :winken:

wir sind zurück vom Oberammergau Alpen-Bike-Cup.
Sportlich gesehen wars da härteste was ich mir bisher zugemutet habe.
War aber ne tolle Erfahrung.

Hab in meinem Profil ein kleines Fotoalbum reingestellt - wer neugierig ist, kann ja mal reinschauen...:D

Gruß
Ralle

Hi Leute
wie sieht es mit Donnerstag aus?

Mein Vorschlag wäre wieder mal die Schwendenschanze

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Ich bin am Donnerstag auch raus. Hab mir am Sonntag nen Muskelfaserriss zugezogen. :-( Ich hoffe nächste Woche gehts wieder aber das fällt wohl unter Wunschdenken.

Viel Spaß - GB

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich bin aus Pfaffendorf (Maroldsweisach) und hab jetzt auch diesen Thread gefunden. Wäre auch für Touren im Nordöstlichen Landkreis zu haben. Fahre allerdings nur ein Cross-Trekking Rad und bin ein wenig im Trainingsrückstand, konnte mich nicht wirklich aufraffen diesen Sommer zu fahren.

A schau an ä marokaner :D:D:D

moin leut also muss mich leider wieder mal Donnerstagstechnisch zurück halten-muss wieder mal bis 20 uhr ARBEITEN :mad::mad::mad::mad:

Leutz ich brauch mal wieder ne anständige Trailtour bin schon volle KANNE auf entzug :hüpf::hüpf::hüpf:

Aber ich hoff des es so bald wie möglich wieder mal klappt!!!!

@Holger klappt des mit der Lampereservierung bzw. hast du meine nachricht bekommen?????!!!

Also leut haut euch nei & viel spaß am Donnerstag bei der Schwedenschanze

Greetzy SpeedFox

Also geht Schwedenschanze klar?
Dann trag ich das mal ins LastMinuteBiken ein!!
Treffpunkt 17.55 Uhr würde ich sagen... :D unten am Parkplatz wie immer halt!

Mein Vorschlag: einige bekannte Trails + 1 noch nicht in der Gruppe gefahrenen Trail (soweit ich weiß ;)) und dann auch mal die Freeride-Strecke (der böse Wolf kommt nämlich wenn er´s schafft) und dann n bißchen Landschaftsgarten im Wald Richtung Manau evtl...

p.s. was die Freeride betrifft - is wie bei allen Strecken - man kann ja auch ganz normal runter fahren - Chickenways gibts immer parallel - also keine Panik :cool:

@Linef
Willkommen in unserem Thread
du kannst dich uns gerne anschließen wenn du magst - aber schau dir vorher mal die Gruppenbilder im Profil von Gandalf an - wir fahren alle MTB´s...

ob du da mit dem Cross-Treking auch so deinen Spaß hast = :confused:

aber du darfst es gerne austesten!! :D

Dann muss ich mir eben mal das MTB von meinem Bruder klauen, äh ausleihen. Technisch bin ich allerdings blutiger Anfänger, da ich bislang eigentlich nur auf Landstraßen, Radwegen und Waldautobahnen unterwegs war.
Also wenn ich mal Zeit habe, wovon ich eig. genug bis zum Studiumsbeginn haben werde, werd ich sicher mal mitfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück