Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Männers,

ab morgen gilt's.
Da läuft der Winterpokal an.
Also recht fleißig in die Pedale treten.

Wie war denn am Samstag die Tour mit den "Sandern" ??
Hat noch gar keiner etwas dazu gepostet.

Lasst doch mal kurz was hören.

Viele Grüße
Holger

ja servus :D
doch doch war ganz lustig sind um den Ebersberg rumgefahren (soweit ich weiß) :lol: unser Guide war leider von der Sander Front alleine - der Rest fiel aus... (1x gebrochener Fusszeh, 1x Grippe, 1x zuviel Rest-Alk). Deshalb war Martin alleine unser Guide.

Insgesamt waren wir zu fünft: Christian, Fränky, Ich, Ralf (Eltmenner), Martin

Für mich waren es u. a. auch ein paar neue Wege. Der Wald is herbstlich einfach schön und einige Wegabschnitte haben wir gleich doppelt und dreifach absolviert, da sich Martin manchmal orientierungstechnisch etwas verhaspelt hatte - oder wie auch immer... :cool:

Jo jo - ab Morgen früh ist Winterpokal-Zeit mal schauen wer so das interen Ranking anführen wird :rolleyes: - aber Team 1 is ja gut besetzt mit Thilo - wir haben als Konter unseren George :daumen: - wird bestimmt interessant und es kommt immer einiges zusammen weil ja fast immer irgendjemand fährt.

Ach ja: es ist folgendes für kommenden Donnerstag angedacht: ein Night-Ride ab 97488 Sulzdorf. So Waldwege Richtung Ellertshäuser See und drum rum usw...mal schauen. Gebt mal eure Meinung dazu ab Leute!!

Ich geh dann erstmal nach HAS auf Konzert - Richerd Roblee an der Jazz-Posaune - viel Swing und flotte Rythmen.

Gruß
Ralle

Hi Leute,

so der Ergometer steht auch schon in Position, da kann ich dann ich Ruhe Fernseh schauen und ich werde auch nicht nass :D:D.
Für Mittwoch sind auch schon 2 Stunden eingeplant (Championsliga) :daumen:
Wenn alles hinhaut werde ich heute Abend die erste kleine Runde zum ausprobieren fahren :D:D
@Ralle
Ellertshäuser See hört sicht gut an.

>>>Gandalf<<<

Zander wie schauts aus?
Fahren wir Morgen?

Ich würde so um 17:30 in Bamberg losfahren

kannst mir ja entgegen fahren und dann drehen wie eine lockere Ga1 Runde Max 2h

Ich fahre Bamberg Hallstadt, Ohio, Stettfeld oder so Ebelsbach immer auf der Starße. Sollten uns nihct verpassen.

Grüße

Schau halt mal ins Last-Miute-Biken! :D
Termin Donnerstag, 06.11.08, Treffpunkt 17.55 Uhr

Gruß
Ralle

"Durch den Wald, 2x um den See und zurück" und die Tour kommt fast ganz ohne Höhenmeter aus! :lol:
Klingt klasse! :daumen: Und es soll ja auch nicht so kalt werden (nur 6-7°C anstatt 2°C).

Von wegen Eingangrad: Am Samstach ist Starkbiersinglespeeden in Schweinfurt. Läuft folgendermaßen ab: Die ganz harten Jungs übernehmen die Führung. Während einer recht moderaten Tour werden allerdings auch die 2 steilsten Rampen im Wald angefahren, wo man die Cracks zu bewundern hat, die wenigstens versuchen da hoch zu kommen, :anbet:während man sein eigenes Rad hochschieben darf.:spinner:
Danach Aufwärmen :bier: und räuchern am Schwedenfeuer.

Ola Senoras y Senores :D
wir haben gestern Abend kurzfristig schonmal den Nightride um den Ellertshäuser See ausgetestet und festgestellt, dass es richtig Bock macht auf den Trail-ähnlichen Pfaden um den See rumzuheizen :love:
Die Wege sind durchgehend sehr gut befahrbar. :daumen:
Tester: Stefan, Sven, Ich

Allerdings hab ich persönlich gesehen ein Materialproblem. Wenn ich meine Hinterbremse betätige merkt man ganz deutlich das metallische Schaben von Material auf Material = Bremsbelag nada :mad: und vorne ähnliches in grün - ein Klapper und Klimpergeräusch und ebenfalls ein ungewöhnlich weiter Bremsweg :confused::heul::confused::heul:
Aber für Ersatzteile ist bis morgen Abend sowieso keine Zeit. Ich werd mal beide Räder abmontierten und nen Blick in die Bremsanlage werfen - wird zwar net arg viel bringen - aber naja...oder könnt mir jemand evtl. Abhilfe verschaffen? gehtnix?! - oder gehtdochwas ;) p.s.: ich red nicht von Ersatzteilen - die order ich beim Walter - ich red von nem ganzen Bike für Morgen!

Zuletzt bearbeitet:
:cool: Nix Problem! :cool: Welches Schweinderl hätten's denn gerne?
Softtail, Singlespeed, Crossrad, Freerider? Mein Retro-bike muß erst noch fertiggemacht werden... wenn ich in Rente gehe...:mexican:

Ich nehme an du hast keine Avid oder Magura Louise FR?

Wow wow wow - coole Sache - erstmal DANKE fürs Angebot.
Schön, dass "wasgeht" :cool:
Dann würde mal sagen ich nehme ein Fully - oder nen Freerider :lol: (aber der wäre für die Tour morgen bissle überdimensioniert)

Sehr schöne Sache!!

Ich hab vorhin schonmal mit Walter telefoniert. Der besorgt mir die Beläge für meine Magura Julie.

Jetzt freu ich mich noch ma so richtig auf morgen :hüpf:

Bis denn

Gruß
Ralle

Da sucht man ein vollgefedertes Titan-Cross-Lastenrad-Tridem in Fixed-Gear Ausführung mit Vollverkleidung und Allradantrieb...

...und Markus hat es! :-)

:( Ähh, Fully? Ich bring mal das Softtail mit 35mm Federweg hinten und suboptimal funktionierendem 10-fach-Antrieb mit und den Freeride-Schaukelstuhl mit 150mm. Dazwischen geht leider nix. :ka: Ganz oder (fast) garnix. :hüpf:

Freu dich nicht zu früh, denn damit kämen wir dann zur nächsten Frage, die ich natürlich nicht bedacht habe:
Wie schwer bist du so ungefähr genau? Das Teil hat nämlich vorne eine weiche Stahlfeder für Hänflinge wie mich eingebaut und bis morgen kann ich die wohl kaum wechseln. Probieren können wir das natürlich (aufrechtere Fahrposition, hinten auch entsprechend viel Sag...).
Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen:
Mein normales Rad hat hinten kaum Federung und die Schaltung funktioniert nicht, Mein Freerider ist nur für Fahrer unter 85kg geignet, mein Singlespeed hat keine Federung und das Crossrad desgleichen und dazu noch dünnere Reifen. Ähh...
Ich bring den Freerider und mein normals (Softtail-) Rad mit und dann sehen wir weiter. Ist im Prinzip ja alles fahrbar und wir machen ja keine Alpenüberquerung.

Zuletzt bearbeitet:
...die geilste Anfrage des Jahres....:D:D:D:D:D

S E N S A T I O N E L L :hüpf::hüpf::hüpf:

:streit: Mooment! :streit:
Da die gefederte Masse eines Full-Suspensions-MTBs, im Volksmund auch "Fully" genannt, zu 80-90% durch das Fahrergewicht bestimmt wird, ist diese Frage durchaus absolut berechtigt und die korrekte Beantwortung derselben überaus wichtig, um die Federhaptik auf den entsprechenden Fahrer zu adaptieren und so das Fahrwerk zu opti- bzw. das Fahrvergnügen zu maximieren. :blah:
Jawollja!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück