Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen
ja der holger wae bestimmt ein streber in der schule:lol:

ich war am sa am schwannberg fahrn klasse auf der geraden im 2gang
tiefschnee kurbeln
aber die abfahrten waren sehr lustig:D
vorallem die serpentinen hehe

do abend ohne mich muß zu tina T
arbeiten:(

Hallo Thomas und Mathias;
:confused:Wie ihr wiest war ich Gestern verhindert. Wie wäre es mit einen kleinen Bericht zum Sonntag, über die Eindrücke eurer Tour und so??????????. :daumen: Danke

Gruß Eberhard:cool:

Hi Eberhard,

na sowas, Du läßt die Kollegen alleine im Wald rumfahren :D:D

Ich wollte gestern auch ein Runde im Schnee drehen, aber daraus wurde leider auch nichts. Werde mich heute Abend auf meinen "Drahtesel" setzen und eine kleine Nightride on Snow Runde um Ottendorf drehen.

@ALL
Und nun die obligatorische Montagsfrage

Was machen wir am Donnerstag

Ich wäre für Schwedenschanze :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Fans,

ich bin für Donnerstag raus - muss für drei Tage wieder "Nachbarschaftshilfe" im hessischen Ausland leisten :heul::heul:
Von daher komme ich erst am Donnerstag recht spät nach Hause.

@Eberhard,

wenn Du uns, wie für den Donnerstag abend, eine Loipe gespurt hättest, wäre es gestern nicht so eine elende Plagerei gewesen.

Der Schnee (Pulverschnee) war überwiegend nicht tragfähig, soll heisen, dass man dort wo noch kein Auto gefahren ist, keinen richtigen Grip hatte und man entweder mit dem Vorderrad und/oder Hinterrad weggerutscht ist.

Manchmal kam ich mir vor wie beim Motocross :D:D:D
Bin auch ein paar Mal unfreiwillig abgestiegen.
Mathias hat sogar einen Salto-Überschlag geschafft :daumen:

Landschaftlich und wettermäßig gesehen war es natürlich wieder ein Traum, ab und zu ist sogar die Sonne mal für einen kurzen Moment heraus gekommen :love:
Von daher habe ich die Tour gestern wieder in vollen Zügen genossen.

Teilnehmer waren diesmal:

Thomas
Mathias
Klaus
Holger

Beste Grüß
Holger

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:Hallo Erwin
:winken:Sie sind ja schon große Jungs, haben eine gute Ausbildung genossen. Da kann man sie schon einmal alleine ohne Aufsicht in Wald fahren lassen.

Gruß Eberhard:D

:daumen:Hallo Erwin
:winken:Sie sind ja schon große Jungs, haben eine gute Ausbildung genossen. Da kann man sie schon einmal alleine ohne Aufsicht in Wald fahren lassen.

Gruß Eberhard:D
Hi Eberhard,

na bei dem Bike-Vater :D:D:D und den guten Tourbeschreibungen kann sich keiner mehr verfahren :daumen::D:D. Ich hoffe, dass ich im Frühjahr und Sommer auch mal SOnntag mit euch fahren kann:daumen:

@All
was ist den mit Donnerstag ? Seit ihr alle schon in Faschingsstimmung:ka:

Zu Glück bin ich ein Faschingsmuffel :::spinner::aetsch:

Bis jetzt haben schon abgesagt: Walter (Arbeit), Holger ("im Ausland").

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
PS: ich hoffe, das meine Spikes bis Donnerstag da sind, habe mir gestern welche bestellt

Ich versuch es mal mit den Bildern:D

Guckst du hier :hüpf:

Anhänge

• Mountainbiken im Schnee 004.jpg
    Mountainbiken im Schnee 004.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 44
  • Mountainbiken im Schnee 011.jpg
    Mountainbiken im Schnee 011.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 48
  • Mountainbiken im Schnee 010.jpg
    Mountainbiken im Schnee 010.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 51
  • Mountainbiken im Schnee 012.jpg
    Mountainbiken im Schnee 012.jpg
    57 KB · Aufrufe: 46
  • Mountainbiken im Schnee 014.jpg
    Mountainbiken im Schnee 014.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 47
Hi Thomas,

schöne Bilder. Wo seit ihr den überall gefahren.
Steigerwald (ist sooooooo groß) :D:D und Schlangenweg ist mir bekannt :daumen:, den bin ich schon länger nicht mehr gefahren.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Ich hasse es, sowas zu schreiben - aber ich bin raus für Donnerstag - die lokale Pflicht ruft - Generalprobe für die Faschingssitzung.

WünschmirlangsamFrühlingweilmirdasSchneeTauSchneeWettererheblichaufdenSackgehtGruß :D

Hi Erwin,

gestern Abend nix Ottendof-City by Night??
Ich habe gestern Abend wieder ne kleine Runde gedreht.

Demnächst werde ich meinen Jagdschein machen :daumen:
Den Angelschein hab ich ja schon.

Ich stelle immer wieder mit großem Erstaunen fest, das es bei uns seeeeeehr viel Wild gibt - speziell Rehe und Hasen.
Wenn ich Jäger wär, würde ich von meinen abendlichen Kreuzzügen jedes Mal mit einem Reh nach Hause kommen ;)

Wenn die mein Licht sehen bleiben die wie versteinert stehen - manchmal hätte ich so fast eines mit den Händen fangen können :D:D

Gruß
Holger

Beschreibung der Sonntagstour für unseren Erwin:

Sand links herum um den Kronberg, Am Hufnagelbrünnlein vorbei hinunter Ri. BAB A 73, übers Rödernholz hoch am Hiorschbrünnlein vorbei auf die Ebersberger Höhe. Nach kurzem Halt am ersten Bananenbaum vor zur Jägerhütte Ri. Ebersberg; rechts runter über den Wanderpfad durch Tiefschnee, über verschneite Gräben (=Abflug des ersten Radlers), weiter links auf dem mittleren Weg um den Ebersberg herum, Hinunter zur SChutzhütte am Schlossberg und sofort scharf links wieder hinauf auf den Mittleren Weg. Über die Kammerstraße am Spielplatz vorbei in den Schlangenweg und er´ledigt nach Hause.:daumen: (27 km, 491 hm, 2:30 Zeit und 10,1 Durchschnitt)
danach Mittagspause mit Essen, danach Schneewanderung mit der Frau und anshcließend einkehr in eine Heckenwirtschaft. :cool:Schon ist Mitternacht und der Sonntag auch schon vorbei. Heim und ins Bett Montag = Arbeitstag!!!:heul:

Alles Klar _ Beschreibung zum Nachfahren geeignet?:confused: :daumen:

Hi Holger,

ne leider gestern nix mit "Ottenham City Nigth Ride". Meine Frau war gestern walken und hat gesagt, dass es so extrem schlecht zu laufen ging.
Da hab ich es kurzfristig abgeblasen, aber wenn ich gewußt hätte, dass es heute und möglicherweise die ganze Woche so naß ist (Regen bzw. nasser Schnee) wäre ich gestern doch gefahren.

So wie es aussieht hat wieder mal keiner Lust oder Zeit am Donnerstag zu fahren, mal schauen was das noch geht:heul:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Sand linksherum um den Kronberg, Am Hufnagelbrünnlein vorbei hinunter Ri. BAB A 73, übers Rödernholz hoch auf die Ebersberger Höhe. Nach kurzem Halt am ersten Bananenbaum vor zur Jägerhütte Ri. Ebersberg; rechts runter über den Wanderpfad durch Tiefschnee, über verschneite Gräben (=Abflug des ersten Radlers), weiter links auf dem mittleren Weg um den Ebersberg herum, Hinunter zur SChutzhütte am Schlossberg und sofort scharf links wieder hinauf auf den Mittleren Weg. Über die Kammerstraße am Spielplatz vorbei in den Schlangenweg und er´ledigt nach Hause.:daumen:
danach Mittagspause mit Essen, danach Schneewanderung mit der Frau und anshcließend einkehr in eine Heckenwirtschaft. :cool:Schon ist Mitternacht und der Sonntag auch schon vorbei. Heim und ins Bett Motag = Arbeitstag!!!:heul:

Alles Klar _ Beschreibung zum Nachfahren geeignet?:confused: :daumen:

Hi Thomas,

kenne zwar nicht alles, aber am Tag würde ich das meiste auch ohne Navi finden :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück