Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

:cool:Wie wäre es mal wieder bei uns zufahren, die Lust mit euch nachts zufahren ist schon da. Habe eine Strecke mit ca. 28km und um die 700hm.
Gruß Eberhard

:daumen:Hallo Erwin gute Besserung.
Wen es möglich ist und wen sie wollen, leihe ich mir mal deine Gruppe aus.
Vorausgesehen du hast nichts dagegen.

Anhänge

• 207[1].gif
    207[1].gif
    44,1 KB · Aufrufe: 91
:daumen:Hallo Erwin gute Besserung.
Wen es möglich ist und wen sie wollen, leihe ich mir mal deine Gruppe aus.
Vorausgesehen du hast nichts dagegen.
Hallo Eberhard,

ne nimm sie und scheuche sie durch den Wald :D
Ich hoffe mir gehts bis zum Wochenende wieder besser dann kann ich nächste Woche wieder mit Holger, Dir und dem Rest durch die Wälder düsen:daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@Erwin
Na dann wünsch ich auch mal Gute schnelle Besserung ;)

Patient grüßt Patient :D

Danke Ralle, wird schon werden, eine Erkältung ist nicht so tragisch.

Und wie geht es Dir ?

>>>Gandafl<<<
Gruß Erwin

Klammern und Fäden sind seit Dienstag raus. Narbe hat unten noch a bissle gesäut. Meine Physiotheraupeutin ist von meinen Fortschritten begeistert. Aus dem allergröbsten bin ich raus. Beugung geht schon bis 110 Grad.

Ich werd mir die Tage beim Neuhöfers Stefan mal die Rolle bestellen. Mal schaun ;)

Auf die Krücken bin ich nicht mehr so tierisch angewiesen. Wenn die Narbe mal schön dicht ist kann man so richtig weitermachen. Momentan tu ich halt was geht - so in Richtung Krankengymnastik-Hausaufgaben.
Muskel kommen langsam auch wieder. Nur da wo der Schlauch drin war isim Umkreis von ein paar cm noch alles taub. Wahrscheinlich noch ne Nervenstörung?!

LG
Ralle

Hallo Erwin , und Ralle
Ersteinmal gute besserung und viel Spass bei der Krankengymnastik.Wie ich mit bekommen habe seit ihr das letzte Jahr beim Hassbergritt mitgefahren .Meine Frage (könnten wir mal die Strecke abfahren)wenn ihr Zeit habt.

Gruß Uwe

Ja servus Uwe! Schön wieder mal von dir zu hören/lesen :D

Die Strecke wird sich im Vergleich zum letzten Jahr ändern - aber abfahren wäre net so des Problem. Die meisten Jungs kennen den Streckenverlauf.
Bei mir isses halt so, dass ich die nächsten paar Wochen noch net dafür fit sein werde, um wieder kräftig in die Pedale zu treten aber ich taste mich Stück für Stück wieder ran :love:

Gruß
Ralle

Hi
ich schätze wir werden im April mit Sichheit wieder mal an der Schwendenschanze fahren und dann eine Teil des Haßbergritts abfahren. Mal schauen wann Sven wieder mal Zeit hat :D:D, der Ralle fällt ja leider aus

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Also Erwin, halbe sachen gehn schon mal gar ned! :rolleyes:

@Zander: geht heut abend was?

Gruß
Hi Christian,
da momentan keiner weiß wie und wo der Haßbergritt/Haßbergsprint entläng geht kann man nur raten welche Trails die Kollegen von der Tria-Abteilung dieses Jahr fahren wollen. Da es letztes Jahr viele bei Regenwetter durch die Wälder gefurcht sind wird es laut speedbone dieses Jahr keine so frühe Veröffentlichung geben.

Möglicherweise weiß ja Sven schon mehr :D:D oder Speedbone meldet sich wieder mal, der wollte sowieso ein paar Helfer zum Herrichten der Trails. :daumen: Also abwarten und den Teil abfahren den wir kennen und noch zusätzlich das was uns Sven, Ralle, oder Stefan:winken: gezeigt hat.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also da der Stefan heut net nach Sand fahren kann wegen der Zeit fahren wir heut Abend ab Sulzdorf, warscheinlich Richtung SW.

Falls jmnd. Lust hat mitzufahren kann er sich ja hier melden ;)

Gruß
Stefan

Hi Leute,

ich weiß noch nicht ob es heute Abend bei mir klappt.
Habe um 17.00 Uhr erst noch einen Termin beim Zahnarzt :heul::heul:

Je nach dem wie ich da raus komme und wo gefahren wird könnte es ggf. noch was werden.

Ich schau auf jeden Fall heut Abend noch mal hier ins Forum.

Hallo an alle,
Ich merke das Thema ,,Hassbergritt" ist sehr umfangreich.Solltet ihr mal die Srecke abfahren bitte schreibt es in das Forum.Am besten wenn es hell ist,das man was sieht von der Strecke(Ich bin keine Nachteule!!!!)

Gruß Fahrrad fahrender UWE

Hi Leute

Hallo habe gedacht, wir lassen es heute wieder mal so richtig Krachen. War wohl nichts, so wie es ausschaut muss ich wahrscheinlich meine Tour alleine fahren.

Anhänge

• s2[1].jpg
    s2[1].jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 34
  • s3[1].jpg
    s3[1].jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 36
  • s4[1].jpg
    s4[1].jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 38
  • s5[1].jpg
    s5[1].jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 34
  • flwhitey_e0[1].gif
    flwhitey_e0[1].gif
    2,2 KB · Aufrufe: 66
Hi Eberhard,

schade wäre gerne gefahren, aber die Erkältung läßt kein Biken zu sonst falle ich länger aus.

Nächste Woche sollte es wieder gehen. :daumen:

Hast Du eigentlich schon die Strecke zum Kreuzberg fertig, ist das die selbe wie letztes Jahr?

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo Erwin

:daumen:Die Strecke ist die gleiche. Es ist eine Super Sache, ich freue mich schon wieder auf eine gemeinschaftlich größere Tour.

Anhänge

• BIKE_ATTACK[1].jpg
    BIKE_ATTACK[1].jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 28
  • carroux-com_MG_7125[2].jpg
    carroux-com_MG_7125[2].jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 33
  • district-ride-06-090-S_H_-Lance_Mc_Dermott[1].jpg
    district-ride-06-090-S_H_-Lance_Mc_Dermott[1].jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 34
  • district-ride[2].jpg
    district-ride[2].jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 39
  • MG_District06_Chase5110[1].jpg
    MG_District06_Chase5110[1].jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 32
Hi Leute,
und wer ist gestern wo gefahren?

Ich lag dick zugedeckt auf dem Sofa und hab Fernseh geschaut.:heul:
War zwar auch mal schön aber ich wäre lieber Fahrrad gefahren., ab nächste Woche soll das Wetter wieder besser werden, da dürfte ich dann wieder am Start sein:daumen:.
Also auf geht's überlegt jetzt schon mal wo und wann wir fahren wollen!!!

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

@all die Interesse am Bikepark am Feuerberg haben

Es gibt sehr schlechte Neuigkeiten :mad: :aufreg: :kotz: - aber lest selbst - hier der aktuelle Newsletter von Didi

Hallo zusammen,

es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mitgeteilt, dass der Landesbund für Vogelschutz Klage beim Verwaltungsgericht Würzburg gegen die Erlaubnis einen Mountainbikepark am Feuerberg zu errichten, eingelegt hat. Dies bedeutet, dass der Bau sofort eingestellt werden muss und bis zur Verhandlung ein Baustopp besteht.

Das mit dem Einspruch vom Vogelschutzbund stand schon länger im Raum, aber der zuständige Herr vom Landratsamt teilte mir stets mit, der Vogelschutzbund sei nicht klageberechtigt und ich brauche mir keine Sorgen zu machen, denn ich hätte ja eine rechtskräftige Genehmigung für den Bau und das Betreiben des Parkes.

Jetzt 4 Wochen vor der geplanten Eröffnung, nach unzähligen Arbeitsstunden und nach dem ich schon eine beträchtliche Summe investiert habe, der Baustopp.

Ich werde sofort einen Anwalt einschalten und alles tun, was in meiner Macht steht, den Park doch noch zu eröffnen. Ich bin nach wie vor von der Lokation Feuerberg zu 100% überzeugt.

Der geplante Eröffnungstermin wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bis die Tage.

Didi Händel
Echt der Oberwitz - war doch scho alles genehmigt :confused:

Hi Erwin

:daumen:Da ich schon länger nicht gefahren bin, habe ich Gestern meine Runde alleine gedreht. Sie ging überwiegend durch Eltmanner Forst von Feilsberg nach Oberschleichach – Rennerkreuz – Marswald – Schlossberg und wieder zurück nach Sand. Ich hoffe es kommt bald mal Schöneres Wetter bis zum Sonntag, so dass die Fahradlaune etwas steigt.

Anhänge

• 123423293_o[1].gif
    123423293_o[1].gif
    51,9 KB · Aufrufe: 21
  • Ruffneck_Nov[1].jpg
    Ruffneck_Nov[1].jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 27
  • Ruffneck_Okt[1].jpg
    Ruffneck_Okt[1].jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 31
  • Ruffneck_Sept[1].jpg
    Ruffneck_Sept[1].jpg