Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Erwin,
hast du net die Knog Lichter? oder als Rücklicht?

Oder hat jmnd. anders die und kann nen Erfahrungsbericht dazu abgeben, wie gut man mit den Teilen gesehen wird? ;)

Brauch nur was für hinten, und mich würd mal interessieren wie gut die sind. ;D

Gruß
Stefan

Hey Erwin,
hast du net die Knog Lichter? oder als Rücklicht?

Oder hat jmnd. anders die und kann nen Erfahrungsbericht dazu abgeben, wie gut man mit den Teilen gesehen wird? ;)

Brauch nur was für hinten, und mich würd mal interessieren wie gut die sind. ;D

Gruß
Stefan
Hi Stefan,

für hinten sind die Lichter nicht schlecht:daumen: Vorne habe ich die selbstgebauten von Stefan:winken: die sind natürlich noch besser :D:daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Würdestes wieder tun?

Ich werde sicher keine geführte Tour machen, sondern mit ner Routenbeschreibung und Karte losziehen. Selber ne Route suchen, ist mir dann doch zu mühsam.

Aber zumindest der Termin steht schon so halbwegs: Ende Juli

Und der Trainingsplan nimmt auch so langsam Form an - war heute das erste Mal wirklich im Fitnesstudio trainieren - mal sehen, ob ich das durchhalte, oder obs nicht doch zu langweilig ist...

Hi
Ich würde es wieder machen, das war ein super Erlebniss :daumen:

Grundlagen schaffen d. h. lange Strecken ohne großes Tempo und mit wenig HMS (500 - 600). Auch mal wie beim Alpencross 7-9 Stunden im Sattel sitzen:D

Wie Walter schon geschrieben hat auch der Rücken und die Arme gehören zum Biken, ich bin in meiner Vorbereitung von Anfang an mit Rucksack gefahren und zwar immer mit mindestens 4-5 Kg

Im INet gibts eine Menge Leute die sowas schon geplant und durchgeführt haben, da kannst Dur dir eine Menge abschauen und auch viele Track oder Infos runterladen.

Hier ein Beispiel http://www.faszination-alpen.de/

Große Erfahrung was solche Touren angeht hat unser Bike-Oldie Eberhardt, der kann mit Sicherheit noch viel mehr erzählen, da er sie alle selbst geplant hat. :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hi Leute

:daumen:Mit dem Lokal das hört sich schon mal nicht Schlecht an. Habe an unseren letzten Transalp ein Filmchen gedreht und ein dickes Fotoalbum gemacht das eigentlich nicht schlecht geworden ist. Da Lokal hätte ich auch, bei den Schützen in Sand könnte man sich an unseren Stammtisch zusammen setzten, und das ganze gemütlich bei ein :bier:Bierchen:bier: auf eine Pinwand ansehen. Wen ihr wollt, Treffpunkt wäre an ersten Freitag in jedem Monat.

Also wie wär’s Mädel und Jungs

Halt noch was, wir möchten vielleicht auch einmal in der Wache eine Nachtrunde Starten, da müsste man wahrscheinlich mit Licht Fahren oder? Hallo Stefan mir ist das zu Dunkel, hast du vielleicht noch ein Licht.

Gruß Eberhard

gif Bitte Anklicken

Anhänge

• hallo[1].gif
    hallo[1].gif
    1.011 Bytes · Aufrufe: 173
  • fahrrad-120[1].gif
    fahrrad-120[1].gif
    39,7 KB · Aufrufe: 43
  • fahrrad-73[1].gif
    fahrrad-73[1].gif
    15,4 KB · Aufrufe: 33
  • fahrrad-3[1].gif
    fahrrad-3[1].gif
    8,2 KB · Aufrufe: 167
hallo Eberhard (bikeoldie) und all die anderen Leser

der Beitrag und die Idee ist soweit o.k.

Aber bitte um Beachtung:
Der Stammtisch der Steigerwaldbiker findent grundsätzlich immer am

zweiten Freitag im Monat statt
:winken::D

Also für November 2009 kommt man zu folgendem Termin (-ergebnis) -> Freitag 13.11.2009:rolleyes:

.. und wie erwähnt das Ganze im Schützenhaus in Sand ...

am Ende der Steigerwaldstraße den kleinen Schildern folgen!

@ Eberhard -> bei entsprechendem Interesse werden wir natürlich deinen Film ansehen:daumen:

gruß bikpoli

Zuletzt bearbeitet:
Hat man im Sander Schützenhaus Handy-Empfang?

Habe am 13. Bereitschaft und muß erreichbar sein...

@Bikeoldie: Würde deine Bilder wirklich gerne sehen, aber am 6.11. bin ich nicht da. Wenns klappt (s.o.) wäre doch der 13. ein guter Termin.

Guten Abend,

Fahr am Samstag mit en Ralf von Eltmann nach Bamberg und dann auf dem www.steigerwald-panoramaweg.de zurück bis evtl. Ebersberg.
Abfahrt 11:30 in Eltmann

Gruß

Um die Zeit hab ich leider noch Schule.

Wie siehts aus, wer hät morgen Lust auf ne langsame Runde?
Uhrzeit, evt. als Nightride:D
Muss morgen, Samstag, mal was testen:D
Erwin???

Gruß

Na das klingt doch gut.
also Abends wäre super.
Da ich erst Schule bis 12 hab und dann noch 2 Stunden Krafttraining mach.
Danach hät ich dann Zeit für ne Langsame Runde.
Sollte technisch mit nem "Hardtail" machbar sein.

Gruß

so ich hab mal ein team gegründet
schlammspringer´s helden

wer ist mit dabei

regeln
keine stumpfhosen
kein rennrad fahrn
team mitglieder werden gastschreiber auf meinem blog und dürfen bilder hoch laden

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch gut.
also Abends wäre super.
Da ich erst Schule bis 12 hab und dann noch 2 Stunden Krafttraining mach.
Danach hät ich dann Zeit für ne Langsame Runde.
Sollte technisch mit nem "Hardtail" machbar sein.

Gruß

Hi Michi,

bis wann kannst Du dann, zuspät wollte ich nicht fahren.
Wir könnten in Richtung Marktsteinach/Hausen ein paar schöne Trails abfahren, da bin ich letzte Woche unterwegs gewesen. :daumen:

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Hallo,

also Erwin, könnte gleich nach der Schule sprich ab 13.00/13.30 oder dann, wenn ich erst ins Studio gehen würde, so ab 17 Uhr.
Aber denk Mittags ist es schöner drausen.

Gruß

Hi Leute

:daumen:Mit dem Lokal das hört sich schon mal nicht Schlecht an. Habe an unseren letzten Transalp ein Filmchen gedreht und ein dickes Fotoalbum gemacht das eigentlich nicht schlecht geworden ist. Da Lokal hätte ich auch, bei den Schützen in Sand könnte man sich an unseren Stammtisch zusammen setzten, und das ganze gemütlich bei ein :bier:Bierchen:bier: auf eine Pinwand ansehen. Wen ihr wollt, Treffpunkt wäre an ersten Freitag in jedem Monat.

Also wie wär’s Mädel und Jungs

Halt noch was, wir möchten vielleicht auch einmal in der Wache eine Nachtrunde Starten, da müsste man wahrscheinlich mit Licht Fahren oder? Hallo Stefan mir ist das zu Dunkel, hast du vielleicht noch ein Licht.

Gruß Eberhard

gif Bitte Anklicken
Hi Eberhard,

bring die Bilder und den Film mit, Hab mir schon den 13.11 fest notiert :daumen:

Du hast doch auch mal bei einem Nightride ein "kleines" Filmchen gedreht, das könntest Du doch bei Gelegenheit auch mal mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
ab Montag ist

W I N T E R P O K A L Z E I T
Haut anständig rein :daumen:
Übrigens, unser Team ist nun auch komplett :D

Abend,

hätt mal nen Vorschlag einzubringen.
Der letzt platzierte im Team gibt am Monatsende nen kasten Bier aus.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gruß

P.S. ich hätt noch einen Reifen zu verkaufen falls jemand interesse hat:
http://www.silberfische.net/maxxis_fr_advantage.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück