Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn mein zeh in den schuh passt (sollte gehn bis morgen)
werd ich morgen abend ne schweinfurt runde machen

wann?
treffen wo: höllentalparkplatz
fahren wo: peterstirn+dianeslust-turmabfahrt-lindenbrunen- schießhaus+treppenabfahrt-zurück

wenn mein zeh in den schuh passt (sollte gehn bis morgen)
werd ich morgen abend ne schweinfurt runde machen

wann?
treffen wo: höllentalparkplatz
fahren wo: peterstirn+dianeslust-turmabfahrt-lindenbrunen- schießhaus+treppenabfahrt-zurück

Bin Morgen in HZA da wird es nix mit fahren und außerdem habe ich die ersten Anzeichen einer Erkältung.

Hi Leute

Möchte hier eine kleine Info los werden, wen das Projekt Nationalpark zustande kommen würde, werden unsere Bikerstecken im Steigerwald genauer genommen die Trails wie Beispielsweise Schlangenweg in Zukunft erheblich eingeschrängt.

Betreff Der Bund Naturschutz als "Regionalentwickler"

Liebe Freunde des Steigerwalds!

Wie nicht anders zu erwarten war, wird der Bund Naturschutz, bzw. dessen Führung, weiterhin versuchen, einen Nationalpark durchzusetzen. Es wird immer deutlicher, dass die Frage ob "ökologischer Sinn oder Unsinn" dabei keine Rolle spielt. Dem BN geht es darum, sein Klientel ideologisch zu bedienen. Natürlich wäre ein Nationalpark auch ein großer Machtgewinn des BN: Er böte nicht nur lukrativen Verkaufsstellen der Bund Naturschutz GmbH eine Existenz, sondern auch den BN-nahen Berufsbiologen ein Refugium. Seit wann interessiert den dem BN die wirtschaftliche Entwicklung in einer Region?

Mit einem Nationalpark käme ein Dauerkrieg zwischen Verlierern und Gewinnern in die Region - so wie das im Bayerischen Wald und auch in anderen Nationalparks der Fall ist. Ich finde es traurig, dass eine kommunale Wählergruppe wie die GEO-L und ein paar Gemeindevertreter wie in Ebrach, wegen den dubiosen Versprechen dieser s.g. Naturschützer den Frieden in der Region gefährden.

Siggi Ständecke, Schriftführer

www.unser-steigerwald.de

Wir werden uns überlegen, wie wir auf die angekündigte Veranstaltung reagieren:

Nationalpark nördlicher Steigerwald - Chance für die Region

Mittwoch, 11.11.09 Gerolzhofen, 19:30 Uhr

GEO "La Torre Bianca" (Gasthaus Tröster), Weiße-Turm-Str.22

Vortrag von Prof. Hubert Weiger

Vorsitzender des BN Bayern und des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

Veranstalter: BN Schweinfurt

gruß Eberhard

Anhänge

• fahrrad-3[1].gif
    fahrrad-3[1].gif
    8,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wäre am Freitag evt. auch beim BIKERSTAMMTISCH dabei.
Vielleicht lässt sich ja ne Fahrgemeinschaft bilden :-)

Ansonsten such ich noch jemanden der Lust hätte Donnerstag, Freitag früh Fahrrad zu fahren.

Gruß

Hi Leute

Am Kommenten Freitag ist wider Stammtisch Tag, wen was zusammen gehen würde von eure Seite, könnte man sich in eine gemütliche Runde das Filmchen und das Buch von unseren Alpencross angucken. Wen jetzt Interesse besteht, gebt einfach mal bescheid.

Gruß Eberhard

Ich habe großes Interesse... und will auch kommen - aber wie früher schon gepostet habe ich Bereitschaft und kann deshalb nichts versprechen. :(
Außerdem bin ich auf Handyempfang angewiesen - sonst wird mein Chef nervös...

Wenns Wetter halbwegs paßt, fahre ich morgen mal wieder - im Hellen:cool:

Gruß
Veit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück