Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo 'zäma,

... hohe Buche... Gäbris... das hört sich ganz nach meinem Geschmack an - war aber noch nicht dort. :p
Habe von Hersiau einen kl. Anfahrtsweg und hinterher dann auch wieder Rückweg als "AddOn" ... wieviel Kilometer+Hm werden das voraussichtlich bis Gäbris (ohne den kl. Umweg)? Was für Dich moderat ist, muss es nicht auch für mich sein. ;) Sollte es mir zu viel werden, kann ich von Gäbris ja auch direkt zurückfahren.

Wetter ist ja top - ich werde auf jeden Fall kommen.

gruss
volker
 
Hallo Jungs, jeden Donnerstag Abend CC-Touren ohne Protektoren ;) !
Treffpunkt 18.30 Uhr Up-Date Fitnesscenter in Wittenbach. Sind immer etwa gegen 10 bis 20 Leute.

:daumen:
 
Hallo Jungs, jeden Donnerstag Abend CC-Touren ohne Protektoren ;) !
Treffpunkt 18.30 Uhr Up-Date Fitnesscenter in Wittenbach. Sind immer etwa gegen 10 bis 20 Leute.

:daumen:

wäre ja sicher noch cool. vielleicht gibt sich's ja einmal. aber gerade am weg liegt das ja nicht, wie du weisst ;)

gestern hab ich mein neues bike entstaubt und mal ausgeführt. das ding hat zum allererstenmal wurzeln gesehen und hatte auch dementsprechend alt ausgesehen. deshalb musste es heute nochmals ran. und heute hatte es richtig spass... einfach geil. so ein high-tech-teil ist irgendwie schön schöner zu fahren als das 10jährige verbraute hardtail.

bäg2topic: tagestouren am wochenende macht ihr doch auch. geschieht dies eher spontan? in welcher region?
 
wäre ja sicher noch cool. vielleicht gibt sich's ja einmal. aber gerade am weg liegt das ja nicht, wie du weisst ;)

gestern hab ich mein neues bike entstaubt und mal ausgeführt. das ding hat zum allererstenmal wurzeln gesehen und hatte auch dementsprechend alt ausgesehen. deshalb musste es heute nochmals ran. und heute hatte es richtig spass... einfach geil. so ein high-tech-teil ist irgendwie schön schöner zu fahren als das 10jährige verbraute hardtail.

bäg2topic: tagestouren am wochenende macht ihr doch auch. geschieht dies eher spontan? in welcher region?


sehr schöne räder auf deiner seite....bin nen bisschen neidisch...
 
hui, gestern einen kleinen Sonnenbrand erwischt !

ciao Volker
hat Spass gemacht, gern ein andermal wieder

Andreas
 
Hoi,

@andreas:
hab auch etwas zuviel Sonne getankt.
Das war eine tolle Tour, die wir da unternommen haben! :daumen: ... an der "Flach-Etappe" Appenzell - Herisau musste ich dann leider etwas beissen: da fehlt mir doch noch etwas die Fitness. :(

@flashi:
Uiiih: 10-20 Bikers?! Das sind ja schon mal sehr viele... Danke für die herzliche Einladung.
Seid ihr zügig / schnell unterwegs (CC-Race-Training)? Wenn ja: wird mir zu streng sein. Aber ich kann's ja einfach mal ausprobieren. ;)

... tagestouren am wochenende macht ihr doch auch. geschieht dies eher spontan? in welcher region?
Hallo kingtom,
ja, die Wochenend-Touren finden schon spontan statt, Absprache hier über's Forum. Die bisherigen Guides (mit denen ich gefahren bin) kamen aus St.Gallen, deshalb auch der Start von dort. Mir wäre Herisau auch mal ganz recht - was für dich aber keinen wesentlichen Unterschied macht. :)
Was die Region anbetrifft: bislang so rund um St.Gallen, bei besserem Klima (trockene Wiesen/Trails) wird das wohl schon auch öfters Richtung Alpstein gehen. Allerdings bin ich nicht der Local hier und will durch diesen Thread ja gerade dieses Manko schnell "schliessen" - ansatzweise :D
Ich habe von anderen hier gehört, dass sie auch schon mal gerne im Vorarlberg biken, wo es sehr schön sein soll. Da wäre ich dann sicher auch mal dabei.

ciao
volker
 
Noch 'mal eine andere Frage:
habt ihr (manche, viele, alle?) nicht auch ab Donnerstag jetzt ein langes Wochenende? Wenn sich abzeichnet, wo es zum Biken trocken genug ist, hätte ich grosse Lust mal wieder mit ein paar Leuten in den Alpen zu biken. So 2 Tage mit einer Übernachtung wären ideal ... Livigno/Bormio (hyped ja gerade als "Alta Rezia") ist nicht all zu weit...
Ist da jemand zu begeistern und/oder kann Erfahrungswerte beisteuern?
Oder hat jemand etwas anderes geplant und "lässt mich mitspielen"? :lol:

ciao
volker
 
wird morgen geradelt? hab frei am we und könnte so mal mitkommen. hab bock auf alles...bergab ist mir zwar lieber...kann aber auch gerne rauf gehen...
 
@flashi:
Uiiih: 10-20 Bikers?! Das sind ja schon mal sehr viele... Danke für die herzliche Einladung.
Seid ihr zügig / schnell unterwegs (CC-Race-Training)? Wenn ja: wird mir zu streng sein. Aber ich kann's ja einfach mal ausprobieren. ;)

Jo wenn viele sind, dann wird auch in Gruppen aufgeteilt... ;)
 
Hey,

an alle die mal wieder nicht dabei waren:aetsch:

Wir haben heute das mit der Trogenbahn getestet. Schon mal vorab, es war geil!

Von Speicher aus sind echt nur ca 80Hm bzw. ca. 10 min zum fahren. Die Bahn fährt alle 30min. Wenn wir das erste mal nicht so gebummelt hätten (natürlich wegen Jan:lol: ) hättens wir gleich mit der anschliesenden wieder geschafft, aber das sch... Ding ist uns vor der Nase weggefahren. Das 2. Mal sind wir dann mit Muskelkraft hoch und dann bis nach Sg wieder runter. Dann mit der Bahn nochmal rauf und na? rischdisch, nochma runter.

Das gute an der Bahn ist, das das Ticket 2 Stunden gültig ist. Wir haben damit dann 3 Runs geschafft.:daumen:

Das nächste mal wirds denke ich wieder so laufen....bis demnächst also

bye stefan

hi, kannst du mir kurz ein paar angaben zu der runde machen? wo genau fährt man von speicher weiter und wo runter?

gruss
 
Mich würde auch noch der Peter & Paul Trail interessieren. Wo genau beginnt man? Beim Restaurant oben? Und wo kommt man raus?

P.S: Wäre auch immer für gemeinsames fahren zu haben, einfach melden
 
orientier dich einfach nach der antenne !
wenn du von rotmonten hoch fährst,
links davon beginnt der trail.

gueti fahrt
 
Hi,
nicht ganz in Wittenbach, in einer kleinen Siedlung etwas oberhalb namens Gatter endet der trail. Von dort aus führt wenn du dich immer links hälst ein steiniger schotterweg wieder hoch nach rotmonten und direkt zur Antenne wieder zurück. Und dann den Trail gleich nochmal in Angriff nehmen. :D
Viel Spass beim ausprobieren ......
Tschau Jan
 
danke nochmals für s erklären, gestern leider nach dem ersten kurzen teil einen platten gehabt (und das ersatzmaterial zuahuse vergessen :mad: ), also heute nochmals hochgeradelt und gleich 2x die strecke gefahren - echt einfach nur geil :D
 
hallo OSTSCHWEIZ

Ich komme aus St.Gallen stadt... werde ab September ein neues Speci haben, sj oder epic man wird sehen, momentan tendiere ich schwer in richtung SJ... mal schauen was das testweekend so hergibt...

cheers
 
Sali zäme

Meist bin ich auf schmalen Reifen unterwegs, seit ein paar Wochen aber auch wieder vermehrt mit dem Traktor. Problem: ich kennn noch recht wenig schöne Strecken rund um St. Gallen.

Auf dem MTB bin ich eine absolute Pflaume, sobald es technisch anspruchsvoll wird; Hundwiler Höhi (ab Strasse Hundwil - Urnäsch) ist technisch für mich die Grenze (hoch wie runter). Meist bin ich irgendwo zwischen Waldegg, Wissegg, Vögelinsegg usw. unterwegs. Lehmen - Schwägalp find ich auch spassig.

Damit ich mal ein paar neue Strecken kennenlerne, hol ich mir am Samstag ein Garmin Colorado 300. Tourenvorschläge fürs MTB gibts ja einige zum runterladen auf das Gerät. Kann mir von den Local Heroes etwas sagen zu ein paar von den Strecken? Schwierig? Schön?

...ist eine grössere Auswahl, aber vielleicht kennt jemand die eine oder andere Route....

HIER und HIER gibts auch noch dutzendweise Tourenvorschläge.

Ich würde mich freuen über die eine oder andere Info, nicht dass ich noch irgendwo verloren gehe. :lol:
 
Walenseerunde am Sonntag 12. 10.
Hoi zämä, morgen fahre ich mit Hampi die Walenseerunde. Zuerst 1000 Höhenmeter Aufstieg und dann ein langer Singletrail auf etwa gleicher Höhe. Zum Schluss dann ein anforderungsreicher Downhill runter zum See.
Wer will auch mitkommen?
Wir fahren mit dem 9'04 Zug von St. Gallen nach Sargans (10'12)und von dort mit dem Bike weiter.
Freue mich auf einen wunderschönen Biketag, Christian
 
Hoi Christian,
klingt sehr verlockend. Ich wäre dabei, kann aber noch keine 100% ige zusage machen. Muss mal schauen wie der abend heut auf der Olma ausgeht. :bier: Wo wäre treff? direkt am Hbf St. Gallen? Habt ihr schon zugtickets, wenn ja. was kostet da hin und rückfahrt?
Thx für auskünfte.
hast du mich vorhin noch mitbekommen bushaltestelle riethüsli? :lol:

Tschau Jan
 
hallo,
ich hoffe ihr hattet mit dem wetter mehr glück als wir. schaut mal in "schönstes sommererlebnis" seite 8, 3.beitrag. wir hatten hochnebelsuppe und dadurch leider keine gute aussicht. aber das biken war wirklich genial, obwohl wir den oberen teil der abfahrt (gleich nach der hütte) nicht fahren konnten. das ist dann wohl was für die echten könner. ich bin gespannt auf eure kommentare.
rené
 
Zurück
Oben Unten