Biken in und um Dortmund - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Diagnose ist nicht berauschend... Strecksehnenabriss inkl. dem halben Gelenk am vordersten Gelenk des rechten Ringfingers.

Möglichkeit A: So heilen lassen und das Gelenk versteift sich oder ist noch um max. 10° abknickbar (sonst 30°)
Möglichkeit B: OP, Knochenstück wieder am Gelenk fixieren und dann KÖNNTE alles wieder gut werden, der Finger gerade und das Gelenk wieder 30° knickbar. OP Risiken bis hin zu verletzung der Nerven, mind. 3 Wochen Heilungsdauer, sprich 3 Wochen krank geschrieben da ich mit dickem Finger wohl kaum tippen kann und vor allem 3-4 Wochen kein Bike

Hatte sowas vielleicht schon einer? Tendiere eher zu keiner OP
 

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 1
Naja, dafür den Ringfinger fast gar nicht mehr bewegen zu können ist auch nicht gerade das Wahre. Wie steht denn die Wahrscheinlichkeit, dass bei der OP alles gut geht ?
 
Geht nur um das vorderste Gelenk, also das am Nagel, welches man eh kaum bewegen kann :)

Greifen etc. werd ich ohne Probleme weiter können, solange es nicht gerade verheilt, sonder mit dem leichten knick wie jetzt, weil sich das Gelenk dann immer in Greifstellung befindet.
 
die speiche scheint nicht gerissen zu sein. hatte da vorhin aber keinen nerv drauf, da ich nur am lenker und nicht an den rädern fummeln wollte ^^

okay dann versuch ich das mal morgen wieder zusammen zu säbeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@ numetal,,,
servus gruez dich,
hatte auch vor einem jahr einen ähnlichen bike unfall .
kleiner finger ;untere sehne hatte sich mit knochen-kapsel vom gelenk abgerissen . jetzt hält die schraube die sehne am gelenk.
abheilung bzw. beweglichkeit war erst nach 2 monaten wieder gegeben .
gelenkigkeit ist zwar nicht ganz 100% vorhanden ,
aber besser als gar nicht mehr :p

also op ;)
 
@Numetal als Krankeschwester rate ich dir zur OP du bist ja noch nicht so alt als das man es lassen sollte mit der OP und der Winter kommt eh, da kannst wenn's schlimm wird in den 3-4 Wochen vielleicht eh nur 3 mal fahren also!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten