Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
du kann ich dir nicht sagen. war noch NIE da. habe es mir aber von kollegen anpreisen lassen und daher wollt ich mir das mal so langsam ansehen. also einige, die ich kenne, fahren lieber dahin als zum ofen ..

jaaa so meinte ich das! wir verstehen uns :D muss ich mir mal ansehen wenn ich mich eingerockt hab

@Daniel12 was und wo is Haniel ? is das ein kumpel von dir ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
heute war Tour inkl. Berch, die Lines sind ja super geil. der kleine Roadgap auf der linken line TOP, auf der rechten auch schon, unten der letzte brauchsste aber ordentlich Speed über das Loch :)

ich bin die woche doch nochmal raus. nächste woche kommt endlich der neue panzer .. safety first und so

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Bin MTB-Frischling und dachte ich stell mich ganz kurz vor.
Mein Name ist Michael, bin 34, habe vor einem halben Jahr mit dem Mountainbiken angefangen, wohne in Dortmund.
Hab mir im Herbst nen AM-hardtail gebaut und jetzt kürzlich ein EN/FR fully gekauft (swoop 175).

Ich fahr gerne "Touren" in der Bittermark, der Schwerpunkt und Hauptspaß liegt bei mir aber ganz klar bei den Abfahrten.
Quäle mich eher langsam den Berg hoch, Waldautobahnen finde ich todlangweilig. Versuche eher die Abfahrten und singletrails so weit es geht aneinanderzureihen.
Bin nicht der große Fahrtechniker und auch nicht der wilde Springer, hab aber derzeit extremen Spaß sowas zu üben und mit jedem mal was dazuzulernen.
Ich würd sagen ich hab derzeit am meisten Spaß im Bereich EN, wobei ich gerne weiter Richtung leichtes FR möchte, wenn es das Fahrkönnen und der Kopf zulässt.
Im Frühjahr will ich dann in die Parks, Ausrüstung fürs Gröbere ist nahezu vollständig vorhanden, derzeit ist Fahrkönnen der dringlichste Ausbauposten.

Gibt´s hier Leute, die ähnliche "Touren"/Abfahrtsrunden (oder FR oder wie man es auch immer nennen will ) fahren und wo ich mal ne Runde mitfahren könnte ?
Die hier genannten spots oder Treffpunktnamen (Krämer/Ofen usw.) kann ich nicht zuordnen (wobei ich natürlich rund um die Bittermark einige spots im Wald gefunden habe) und daher nicht einschätzen, ob ich die totale Bremse bei euren Runden wäre.

(Licht hab ich für Dunkelfahrten - MJ856 am Rad und KarmaEvo am Helm)

Gruß, Michael

P.S.: Bin total heiß mal im Park zu fahren. Warstein hat ja wohl geöffnet im Winter. Werde da auch alleine hin fahren, aber mit mehreren ist lustiger. Es will nicht zufällig jemand demnächst nach Warstein ? Am Wochenende ist derzeit komplett trocken (aber kalt, knapp über 0) angesagt. Ich denke ich werd mal hinfahren. Hätte im Auto Platz für 3 Mann und 3 Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs swoop in den Kofferraum geworfen und werd morgen nach der Arbeit ab 17Uhr auf alle Fälle irgendwo rund um die Syburg eiern von spot zu spot und da dann ein bisken rumspielen.
Hab Tim mal meine Nummer gegeben. Falls ihr morgen unterwegs seid, wär cool wenn man sich irgendwo trifft....

Zurück