Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Ich mach mich dann auch mal auf den Heimweg.
Treffpunkt ist der Parkplatz von diesem Seniorenzentrum Augustinum, woll? Oder gibt es noch mehr Augustina hier?
bis gleich dann, werd noch schnell Kette fetten und Sattelstütze mit Vaseline einreiben...

Moin Moin!
kleines Rätsel:
was ist zunächst hautfarben, bekommt dann aber vier tiefe rote Rillen, wird dick und blau und die Rillen werden über Nacht schwarz? :confused:
:lol:
Ansonsten aber nochmal Danke fürs Mitnehmen, wunderschöne Trails, eine Wiese mit Urlaubsfeeling und absolut nette Begleitung :daumen:
Wenn ich mich als tauglich erwiesen habe, würd ich gern die Tage mal wieder mitfahren.
Wünsche schonmal ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Eurer Tour heute.
Haut rein,
Daniel

Aloah!
Na, um das Sommerloch mal etwas zu stopfen:
Nachdem ich mir am Dönerstag mit meinem Pedal mein Schienenbein zerpflügt habe überlege ich, ob ich mir nicht einen Schienenbein-Schonbezug zulegen sollte :daumen:
Habt Ihr da Empfehlungen?
Was benutzt Ihr?
Auf jeden Fall was mit Hartschale, oder tut es auch so ein weiches Dingen?
Knie- und Schienenbeinprotektor zusammen oder Einzeln?
Ellbogen auch auf jeden Fall?
Wäre super, wenn Ihr mir auch ein/zwei Modelle vorschlagen könntet oder ein paar Links hättet.
Schöne Grüße,
Daniel

Hammerhart: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9NLcLqT4SwE&feature=player_embedded"]Danny Hart - Champery Run - World Champion - Downhill - YouTube[/nomedia]

@BenderB: Da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ich z.B. fahre in der Regel nur mit Knieschonern (weiche, die sich beim Aufprall verhärten!). Es gibt von O´Neal weiche Knieprotektoren, an denen man noch Schienbeinschoner kletten kann. Zudem gibt´s dazu noch ´nen Wadenschutz. Ellenbogenschoner sind m.E. nicht zwingend notwendig.

@Nils/Dortmunder: Wie war das Wiesenrennen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also zumindest für die Beiden.
Die Quali am Samstag lief super. Wären alle 4 für das Rennen Qulifiziert gewesen. Ich hatte dem Dortmunder 6 Sekunden auf nem Kurs wo der Schnellste 1.08 Minuten gebraucht hat abgenommen und hatte noch dick Luft nach oben und hätte da noch 5-6 Sekunden holen können, aber dann kam der Regen :) Ich hab kein Bein auf den Boden bekommen, Waldstück ging super, aber mit der Wiese wurde ich kein Freund, auf 2 Abfahrten 4 Erdungen und da bin ich für's Rennen garnicht erst angetreten und hab lieber Bildchen gemacht. Da sind auch zumindest von Nils auch 1-2 richtig gute bei.

Insgesamt hat es aber super spaß gemacht und auch die Nebenstrecke war super. So nen bisschen Adrenalin geht schon durch den Körper, wenn der dich an der Lichtschranke anzählt und du dann Kette machst

Nils, Dortmunder, Andi und ich :)
Nächstes Jahr, all together!!!
Hart, Härter, Danny Hart! Also bei dem einen Whip, kurz vor Ende, hätte wohl jeder von uns in den Helm gekotzt und das noch bei dem Boden und der steilen Piste

Zurück