Biken in und um Dortmund - Teil 3

Anzeige

Re: Biken in und um Dortmund - Teil 3
Ja geiles Teil!
Welche Strecke ist denn das?
btw.: super Whip bei 1:25 :D
Sollte es mir zu denken geben, dass am Anfang DREI Fahrer losradeln, aber nur ZWEI unten ankommen? Habt Ihr vielleicht jemanden im Wald vergessen?

Nachdem Chaz letzten Freitag erzählt hat, dass derzeit quasi die beste Zeit zum Filmen ist, hatte ich die Idee, ob wir nicht mal alle (bzw. alle Interessierten) unser Equipment zusammen schmeißen und ne dicke Hollywood-Session machen. Sprich: so viele Kameras wie möglich, verschiedenste Blickwinkel, mehrere Fahrer,... Und mit Blickwinkeln meine ich mehrere Kameras an der Strecke, aber auch ne Helmkamera, etc. blabla. Und was ich auch immer stark finde sind so Blickwinkel, bei denen man z.B. sehen kann, wie die Gabel während der Fahrt schuftet usw.

Wer hätte Lust und Zeit? Wer könnte etwas an Equipment beisteuern?
Ich kann ne GoPro Hero HD 2 mitbringen und evtl. sogar noch ne GoPro HD Wide.

Bock?

Der Achim sucht noch seinen Helm. Der kugelt wohl immer noch talwärts...
Bock zum filmen habe ich öfter (wenn ich nicht gerade mehr Lust auf's Ballern habe). Eigentlich reichen 2 Kameras aus - einmal GoPro und eine von außen. Verschiedene Abschnitte müssen eh öfter gefahren werden (zum Leid der Fahrer).

Danke für die Tipps.
Ich schreib "Der Graue" mal an, früher oder später wird er bestimmt eine Internetmaschine aufsuchen.
in der zwischen Zeit fahre ich nen Shova mit Boxxer probe. ist ja das gleiche Hinterbau Konzept.

schönes Video!

Eigentlich reichen 2 Kameras aus - einmal GoPro und eine von außen.
Tendenziell schon, aber wäre es nicht extrem nett und actionreich zu Schneiden, wenn man z.B. von ein und demselben Sprung folgende 4 Aufnahmen hätte:
1. Kamera seitlich, die den Sprung in der Totalen filmt
2. Kamera guckt von der Absprungkante Richtung Landung, der Fahrer kommt also ins/durchs Bild geschossen
3. Kamera Helmcam vom Fahrer dahinter
4. Kamera sitzt am unteren Rahmenrohr oder unterm Sattel (etwa so wie hier: http://youtu.be/pHaI6jk08XM ) und zeigt die Strecke mit Gabel im Blickfeld
Vielleicht etwas übertrieben, aber daraus könnte man dann ein ziemliches Prollo FFD Video machen ;)
Dann brauchen wir nur noch ein paar halbnackte heisse Weiber und die Sache ist geritzt :lol:

Weiber sind immer gut (warum aber nur halbnackt?). Rein prinzipiell hast du ja auch recht. Deshalb werden ja diverse Abschnitte ja auch mehrfach gefahren. Manche Sprünge sehen in gewissen Respektiven einfach nach nix aus. Da muss man schon etwas aussortieren. Das Problem ist auch, dass es für viele langweilig vor dem Bildschirm wird, wenn jede Sektion aus mehreren Winkel gezeigt wird. Oftmals kommt auch das gefahrene Tempo von der Seitenrespektive nicht rüber. Man produziert beim Filmen schon viel Müll. Irgendwie hat man immer 2/3 Verschnitt dabei. Und bei einer GoPro ist es z.B. schwierig den Vordermann zu filmen. Man muss extrem nah dran sein, wenn es gut aussehen soll. Ein weiteres Problem ist es, viele Fahrer zu filmen. 2-3 Leute gehen gut. Alles andere wird schwierig. Trotzdem können wir uns gerne zum filmen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Brandanschlag ist ja noch keine 18 und damit er das Video dann auch schauen darf...
Können ja für die Jugend ´ne Sonderversion drehen/schneiden...
FSK_16_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-B3BE885DDD-seeklogo.com.gif

Zurück