Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hallo zusammen!
Ihr mögt es mir verzeihen, dass ich mich nicht durch 258 Seiten dieses Threads lese...ich bin neu im Forum und fahre seit ca. einem Jahr MTB. Da ich in Kaarst wohne wäre Düsseldorf ja so zusagen nur ein Katzensprung. Würde mir jemand von euch vielleicht eine kurze Übersicht geben, wann ihr euch wo trefft, wo ihr fahrt, wie das Streckenniveau so ist?
Christian

Freitag bin ich leider raus...

Allerdings ist mir heute dieses robuste Bauteil - deformiert.

Wie immer drei Tage vorm Urlaub :daumen:

Falls einer weiß wo man sowas in Düssedlorf bekommen kann, oder sowas noch rumfliegen hat, wäre ich sehr dankbar. :)

@SF: hat der CS sowas evtl. ?

@ Jochen: hast du nen Entlüftungskit? Hast du überhaupt ne Reverb?? :confused:

Ruf morgen früh direkt mal den Andy von gabelprofi.de an. Über ihn hab ich schon ganze Bremsen von einem Tag auf den anderen gekriegt. Hat von SRAM eigentlich fast alles auf Lager.

Entlüftungskit für Reverb hätte ich auch da.

Dieses Teil der Reverb habe ich mir direkt bei der ersten Montage kaputt gemacht. Ich hab nicht beachtet, dass der Schlauch drauf gedreht werden muss. Das ist wohl bei der 2012er neu gewesen. Bestellt hatte ich bei Mountainbike.net. Angeblich lieferbar, habe ich trotzdem einige Tage gewartet.
Montage und Entlüftung ist dann wirklich easy, nur das Teil ist schwer zu bekommen.

Wer opfert seine Reverb, damit er in den Urlaub fahren kann? :)

Gruß Stephan

Freitag bin ich leider raus...

Allerdings ist mir heute dieses robuste Bauteil - deformiert.

Falls einer weiß wo man sowas in Düssedlorf bekommen kann, oder sowas noch rumfliegen hat, wäre ich sehr dankbar. :)

@SF: hat der CS sowas evtl. ?

@ Jochen: hast du nen Entlüftungskit? Hast du überhaupt ne Reverb?? :confused:

Sowohl als auch ! Nehme auch eine Ersatz 31.6mm Stütze und 2 1,78*2,9mm X-Ringe mit. Traue meiner Reverb auch nicht.

Ist noch irgendjemand heute abend am Schölli mit dem Bigbike ?

Das ist auf jeden Fall im Rock Shox Service Kit Reverb Modell 2012 enthalten.
Das ist bei bike-components auf Lager, wenn du das bestellst, kann ich das am nächsten Tag im Shop in Aachen aholen und dir das mitbringen, bzw. auf dem Rückweg von der Arbeit irgendwo in DUS abwerfen.

Grüße
Otto

Zuletzt bearbeitet:
Rigo: Ah, deshalb der Anruf! Nein, sicher nicht vorhanden!
Otto: das nenn ich mal Unterstützung! :daumen:

Henrik! :daumen: Wärst du da nicht besser mit dem 4x Bike gefahren? Wusste nicht, dass du am FR keine hohen Sattel hast.

Jungs! Freitagabend 19:00 alter Bahnhof Oberkassel! Beim letzten mal waren wir mit 14 Personen am 10er Tisch. Muss ich den Platzbedarf erweitern???

Hey Otto,

das war eine ganz ausgezeichnete Idee. Ich hab gerade mal bei den Jungens angerufen, Teil ist vorhanden und wird wahrscheinlich heute noch in deren Abholdinges abgelegt. Wenn du das abholen könntest wäre ich dir natürlich sehr sehr dankbar.
Ich gebe dir dann die Nr. durch sobald ich die Bestätigung habe.
Bei nächsten mal gibbet dann noch nen Bier dazu.

@Jan: beim Gabelandy hab ich heute Nacht auch noch bestellt. Allerdings ist der Kollege erst ab 14 Uhr erreichbar. Schade...

@Eisbäcker: kein Problem, hab dir gerade meine Handynummer geschickt, kann es heute oder morgen Mittag abholen, ist quasi um die Ecke.

Wegen Freitag versuche ich mal, aber eher gegen 21Uhr.

bin Freitag raus ... muss Arbeiten

@Mzungu ... willkommen in unserer kleinen Gemeinde. Gefahren wird heir so ziemlich alles, von Tour, Enduro bis FR/DH ... je nach dem wer zu was Lust hat. Dienstag ist in der Regel ein eher AM-lastiges Programm angesagt. Die WEs gehen dann eher Enduro/FR orientiert ...
Zu der Jahreszeit ist vernünftiges Licht notwendig, Helm und CO sind ja selbstverständlich ...

@ Makke
Danke! An der Beleuchtung arbeite ich aktuell noch, brauche aber eigentlich nur nen Fahrradhalter für meine Fenix. Dazu die Stirnlampe auf den Helm sollte eigentlich ausreichen...
Ob mein Bike oder ich AM fähig sind, wird sich dann herausstellen. Helm und Co. hab ich natürlich alles. Dann werd ich mich evtl Dienstags mal an euch ranhängen, sobald die Beleuchtung komplett ist...

Rigo: Ah, deshalb der Anruf! Nein, sicher nicht vorhanden!
Otto: das nenn ich mal Unterstützung! :daumen:

Henrik! :daumen: Wärst du da nicht besser mit dem 4x Bike gefahren? Wusste nicht, dass du am FR keine hohen Sattel hast.

Jungs! Freitagabend 19:00 alter Bahnhof Oberkassel! Beim letzten mal waren wir mit 14 Personen am 10er Tisch. Muss ich den Platzbedarf erweitern???

Schau auch rein!

noch nicht verbaut ... hab keine Röllchen mehr ... .D
hab noch mal das alte XTR über nach Nacht in Diesel gebadet, jetzt läufts erst mal wieder ...
Proberunde heute früh war schon sehr einschneident ... hab mich in nem Zaun verfangen ... nach dem der RR den Grip eingestellt hat ...

Zurück