Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

bin in Finale Ligure....mache gerade Pause vom Bike

So ein bloeder Schwalbe Muddy Mary hat sich bei ca. 30 km/h vom Vorderrad geloest und hat mich zum Frontflip gezwungen...Fazit:
- Prellung an der Ferse, Huefte und Oberschaenkel
- leicht beschaedigte Felge
- massive Kratzer an den Protektoren
- zerissene Handschuhe & Hemd

Ride one und Spass dabei...es lebe Freeride!!

LG
OlliB.

kleines Update...ein Handy-Bild nach dem Abflug:

UnfallmitMuddyMary.jpg

@Frog: Wieviel Luftdruck bist du gefahren? Weisst du das ungefähr? Ein von der Felge springender Reifen ist ganz böse. :( Hoffe deine Prellungen sind zu ertragen. Gute Besserung.

....wie in allen Reifen: 2,3 bar (bei 98 kg ohne Kleidung).

Prellung an der Ferse ist noch spürbar...der Rest ist fast verheilt.
Mal sehen was Schwalbe dazu sagt....bekommen einen schönen Brief von mir.

VG
OlliB

MAVIC F219 heute glaube ich eine XM 321. Hatte die schon mit einem Maxxis Highroller 2,5 und dem Advantage 2,4 gefahren.

Der Muddy war schon etwas älter....ist scheinbar bekannt, dass ältere Modelle Probleme mit der Karkasse haben (habe die jetztim Griff).

Die mit goldenem Schriftzug sind die verbesserten, wo das Problem behoben wurde.
Für die älteren gab es ja die Aktion 2 neue gegen einen alten.

hab mal die ersten Bilder vom Filthy-WE online gestellt (siehe fun-riders.org) und ne kleine Spielerei noch ... funktioniert nich ganz perfekt, komme mit dem neuen Programm und den aktuellen Codecs noch nicht klar.

Nabend!

Hab gerade mit John ausgemacht, dass wir Glüder streichen und uns Donnerstag 20.30 Uhr am Römerdrop in Düsseldorf für ne Runde treffen.

Wer dabei?

Jan

Habe gerade noch das hier gefunden....

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=G9ARlglIUTE&feature=related"]YouTube - Greg Minnaar at Nevis Range, Fort William[/nomedia]

da erzählt der Minaar bei nem Tempo noch was über die Strecke wo unsereins längst am Anschlag oder drüber fährt... :heul:

krank, das video ist richtig gut! der hört sich nichtmal ausser puste an, höchstens gegen ende mal ein bisschen... aber so klingt das nunmal wenn man zwei drei cm über der strecke zu schweben und mit kurvenbügeln wie achterbahnen zu fahren scheint :P

Hat wer von euch noch einen platz frei für die filthys am sonntag? bin morgen schon in winterberg, meine eltern lassen mir das auto mit sicherheit keine zwei tage :D

Zurück