Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

@Makke: Hammer! Ich hab ja schon so einiges erwartet, aber wenn mans jetzt mal so fertig montiert sieht....Dann können wir ja mal eine Stahltour machen...nur Scheibenbremsen hätte ich echt noch gern an meinem Mokka, aber wenn Du glaubst Du hättest keine Dämpfung, dann müssen wir mal tauschen! :-)

Stahl hat doch genug Dämpfung. Mein altes Peugeot Singlespeed Stahlgeschoss war richtig komfortabel, verglichen mit dem neuen Globe Alu-Bock.

Also es kommt doch sehr auf die Machart des Rahmens an! Ich hab ein älteres Stahlhardtail im Keller stehen, da kann man beim "reintreten" zusehen wie sich der Rahmen verwindet und man merkts auch beim fahren.
Bis vor kurzem hatte ich ja noch ein DMR Freeridehardtail, welches nun dem Stumpy weichen musste, das war sowas von starr und hart -Wahnsinn.
Da hab ich nie was vom "weichen Stahlgefühl" bemerkt.

Also es kommt doch sehr auf die Machart des Rahmens an! Ich hab ein älteres Stahlhardtail im Keller stehen, da kann man beim "reintreten" zusehen wie sich der Rahmen verwindet und man merkts auch beim fahren.
Bis vor kurzem hatte ich ja noch ein DMR Freeridehardtail, welches nun dem Stumpy weichen musste, das war sowas von starr und hart -Wahnsinn.
Da hab ich nie was vom "weichen Stahlgefühl" bemerkt.

Da fällt mir auf, ich hab ja gerade sogar 2 Stahl Hardtails im Hause :D

Und ja das Rocky Hammer ist sehr komfortabel, was aber auch an der 25,8 Stattelstütze liegen kann.

Beim Last Rufus, hab ich nicht das Gefühl dass da irgendwas flext oder komfortabel ist. Der Rahmen wiegt aber auch mehr als so machner Fully Rahmen in L mit Dämpfer :love:

Lupin gibt auch immer den Nettowert an, wärend andere Hersteller mit dem Brutto versuchen zu glänzen.
Lupinelampen sind schon top, egal wie man es sieht, aber doch deutlich über dem Guget der meisten Freizeitsportler ...

So ... ab an die frische Luft ... :D

In dieser Woche habe ich gleich zwei Angebote für euch.
Am Freitag gibt’s den nächsten Stammtisch an gewohnter Stelle ab 19:30

Samstag würde ich gerne die Glühweinsaison in Düsseldorf eröffnen.
17:00 am Carsch Haus und danach noch auf ein Kürzer Alt in die Altstadt.

Freue mich auf euch!

Stefan

Zurück