Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Nabend!
Ich brauche mal wieder Hilfe. Hab ne gebrauchte Avid Juicy 3 gekauft, die ich entlüften muss. Bremsflüssigkeit hab ich, Spritzen hab ich, Aquariumschlauch hab ich. Was mir fehlt sind die passenden Adapter in M5 für die Verbindung Spritze-Bremse. Die von meinem Magura Kit passen nicht, währe ja auch zu schön gewesen. Meine Frage ist - bekommt man die Dinger auch irgendwo einzeln? Hab keinen Bock nen komplettes Servicekit zu kaufen, wenn ich nur die beiden Adapter brauche. Ich weiss nichtmal genau wie die heissen, da gestaltet sich die Google Suche auch als recht schwierig...

Was: Stammtisch JUHU
Wo: Rosie's in Düsseldorf (leider nicht Latsch!)
Info: http://www.rosies.de/home.html
Wann: Freitag 01.03.2013 19:15Uhr

Die Lounge ist für uns bis ca. 19:45Uhr geblockt (20Personen).
über deine Prozentrechnung müssen wir nochmal sprechen:confused:

Filthies wird wahrscheinlich doch nix. Meinem Arbeitgeber ist eingefallen mich doch noch nächste Woche nach Korea zu schicken... Irgendwie wußte ich ja das es wieder auf den letzten Drücker entschieden wird, hatte es aber fast erfolgreich verdrängt:rolleyes:.

@Mzungu Ich hab nen Avid Bleeding Kit hier. Kann ich dir leihen. @lhampe schade, dass das am So nicht klappt:( Gucken wa mal wie viele am Fr auftauchen. Besser was mehr Platz beschlagnahmen, bevor nachher die Hälfe stehen muss:)

Das ist total nett von euch, und vermutlich komme ich auch darauf zurück...aber irgendwo muss es diese Adapter doch auch einzeln geben? Die werden doch nicht nur für Bremsen bei Fahrrädern gebraucht?

Edit: Ist das bei Avid ein M5 Gewinde? Hab zumindest schonmal den Fachbegriff gefunden...Ich bin auf der richtigen Fährte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist total nett von euch, und vermutlich komme ich auch darauf zurück...aber irgendwo muss es diese Adapter doch auch einzeln geben? Die werden doch nicht nur für Bremsen bei Fahrrädern gebraucht?

Edit: Ist das bei Avid ein M5 Gewinde? Hab zumindest schonmal den Fachbegriff gefunden...Ich bin auf der richtigen Fährte ^^

Hmm...ist dass so schwierig die Teile zu bekommen? Wenn ich mich recht erinnere, bin ich damals einfach hier in den örtlichen Fahrradladen gegangen (Radsport Campana)und hab denen gesagt, dass ich Entlüftungsnippel für ne Avid Bremse brauche...das gleiche ein paar Wochen Später nochmal für Magura.
Pro Nippel waren glaub ich 1,50 oder 2 € fällig.
Dazu am nächsten Tag auf dem Heimweg von der Arbeit beim Obi noch Dot und ein Fläschen Mineralöl mitgenommen, 'nen Meter Infusionsschlauch aus der Apotheke hatte ich noch von nem anderen Bastelprojekt...
Damit hab ich nun schon mehrmals meine Bremsen erfolgreich befüllt/entlüftet.
Ich denke also dass ein Bikeshop solche Teile besorgen können müsste oder vielleicht sogar irgendwo herumliegen hat.

Suche Alu-Riserlenker mit mehr als 700mm Breite und einen noch tauglichen Reifen (Enduro, 2.3 oder 2.4, falt) ala MountainKing2 oder Ardent oder so. Alles unter dem Motto: billich will ich.

Hat da jemand noch Altteile oder Restbestände?

@Mzungu: Mit Bleeding Kit kann ich in Meerbusch dienen, ist von Kaarst ja quasi ums Eck.

Zuletzt bearbeitet:
morgen zusammen
möchte mein rad(niner emd) vom 3*9 auf 2* 10 umrüsten hat jemand von euch noch ersatzteile die gut in schuss sind und ich für das projekt gebrauchen kann?
mfg micha

@Mzungu: Mit Bleeding Kit kann ich in Meerbusch dienen, ist von Kaarst ja quasi ums Eck.

Danke für das Angebot, es geht um das Bike meiner Freundin. Dass muss ich am Samstag mit nach Hannover nehmen, und ich nehme nicht an dass wir beide vorher noch einen Termin finden zum gemeinsamen bleeden ;)
...aber auf kurz oder lang will ich son Set selber haben. Wie bereits geschrieben, ich hab alles da außer...den Abschmiernippeln. Ich hab im TechTalk schonmal nachgefragt, angeblich passt M5 Gewinde bei Avid.

Hi Otto,

ich habe noch zwei Truvativ Boobars in 780mm Breite, einen mit 20mm Rise und einen mit 30mm, beide top in Schuss, der 30er war nur mal kurz montiert, und wirklich gefahren bin ich damit nicht.
Fall Du also Interesse hast, einfach kurz melden.

Zurück