Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Servus alle miteinander!

Schee war's mit euch im Vinschgau. Und nun mit Nina und Simone zwei weitere Mädels zum Biken zu kennen freut mich sehr! :)
Ich würd sagen, Klaus und Lars rocken amtlich! ;)
Rigo, dein Fahrstil ist der Hammer!!! Ganz großes Tennis! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kB0dHXIjOQ8"]Per Anhalter durch die Galaxis der Hammer!!!! - YouTube[/nomedia] :D

Zuletzt bearbeitet:
Boah...ich bekomme gerade die Krise!
Eben beim Frühstück bei Sonnenschein ständig raus geschaut...aber wo sind die Berge?? :heul:

Danke an alle, waren echt ein paar geile Tage mit Euch...ich hatte meinen Spaß. War zwar etwas gewagt gleich mit neuem frisch aufgebautem Bike an den Start zu gehen, aber war dann irgendwie doch die richtige Entscheidung.

@othu
vielen Dank fürs Angebot, das wäre eine tolle Sache, wenn wir das hin bekommen würden.

Mööönnsch Rigo !

Glückwunsch genau 1 Sekunde im Ges.-Ranking vor Ines !

Aber was sehe ich da, die hat dir beim Bergab-Radeln auf dem
1'er und 4'er ja richtig den Schneid abgekauft :D

Wenn'e dir die Haare noch wachsen lässt, bist du nächstes Jahr auf dem Podium neben Ludi, Julia und Ines ;)

Anke, sag bescheid wenn es bei dir passt. Können gerne bei uns in Essen eine Runde drehen (wobei uns unsere Hausrunde heute plötzlich sehr flach vor kam...), oder Altenberg wenn da was für Nina bei ist. :)

Das neue Canyon Bike ist da und ich bin völlig überfordert. Hat jemand Lust mir gegen ein kleines Trinkgeld beim Zusammenbau zu helfen?

@cherub1509 ... im Moment ist unsere Frauenquote seeeehr gering. Aber da wird sich schon was finden.
@Lacoon ... würde grundsätzlich gerne helfen, bin aber aktuell zeitlich etwas verplant.

Ich bin mittlerweile beim Hinterrad angekommen, alles andere ist zusammen gebaut.
Irgendwie spinnt die Kette, ist seltsam verdreht und ich komm da nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir Tips geben?

DSC_0169.JPG

DSC_0170.JPG

Zuletzt bearbeitet:
drück mal das schaltwerk an dem unterem käfig nach links oben. Muss man etwas kraft investieren, weil das eines der neuen mit mehr kettenspannung ist. dann mit dem kleinen schwarzen lock-knopf blockieren. dann sollte der knoten raus sein und du kannst das hinterrad einsetzen.

http://fotos.mtb-news.de/p/1398918?in=user

Super video zur fahrwerkseinstellung: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o"]Fahrwerkseinstellung - Mountainbike Technik Tipps - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aklig, so viel grün.

Mit viel Pfantasie sieht man sogar Marcels Wagen vor unserer Pension. (see what I did there, von wegen Pfinschgau und so).

Das Hinterrad ist drauf :) Hab den Eindruck als würde die Kette nicht ganz rund laufen, als wäre die Gangschaltung nicht richtig eingestellt. Hintere Scheibenbremse schleift auch :-(

Das ist bei Canyon leider so...war bei mir auch nicht anders. Einstellen bleibt dem Kunden überlassen. Steht aber alles in den Manuals oder Youtube ist dein Freund. Mein Tipp: jede Schraube einmal checken, damit man bei der ersten Ausfahrt keine Böse Überraschung erlebt!

Schön, dass ihr alle gesund wiedergekommen seid. Das es Spaß gemacht haben muss, sieht man auf den Bildern.

Das Hinterrad ist drauf :) Hab den Eindruck als würde die Kette nicht ganz rund laufen, als wäre die Gangschaltung nicht richtig eingestellt. Hintere Scheibenbremse schleift auch :-(

Bleib dran! Es bedeutet Arbeit alles selbst einzustellen und dazu Videos zu sehen. Aber es lohnt sich! Selbst schrauben ist ganz wichtig, denn sonst wird es teuer und bei Defekten unterwegs auch noch nervig.
Wenn du nicht weiterkommst, melde dich wieder. Ich bin auch gern bereit zu helfen. Fährt die Kiste denn schon? Bist du vorher schon MTB gefahren?

Gruß Stephan

Ich bin vorher ein Cube LTD Pro Hardtail gefahren.

Das Bike fährt, Gänge hab ich eingestellt. Hab heute ne kleine Runde gedreht aber bin mir bei manchen Dingen noch etwas unsicher. Werd mir nochmal die Gänge angucken und eine Fahrwerkseinstellung durchführen. Hat sich aber trotz alledem sehr gut angefühlt. Freue mich auf meine erste längere Tour am Sonntag.

canyon.JPG

Wer hat Lust am Sonntag 16.6 ab 15 Uhr (hab Frühschicht) durch den Grafenberger Wald oder ins Bergische zu fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück