Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Scheiss XTR ********....habe letztens festgestellt, dass der Schaltwerkkäfig am Zesty gebrochen ist. Zwar nur am Ende und das Röllchen sitzt noch fest, aber einen Ersatz habe ich dann lieber zuhause oder gar dabei.

Neues XTR Schaltwerk: 109€. War klar, aber ich dachte mir nimmste halt nur den Käfig. Ist bestimmt auch teuer, aber 30-40€ sind beser als 109€...nix da...ihr dürft mal schätzen, was so ein pisseliger Carbonkäfig kostet...hab mir dann doch das ganze Schaltwerk bestellt. Für 30€ gibts den Rest vom Schaltwerk gratis zum Käfig... *grummel*
Die Lösung wäre gewesen einfach auf XT runter zu rüsten. Aber das wollte ich dann irgendwie auch ned. Selbst schuld.
 
ich weiß schon, warum ich kein Carbon am Rad ahben will ...
Aber schreib doch mal den Paul Lange an, sowas darf an sich nciht passieren, es sei denn Du bist aufs Schaltwerk gestürzt ...
 
Ich glaube nicht, dass es von alleine zerbrochen ist. Kann mich zwar an keine Feindberührung erinnern, aber ich muss es ja nicht unbedingt gemerkt haben.

Vielleicht ist auch was davor geflogen. Keine Ahnung. Aber ganz ohne Gewalteinwirkung wird das nicht passiert sein. Find's nur unverschämt, dass der dämliche Käfig alleine >80€ kostet.
 
so sieht es aus makke. die LX gruppe tut es eigentlich auch.
aber ich bin ja auch so bescheuert und mußte umbedingt saint kaufen.
 
so sieht es aus makke. die LX gruppe tut es eigentlich auch.
aber ich bin ja auch so bescheuert und mußte umbedingt saint kaufen.

Ihr scheint die richtigen zu sein und auch noch aus Düsseldorf:
Ich hab mein Pedal schief reingeschraubt und meine Kurbel geschrottet (das Gewinde des Kurbelarms). Drin war XT, es ist ein Allmountain mit 125mm/100-140mm und soll stabil, aber auch relativ leicht sein (bin sehr leicht). Was tu ich rein? Oder hat jemand nen XT Kurbelarm abzugeben? Soll ich vielleicht auf SLX downgraden :eek:
 
ich wollt gleich ein paar trails im gerresheimer wald fahren. weniger tour, mehr gemütliches üben auf den trails um die rinne herum. so gegen 3 oder 4 solltes losgehn


@ ashaman: Ok, da hab ich wohl was zu spät ins forum geschaut :P ich hoffe ihr habt scon gebucht. eine ganze woche würde mein körper wahrscheinlich eh nicht aushalten :P evtl. fahre ich dann mal in dem zeitraum fpr 2-3 tage da runter. wie viel zusätzlichen platz hattet ihr nochmal hast du gesagt? :D
 
Ihr scheint die richtigen zu sein und auch noch aus Düsseldorf:
Ich hab mein Pedal schief reingeschraubt und meine Kurbel geschrottet (das Gewinde des Kurbelarms). Drin war XT, es ist ein Allmountain mit 125mm/100-140mm und soll stabil, aber auch relativ leicht sein (bin sehr leicht). Was tu ich rein? Oder hat jemand nen XT Kurbelarm abzugeben? Soll ich vielleicht auf SLX downgraden :eek:

SLX ist super ... ! Kaufen sog i!
 
Wir haben noch nicht gebucht und fahren auch nur von Freitag bis Mittwoch. Wir werden auch nicht jeden Tag fahren, sondern auch ein bsichen denen zuschauen, die fahren können. :) German Downhill Cup werden wir auf jeden Fall schauen.

Größe der Wohnung ist variabel. Wenn wir nur zu zweit fahren, werden wir eine entsprechend kleine Wohnung nehmen. ;)
 
nimm die slx. auf meinem rocky hab ich ne 2003er lx kurbel.
die lebt immer noch.auch nach fetten drops ;)
 
Ich hab mein Pedal schief reingeschraubt und meine Kurbel geschrottet (das Gewinde des Kurbelarms). Drin war XT, ...
Aktuelle XT oder schon älter? Mit anderen Worten, für welche Art Innenlager (Hollowtech II oder noch das alte Octalink) brauchst Du die Kurbel? Und welche Seite brauchst Du, rechts (mit Kettenblättern) oder links?
 
tagchen

ich will nächste woche gern bei gutem wetter ne runde durch die wälder touren.
wer hat eventuell zeit und lust?
gedacht wird an aaper wald,ratingen und angerbachtal?

gestern war ich auchs chon unterwegs.





 
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