Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Ja ich hatte ales ein bisschen überschätzt. Bikepark hab ich schon garkeine Lust mehr :) Werden wohl dieses Jahr nur Touren in der Umgebung werden, das macht mir auch soweit eh am meisten Spass, der Rest war mir eigentlich immer etwas riskant und hatte immer ein leicht mulmiges Gefühl. Man zieht halt mit den Kumpels mit...

Was ich nur garnicht verstehen kann das meine Kumpels noch fast 3 stunden an dem Spot geblieben sind und weitergefahren sind nachdem sie mich zum Krankenwagen gebracht haben. Ich hätte das sicher nicht gemacht :)

Naja wird schon, bin eigentlich positiv gestimmt. Schmerzen halten sich in grenzen, nur halt beim belasten der Arme ist was unangenehm. Schlafen war auch son ding heute nach. Bin überhaupt kein Rückenschläfer.. Bäh...
Und das aufstehen aussm Bett ist immer toll...

Hatte auch zum glück nen Helm an, bin nämlich auch noch ordentlich auffn Kopf geknallt. Aber mit dem is alles ok.

hmmm ... nur noch Pflegefälle hier ...

@Julian0o ... das wird wieder, nicht schön, aber heilbar
@Jochen ... das klingt auch nicht gut

allen gute und schnelle Besserung ...

Mal ne Story dazu: ich hatte vor einigen Jahren nach einem Trip durch die Alpen eine üble Entzündung aller Gelenke im Körper. Jede Bewegung war mit extremen Schmerzen verbunden ... die Ärzte haben alles untersucht und gemacht ... nichts, die Ursache wollte sich nicht finden lassen. Dann hat ein Arzt im Ruhestand und Hobbylaborant sich meine Blutprobe genommen und untersucht ... der hat herausgefunden das ich einen Yersinia-Befall habe ... so ein Befund sorgt für ganz große Wellen im Gesundheitsamt ... :D ... war aber mit einem speziellen Antibiotika ruck-zuck weg.

@JulianOo
Schlüsselbeinbruch - ja, hatte ich auch schon. Sehr unangenehm!!! Vor allem die ersten Tage äh Nächte beim Schlafen. Und das Aufrichten morgens ist auch sehr anstrengend und schmerzhaft. Hatte nur keinen KH-Aufenthalt mit OP, sondern war nur kurz in der Ambulanz zum Röntgen und danach hat man mir einen Rucksackverband verpasst. Ca. 6 Wochen must Du wohl einplanen bis das mit den zwei Rädern und Pedalen wieder erlaubt ist.

@Makke
Warst Du vorher in Asien oder Mittel-/Südamerika unterwegs???Sehr außergewöhnliche Erkrankung!

Bin jetzt die dritte Woche in Lemförde bei der BASF arbeiten. Da mein Auto voll bepackt mit Werkzeug und allerlei Utensilien war, musste das Rad zu Hause bleiben - es passten lediglich die Laufschuhe noch ins Auto. Traurig bei dem schönen Wetter zur Zeit. Pünktlich zum Wochenende wird dann der Wasserhahn wieder aufgedreht:heul:
Wieder nix mit ner gepflegten Glüder-Runde o. ä.

Sers Joergenson

es kann nicht war sein. da endscheide ich mich schon für ne lockere runde und was ist...regen :mad: und es macht nicht den anschein als ob es gleich wieder aufhört :heul:

Ach die Vorhersagen über so ne Zeitspanne werden sich eh wieder ändern, hoffentlich zum positiven... leider wird es ja auch wieder ein wenig kälter. :heul:

Ich hoffe ja das ich nächste Woche wenigstens nochmal eine Glüderrunde hinbekomme.

Moin zusammen...

Da sich der ein oder andere von euch sicherlich besser in Ddorf auskennt als ich, folgende Frage:

Da der Frühling ja langsam losgeht gehts auch hin und wieder ans Schrauben. Allerdings habe ich hier zuhause nicht gerade die besten Bedingungen. Wenig Werkzeug und auch nicht genügend Platz.
Jetzt ist mir eingefallen, dass ich in Hamburg mal nen Bike-Laden gesehen hatte, der Samstags eine "offene Werkstatt" aneboten hat. Da konnte man gegen geringe Gebühr selbst Schrauben und deren Werkstatt benutzen. Kennt ihr vielleicht in Düsseldorf so nen Laden der sowas anbietet?

Danke schonmal im Voraus!

Zurück