Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Jaaaa, Glüder mit 25:10 Übersetzung und extrem kleinem Rad.:daumen::spinner::D

Nee, da nehm ich lieber den Frosch. 7 Hügel reichen auch. Danach bin ich platt. Vermutlich bin ich schon platt, wenn ich von der Bahnhaltestelle bis dahin radel. :D Komm du lieber mit zu den 7 Hügeln.

machen wir die Tage mal ...
Komme auch die Tage noch mal bei Euch vorbei ... GoPro abgeben und schaun, wie sich unser Pflegefall so entwickelt. :D

nächstes Jahr zur selben Zeit!!!

Komm schon Thomas! Ab nach Glüder!!!!

Makke: vor der TT im nächsten Jahr hat der liebe Gott noch die Schwyz gesetzt! :D

Thomas, Anke, Wally! Was ist mit euch?
Ist Anke bis September wieder hergestellt und kann zumindest mit ins Support-Team aufgenomen werden????

Komm schon Thomas! Ab nach Glüder!!!!

Makke: vor der TT im nächsten Jahr hat der liebe Gott noch die Schwyz gesetzt! :D

Thomas, Anke, Wally! Was ist mit euch?
Ist Anke bis September wieder hergestellt und kann zumindest mit ins Support-Team aufgenomen werden????

Also die Lenzerheide strebe ich an, ich hab da sogar Urlaub! :lol:

Da will ich aber eigentlich mit meiner süßen weg fahren...aber mal sehen vielleicht hab ich bis dahin ein brauchbares Fullie für sie gefunden und sie fährt auch mit...trailtauglich isse so langsam schon. Fehlt nur das eigene Bike.
Ansonsten prüfe ich noch die Möglichkeiten wie es aussieht im September dorthin zu kommen.

@S.F. ... Auftrag für Dich: Pitch in "M" für die Dame organisieren :D

Die neue Standrohreinheit für meine Lyrik kostet 370€ :mad: ... werd mal sehen, das ich eine gebrauchte bekommen und umbaue oder evt. doch nen Schwenk zu einer 55 oder 66 ins Auge fasse ...

Moin!

Ich hoffe, ich darf mich als Exmitglied eurer Touren auch noch zu Wort melden.
Ich habe das SX mal in die Eifel ausgeführt und es hat wahrlich das Biest in mir
geweckt, wie diese unbearbeitet Originalaufnahme zeigt. Man achte auf die Augen.
Ich muss unbedingt wieder ins Bergische Land...

IMG_1426.jpg

@S.F. ... Auftrag für Dich: Pitch in "M" für die Dame organisieren :D

Die neue Standrohreinheit für meine Lyrik kostet 370€ :mad: ... werd mal sehen, das ich eine gebrauchte bekommen und umbaue oder evt. doch nen Schwenk zu einer 55 oder 66 ins Auge fasse ...

Ja Sir!

66 kannst Du meine testen!

Akami: das war doch ne CC Tour!!! Da war das arme VSX doch sicher überfordert... :lol:

Wir waren gestern in Glüder, Techniktraining mit Makke, Danny und Wally.
Ist schon interessant, was man wärend einer normalen Tour so vernachlässigt und wie steif man dann auf dem Bock sitzt...

Zuletzt bearbeitet:

Was hast mit deiner Lyrik angestellt?

Für das Geld würde ich auch eher eine Gebrauchte nehmen, und den Rest als Teilespender oder in Einzelteilen verkaufen.

so ... neue Lyrik ist für 314€ gerade in meinen Besitz übergegangen ... :daumen:

wollte mal hören was ihr hier von haltet?http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=393428

besonders würde mich interessieren,was ihr von den dellen haltet?
beeinträchtigung fahrverhalten,rahmenriss usw.??

ich finde das Rad grundsätzlich sehr gut, der Aufbau ist zwar schon recht masiv, dafür aber sehr funktional!
Die Beulen ... da bin ich mir nicht sicher, die Bilder müsste man mal Votec zeigen und von denen eine Aussage einholen.

Zuletzt bearbeitet:
die dellen sind zu groß.ich würd die finger davon lassen.

Da hat aber jemand beim Biketransport ganz schön viel Kraft mit der Klemmung des Biketrägers ausgeübt....

Ich persönlich halte die Dellen ehrlich gesagt für vertretbar! Risiko bleibt natürlich!

Billiger kommt man nicht an so ein Rad... Und wenn Votec ein Crash Replacement anbietet...
machen die sowas?

schön das ihr wieder da seid jungs :daumen:

Jooooo!!!! War am Mittwoch bei euch... aber du hattest frei :daumen:

Moin,

der "Fred" hier ist ja doch ziemlich lang, also vergebt mir, dass ich nicht alles gelesen hab ;)

Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2011er Stumpis und bin auf der Suche nach MTBlern, die ein bisschen Erfahrung mitbringen und einem vielleicht den Einstieg erleichtern. Ist mein erstes MTB, hab also quasi noch keine Ahnung von irgendwas :confused:

Zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung/alt (kommt auf die Sichtweise an), arbeite und wohne in Duesseldorf, nicht weit vom Grafenberger Wald, was auch meine bisher am meisten gefahrene Strecke ist. Urspruenglich komme ich aus Solingen, bin mit Kumpels dort schon die ein oder andere Tour - u.A. gestern den ganzen Klingenpfad - gefahren.

Wuerde mich freuen, mal was von euch zu hoeren :)

Willkommen im Düsseldorfer MTB-Treff,

normalerweise haben wir einen Dienstagstreff, der aber leider aktuell eher Seltenheitswert hat ... Runden werden daher oft recht spontan gefahren.
Treffpunkt sind dann in der Regel: Parkplatz Rennbahn, Parkplatz Mörsenbroicher Weg 91 oder Ernst Poensgen Alle91/Graf Recke Straße.
Gefahren wird was Spaß macht und so lange ... bis die Beine brennen ... ne, es selbigen macht :D

Von CC/Tour 10% über Enduro 80% bis FR/DH 10% fahren wir so ziemlich alles
http://maps.google.de/maps/place?ft...ed=0CAwQ-gswAA&sa=X&ei=itsZTvG-KYv8sQbUvvi9Aw

Mit den verschiedenen Fahrarten kenne ich mich jetzt noch nicht so aus, aber vermutlich ist das nichts bei, was das Stumpi nicht abkoennte, oder? ;)

Naja, solange ihr auch gerne mal unten auf mich wartet, komm ich gern mal mit :)

Zurück