Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

welche reifen eigenen sich dafür eigentlich?

ich hab hier nen test aus der mb 10/10, da schreiben sie für all mountain is fat albert evo 2.4 toll und für enduro big betty evo 2.4. hab noch nicht geschaut ob 2.4er breite bei mir reinpasst. wärn doch nur ~4mm mehr in der breite, oder?
 
Keine Ahnung was bei Dir passen würde ...
Fat Albert ist der beste Endurotourer .... die Big Betty ist bei Feuchtigkeit ne Katastrophe .... Wenn es Schwalbe sein soll dann vorne ne Muddy Mary und hinten nen Fetten Albert ...
Ich fahre vorne Onza Ibex (den gibts übrigens auch in 2,25) und hinten Albert ...
 
Oha, also doch kein Belgien morgen? Schadöö...hab extra das BigBike wieder mal frisch gemacht.
Hmm....ich war heute noch ganz ordentlich unterwegs, wollte heute am späten Vormittag auch nochmal kurz mit dem Enduro raus, da ist dann auch ne Altenbergtour bis in die Dunkelheit draus geworden, ich weiß garnicht ob ich noch Körner für Morgen habe...aber das wird dann morgen hoffentlich nicht allzu wild, oder?

Was die Reifenfrage angeht, auch wenns derzeit total trockenes Wetter ist, so war es in Altenberg und Umgebung doch überraschend feucht und matschig heute, dazu noch jede Menge Laub auf den Trails...

@Andi
Ein guter Reifen für den Cross Country und auch Trail Bereich ist wirklich der Nobby Nic, der kann so ziemlich alles recht gut.
Die Steigerung ist dann wirklich der Fat Albert, da hab ich aber selbst noch zu wenige Erfahrungen mit.
Big Betty ist auch verdammt gut, aber wirklich nur wenns vorallem trocken und steinig ist. Muddy Mary ist dann für den feuchten Wald der Hammerreifen.
 
Zurück