Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Das hört sich ja spannend an! Da ihr alle noch posten könnt, sind die Flachköpper anscheinend glimpflich ausgegangen;)

Apropos Abstiegstechnik: Hat einer von euch mal Lust abends unter der Woche in beleuchteten citynahen Gefilden ein wenig Technik zu trainieren?

@Makke: Hi, wo wart Ihr denn gestern überall? Haben wir uns gestern evtl. am Ausgang "Oldschool" getroffen/gesehen? Welches Steilstück meint ihr denn? Den "Coca Cola" oder den "Linken"?
Ride On,
Stefan

@Makke: Hi, wo wart Ihr denn gestern überall? Haben wir uns gestern evtl. am Ausgang "Oldschool" getroffen/gesehen? Welches Steilstück meint ihr denn? Den "Coca Cola" oder den "Linken"?
Ride On,
Stefan

Hi Stefan,
wir sind gestern am Schöllerhof gestartet und dann das Eifgenbachtal hinauf und später wieder runter, haben dabei an den Talwänden so einiges an Trails mitgenommen und sind nochmal um die Eifgenburg rum, um mal zu gucken wie sehr das dort mit MTB Verbotsschildern dicht gemacht wurde...
Solltest Du gestern auf einem hellblauen Perp unterwegs gewesen sein, dann sind wir am Schöllerhof fast nahezu zeitgleich gestartet, aber bis ich mal rüberollen konnte um "Hallo" zu sagen, warste schon wech.
Später dann sind wir ein paar Meter neben/unterhalb dem Liebesbeweis 'nen schnellen Trail runter, ich kam als erster der gruppe "etwas bunt gewandet" auf nem braunen Speci Enduro den Trail runter, genau neben Dir, aber auf ein lautes "Moin!" und "Hallo!" hattest Du leider nicht reagiert...

@Wally: Mensch, das ist ja blöd gelaufen. Ich hab am Anfang von PP Schöllerhof geparkt und bin dann erstmal auf der anderen Seite des Eifgentals hoch, um dort ein paar Trails abzugfahren. Danach, bin ich dann zum Thoamshof hoch und weiter zum Gabelbaum und von dort zurück zum Schöllerhof, weil da ja auch ein paar nette Trails rund um die DH-Strecke dort sind!
Ich war auch mit dem Perp unterwegs, hatte aber Musik auf den Ohren und habe am Oldschool zwar einen Biker runterfahren gesehen (Dich?) und auch gegrüßt aber die Musik war dann wohl doch zu laut, um Euch zu hören! Sorry, war also nicht persönlich gemeint! Wenn Du da nochmal unterwegs bist, mail mich oder Throsten einfach mal an, für den Fall, daß Du Begleitung suchst!
LG,
Stefan

Hallo zusammen,

wie man an meiner Postzahl erkennen dürfte, bin ich noch nen Frischling, sowohl im Forum als auch im MTB'lern. Ich wollte aber mal nach Anfänger-tauglichen Strecken fragen, da mir die Runden im Grafenberger Wald so langsam ein wenig eintönig werden.

Vielleicht kurz zu meinem Profil, wie gesagt bin Anfänger und das vermutlich sogar blutig, ein Fahrfehler im Grafenberger Wald hat schon gereicht um mir erstmal eine Woche Pause zu genehmigen...und das sogar recht schmerzhaft. Irgendwelche Tipps wo ich mal lang fahren könnte?

Gruß Peter

Jo...dat passt, Gabelbaum sind wir auch runter, dann rüber zum Liebesbeweis, dann aber wieder rauf und den Trail runter wo Du dann mit Mukke auf den Ohren (in der Natur!!?? Wie kann man nur?) unten vorbei bist als ich raus kam.

Auf dem Parkplatz bin ich auch noch an Dir vorbei gerollt (großer schwarzer Kombi), das weiß ich noch...
Fährst Du immer mit Musik auf den Ohren? Stelle mir das gerade übel vor, wie ich mit gebrochenen Knochen unterm Radel liege und um Hilfe Rufe, dann kommt ein gut gelaunter Biker mit dem Kopf Wippend ganz nah vorbei...hört aber mein Pfeifen und Rufen nicht...(Und mein Rucksack hat 'ne Notpfeife im Tragegurt eingebaut...)
Nee...Natur ist für viele wohl uncool, aber ich liebe die Atmossphäre im Wald und da gehört eben auch die Akustik dazu...
Ich denke ich bin in der nächsten Zeit öfter mal wieder dort unterwegs, ich wohne ja auch in der Nähe und radle von Zeit zu Zeit auch mal hin, aber wenn, dann meist unter der Woche, und hätte auch mal Spaß an einem Nightride in der Gegend...wobei Vorgestern bin ich den LinefeTrail fast schon im dunkeln gefahren.

gruß,
André

Hi André!
Na das mit der Musike auf den Ohren mache ich ab und zu, denn das ist einer der wenigen Gelegenheiten, wo ich mal in Ruhe Musik hören kann!
Meistens fahren wir ja zu mehreren und da wäre Musik eher unangebracht!
Das mit der Natur und der Ruhe genieße ich auch meistens aber manchmal habe ich Lust auf "Beschallung"!
Nightride ist bei uns Familienvätern eher schlecht. Außerdem will ich dann eigentlich auch die Tiere in der Dämmerung/Nacht in Ruhe lassen - soweit noch vorhanden!
Aber sonst meld' Dich einfach und wir drehen ein Ründchen zusammen!
LG,
Stefan

... aha ... hab ich mir doch gedacht, das Du das bist ... hatte dein Perp im IBC gesichtet ...
Das mit der Musik ist sicherlich Geschmackssache ... aber als Familienvater ist das manchmal schwer ... kenn das!

@Pauing ... ich glaube -Wally- sucht eine ...

@cereal82 ... es gibt run um den Grawa ne Menge netter Tourenmöglichkeiten ... (Richtung Schwarzbachtal, Neandertal ... etc.)
Kannst Dich ja mal auf einer unseren nächsten Runden anschließen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch was haben hier viele von euch Daylight Freizeit..
Konnte leider meine Ü-Stunden nicht auf eure Tour legen, sonst wär ich mitgekommen.
Es wird ja mal wieder Zick, hab euch schon lange nicht mehr in ACTION gesehen.
Zum Glück hat es heute dann mit den Ü Stunden geklappt und ich bin in 2 sportlichen Stunden nochmal die highlights Hochsitz, LB und Coca Cola gerockt.
Die 2x90° ist genial ! Habe einst lange gebraucht die Mental zu infiltrieren ;-)
Leider ist mein Wegsprung unterhalb der E.burg zerstört und kann auch nicht mehr so einfach aufgebaut werden..

Zurück