Da Oki bergab immer direkt am Hinterrad klebt und der Sommer sicher wieder trocken, staubig und lose wird, hat er sich einen Augenschutz für die schnellen Trailabschnitte besorgt. Heute direkt ausprobiert!![]()

ist die Goggle von Pit Viper?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da Oki bergab immer direkt am Hinterrad klebt und der Sommer sicher wieder trocken, staubig und lose wird, hat er sich einen Augenschutz für die schnellen Trailabschnitte besorgt. Heute direkt ausprobiert!![]()

ist die Goggle von Pit Viper?

Ich weiß nicht in wieweit Pit Viper und Rex Specs zusammenhängen, aber Oki hat sie von Rex Specs (Modell V2).![]()

Servusich würde gern wissen, wie ihr eurem Hund das mitlaufen antrainiert habt und wann ihr damit begonnen habt.
Unser Aussie ist jetzt 11 Monate alt und bisher ist an sowas noch nicht zu denken; hatte ihn jetzt 2-3 mal zum Joggen mitgenommen, aber auch das klappte nur suboptimal.
Momentan springt er noch häufig anderen Hunden hinterher und will lieber mit denen Spielen![]()
Na ich höre ihn ja und schau auch immer mal hinter...Hund hinten finde ich gefährlich.
Da bekommste niemals mit wenn er sich mal verletzt.
Stehste irgendwann mal unten am Trail ohne Hund und dann bricht die Panik und die Sucherei los.
Nem Bekannten isses genau so passiert. Seitdem weigert sich der Hund gemeinsam mit dem Rad das Haus zu verlassen.
joa, wie schon gesagt, vor allem erstmal langsam (in dem Alter und wg Grösse auch wg Knochen + Gelenken). Kurze Runden, und am Anfang ist man mehr mit Training und Leckerli verteilen beschäftigt als mit Fahrenich würde gern wissen, wie ihr eurem Hund das mitlaufen antrainiert habt und wann ihr damit begonnen habt.
Unser Aussie ist jetzt 11 Monate alt und bisher ist an sowas noch nicht zu denken; hatte ihn jetzt 2-3 mal zum Joggen mitgenommen, aber auch das klappte nur suboptimal.
Momentan springt er noch häufig anderen Hunden hinterher und will lieber mit denen Spielen![]()

Grundsätzlich gilt: je größer/schwerer der Hund, desto weniger Strecke/Tempo!Hat jemand Erfahrung mit großen Hunden?
Wir haben jetzt einen Neufundländermix und ich würde mich freuen, wenn ich ihn dann später auch Mal mitnehmen könnte.