Biken um Ossiach

Nabend ;)

Ich bin so wies aussieht im August am Ossiacher See mit der Familie und da ich denen nicht so auf die Nerven gehe will ich natürlich möglichst viel Biken ;)
Gibt es hier Ossiacher (eigtl. Bodensdorfer) oder Leute aus der Umgebung, die einem nen paar schöne Singletrails empfehlen können? Ich hab zwar schon auf gpsies etc. geguckt, aber das ist eher entmutigend, was da so an Strecken eingetragen ist... Die Strecken sollte man mit nem 120er Fully fahren können, ein Enduro oder so ist mir leider nicht vergönnt ;) Aber nicht zu langweilig, sondern ruhig anspruchsvoll :)

Ein paar Tips im Umgang mit den Umständen vor Ort warn auch ganz nett, da ich nicht weiß, ob die Polizisten in Österreich empfindlicher auf Biker reagieren als anderswo. :)

Grüße aus dem hohen Norden ;)

komm gerade vom Ossiachersee. Was Biken betrifft, war ich etwas enttäuscht. In der Touristinfo auf die Frage nach MTB-Karte "haben wir hier nicht". Hab dann Rad/Wanderkarte bekommen, wo gerade mal 3 Strecken für MTB drin waren, 1 davon (Gerlitzen) komplett auf Teer, die 2. (Himmelberg) teilweise und eine kurze 3. erst am See auf Radweg entlang, dann ein bisschen Gelände. Überall sonst Verbotsschilder für Bike, wobei es wirklich tolle Wege gegeben hätte. Ein paar Verbotsschilder habe ich dann doch ignoriert (alles fette Wirtschaftswege ohne ersichtlichen Sperrgrund), weil es Nachsaison und somit kaum was los ist. Glaub nicht, dass ich da nochmal hinfahr. Hab mich aber nicht gezielt mit anderen Möglichkeiten in der Region befasst, da ich eh nur 3 Tage Zeit hatte.

Zurück