Bikepacking in Tibet – Interview Jule Bötel: „Am dritten Tag ohne Essen auf 5.050 m"

Anzeige

Re: Bikepacking in Tibet – Interview Jule Bötel: „Am dritten Tag ohne Essen auf 5.050 m"
WoW 😎

Glückwunsch zur körperlicher und geistiger Leistung, dem Durchhaltevermögen, dem Urvertrauen und dem Zugewinn an universeller Erkenntnis & Bewusstsein ✌️

Was ist das für ein Gepäckträger und wie wird der unten am Ausfallende, zusammen mit der Transmission befestigt? 🤔

Krasses Abenteuer. Mit Magen-Darm auf einen 5000er:eek:

Ist das wirklich etwas, was Außenstehende zu interessieren hat? Was ist daran spannend? Wirklich mehr als Voyeurismus?
Es wurde angesprochen, also warum nicht, evtl hilft es ja anderen Menschen bestimmte Dinge zu verstehen.

Krasses Abenteuer. Mit Magen-Darm auf einen 5000er:eek:
Was daran ist bitteschön ein Abenteuer ?
Ein,zwei Tage pausieren wäre angebracht.
Da hilft auch der Unsinn, mit aklimatisieren zu Hause , auch nicht.
Jede Menge Leute besteigen 6000 er ohne so einen Käse.
Frau arbeitet in der Werbebranche,
Die Insta Bubble ist offensichtlich.
Germany,s Top Model würde sagen,
Von mir hast Du heute leider keinen
,, Stern ,, bekommen.

Was daran ist bitteschön ein Abenteuer ?
Ein,zwei Tage pausieren wäre angebracht.
Da hilft auch der Unsinn, mit aklimatisieren zu Hause , auch nicht.
Jede Menge Leute besteigen 6000 er ohne so einen Käse.
Frau arbeitet in der Werbebranche,
Die Insta Bubble ist offensichtlich.
Germany,s Top Model würde sagen,
Von mir hast Du heute leider keinen
,, Stern ,, bekommen.

Heul leise:o

Stuntzi ist doch schon vor 15 Jahren mit 4kg Gepäck die Annapurna Runde gefahren. Schlafsack statt Isolationsjacke um den Rumpf gewickelt 😁
Damals habe ich die Stuntzi Trips noch verschlungen.

Das schrieb Stuntzi :

Screenshot_20250105_200313_Samsung Internet.jpg

Vorsicht, Ironie:
Ich verneige mich vor den Helden, die hier kommentieren!

'Stunzi ist doch schon' - ja, er schreibt wirklich inspirierend, ist viel unterwegs und (auch) ich lese seine Berichte gerne, aber 'Frühling an der Anapurna' im Gegensatz zu 'letzter passierbarer Tag in diesem Jahr' - der Unterschied in der Jahreszeit fällt jedem auf, oder?
Zu behaupten, sich auf auf eine Höhe von gut 5.000m ensprechend vorzubereiten sei Bullshit... holy moly...
Und die Rhön, deren höchste Erhebung keine 1.000m hat mit diesem Trip zu vergleichen ... ???

Mir fällt zum wiederholten Mal auf, daß ein solcher, ehrlicher Reisebericht einer Frau eher relativierend bis sogar abfällig kommentiert wird. Was ist los mit den Kerlen hier? Hat doch niemand mit keinem Wort behauptet, daß eure Leistungen weniger wert sind, egal wie sie ausfallen! Und wenn ihr 'nur' aus Spaß an der Freud und ohne tieferen Sinn Sonntags-Schönwetter-Fahrer seid :ka:

Egal, ob jemand sowas beklopptes wie das Projekt 'Alle 1000er im Schwarzwald' angeht oder an einem Ultra-Race teilnimmt, oder seinen persönlichen Reisetraum lebt: Wenn es nur Tests und Produktvorstellungen im Forum gäbe, wär's hier ziemlich ödig.

Just my 2cents.

Ganz ohne Ironie:
Ich finde es toll, daß jemand seinen Lebenstraum umgesetzt hat und uns hier an den Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben läßt! Tolle Bilder, ehrliche Erfahrungen - danke dafür!

Und an die Redaktion: Gerne mehr davon!

Ich glaub nicht, dass das was mit Mann/Frau zu tun hat. Und den Rhön-Vergleich hast Du evt. falsch verstanden.

Und hier die Komplettausrüstung für die Annapurna Runde am Mann. Damit mache ich Tagestrips in der Rhön.

Anhang anzeigen 2074855

Ganz ohne Ironie:
Du oder auch Tiefdruck1 darf mich gerne korrigieren, wenn ich den Rhön-Vergleich falsch verstanden habe.

Aber zu dem Bild mit der kurzen Hose steht 'damit mache ich Tagestrips in der Rhön' - die ausführliche Packliste von Jule ist mit 'damit' wohl eher nicht gemeint, kann sich also (normalerweise) nur auf den Vergleich mit der Rhön beziehen :ka:

Ganz ohne Ironie:
Du oder auch Tiefdruck1 darf mich gerne korrigieren, wenn ich den Rhön-Vergleich falsch verstanden habe.

Aber zu dem Bild mit der kurzen Hose steht 'damit mache ich Tagestrips in der Rhön' - die ausführliche Packliste von Jule ist mit 'damit' wohl eher nicht gemeint, kann sich also (normalerweise) nur auf den Vergleich mit der Rhön beziehen :ka:
Er erklärt, dass der Alpenzorro mit wenig Gepäck unterwegs ist, damit ist keine Bewertung des Gepäcks von ihr verbunden, nur Respekt vorm Zorro.

Zurück