Bikepacking Laberthread

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Es ist ein bisschen leiser. Aber leider ist es nicht so wie richtige in ear Ohrschützer mit Schallschutz und Umgebungsgeräusche durch lassen.

Ich will ja aber noch Musik hören und daher geht sowas nicht.

Was ich im Winter zusätzlich nutze sind Catears am Helm. So 100% nutzt das aber auch nichts. Und dazu sind die unsagbar teuer🤷‍♀️
Vielen Dank. Gibt dich für alles irgendwelche Ideen, super ! 🤗
 
Zum Thema Tailfin nochmal - seit wann haben die denn ein Lager in den Niederlanden?

Hab gestern Abend die neuen Fork Packs bestellt, Versandort Niederlande mit GLS. Und siehe da, Versand in die EU erfolgt nun ab NL laut Tailfin Shipping Info. 🥳

Wenn die alles nun in den Niederlanden haben, dann werd ich da noch das eine oder andere bestellen wieder demnächst, vielleicht doch mal die getrennte Aero zum testen ob es passt. Retournieren nach NL ist zumindest wesentlich stressfreier als nach UK.
 
Zum Thema Tailfin nochmal - seit wann haben die denn ein Lager in den Niederlanden?

Hab gestern Abend die neuen Fork Packs bestellt, Versandort Niederlande mit GLS. Und siehe da, Versand in die EU erfolgt nun ab NL laut Tailfin Shipping Info. 🥳

Wenn die alles nun in den Niederlanden haben, dann werd ich da noch das eine oder andere bestellen wieder demnächst, vielleicht doch mal die getrennte Aero zum testen ob es passt. Retournieren nach NL ist zumindest wesentlich stressfreier als nach UK.
Das klingt ja super. Meine letzten Tailfin parts musste ich noch importieren.....sonist es auf jeden Fall stressfreier. Vor allem falls man retournieren muss
 
Jap seh ich auch so, die letzten Oberrohrtaschen kamen alle noch aus UK. NL ist leider allerdings manchmal ECHT lahmarschig wenn es um den Versand nach DE geht. Das geht dann gerne über Köln dann manchmal runter nach FFM um von da über BREMEN nach SH geleitet zu werden. Aber ankommen tut alles, auf jeden Fall bleibt es nicht im Zoll hängen und umtauschen ist dann auch kein Ding mehr. Deswegen hatte ich 1-2 Teile nie bestellt weil ich darauf so absolut keinen Bock hatte. Nun überleg ich mir das tatsächlich.
 
Also die Windwolle Dinger sind das weicheste was mir je untergekommen ist, da kratzt man garnix. Die Maße eines Püschels ändern sich ja je nachdem wie fest du die ins Ohr stopfst. Original sind die so 1cm lang und nach dem Benutzen immer so 2cm.
Links original verpackt - rechts benutzt.
Sag mal, was genau für ein Problem muss man haben, damit das eine Lösung sein kann?

Ich fahre ja durchaus auch Fahrrad und war bei Temperaturen zwischen - 24 °C und knapp +40 °C unterwegs, bei jedem Wetter mit Spikes auf Eis und ohne, aber mir fehlt die Phantasie, wofür das gut sein soll.

Magst Du mir das mal bitte erklären?
 
Sag mal, was genau für ein Problem muss man haben, damit das eine Lösung sein kann?

Ich fahre ja durchaus auch Fahrrad und war bei Temperaturen zwischen - 24 °C und knapp +40 °C unterwegs, bei jedem Wetter mit Spikes auf Eis und ohne, aber mir fehlt die Phantasie, wofür das gut sein soll.

Magst Du mir das mal bitte erklären?
Kann nur für einen Kollegen sprechen, der hat bei Zug im Ohr sofort Entzündung und Schmerzen, der fährt fast immer mit Stirnband.
 
Bei den Dingern geht's eher um Windgeräusche, aber bestimmt helfen die auch bei kalten Ohren. Kommt wahrscheinlich auf Kopf und Ohrenform an, ich hab damit kein Problem kenn aber auch Leute die damit Ärger haben.
Genau das. Windgeräusche minimieren, und zwar ohne das man den Verkehr dann auch nicht mehr hört. Und dafür sind die toll.
 
Huhu, keine Ahnung ob's hier passt aber ich wollt keinen eigenen Faden dazu aufmachen.

Ich suche nach Inspiration für eine kleine Tour Anfang/Mitte April. Die Alpen fallen ja schneetechnisch tendenziell zu dieser Zeit noch aus und den Harz habe ich auf dem Schirm.

Bedingungen: mit Zug (Fahrradmitnahme) von Berlin aus gut erreichbar; Berge, wenig Asphalt, wenig Zivilisation. Wettertechnisch bin ich auf Camping jenseits des Gefrierpunkts vorbereitet, scheue aber auch nicht mich in einem Hotel niederzulassen.

Strecke (germ als Runde) 200-400km.

Hat jemand einen Idee/Tipp - zumindest eine Region?

Lieben Dank!
 
Huhu, keine Ahnung ob's hier passt aber ich wollt keinen eigenen Faden dazu aufmachen.

Ich suche nach Inspiration für eine kleine Tour Anfang/Mitte April. Die Alpen fallen ja schneetechnisch tendenziell zu dieser Zeit noch aus und den Harz habe ich auf dem Schirm.

Bedingungen: mit Zug (Fahrradmitnahme) von Berlin aus gut erreichbar; Berge, wenig Asphalt, wenig Zivilisation. Wettertechnisch bin ich auf Camping jenseits des Gefrierpunkts vorbereitet, scheue aber auch nicht mich in einem Hotel niederzulassen.

Strecke (germ als Runde) 200-400km.

Hat jemand einen Idee/Tipp - zumindest eine Region?

Lieben Dank!
Vielleicht eine von den Orbit 360 Strecken? Die Veranstalter haben das Format zwar eingestellt, aber ich meine viele der Strecken sind noch verfügbar.

EDIT: Thread hier dazu https://www.mtb-news.de/forum/t/orbit-360.922475/
 
Huhu, keine Ahnung ob's hier passt aber ich wollt keinen eigenen Faden dazu aufmachen.

Ich suche nach Inspiration für eine kleine Tour Anfang/Mitte April. Die Alpen fallen ja schneetechnisch tendenziell zu dieser Zeit noch aus und den Harz habe ich auf dem Schirm.

Bedingungen: mit Zug (Fahrradmitnahme) von Berlin aus gut erreichbar; Berge, wenig Asphalt, wenig Zivilisation. Wettertechnisch bin ich auf Camping jenseits des Gefrierpunkts vorbereitet, scheue aber auch nicht mich in einem Hotel niederzulassen.

Strecke (germ als Runde) 200-400km.

Hat jemand einen Idee/Tipp - zumindest eine Region?

Lieben Dank!
Südliches Niederschlesien!
Per Zug Berlin - Cottbus - Görlitz, ab da entweder nach Jelenia Góra (Hirschberg) oder Świeradów Zdrój (kürzlich wieder in Betrieb genommenene Strecke!).
Von Jelenia Góra dann z.B. östlich Richtung Wałbrzych (Waldenburg), in der Gegend gibt's u.a. ausgewiesene MTB-Strecken (meist XC) oder einfach den roten Wanderwegen (=Langstrecke) folgen.
Mit etwas Glück findet man richtig tolle Schutzhütten (Holzboden!).
Zurück z.B. über Kłodzko (Glatz), Wrocław,...
Edit: Bildbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Südliches Niederschlesien!
Per Zug Berlin - Cottbus - Görlitz, ab da entweder nach Jelenia Góra (Hirschberg) oder Świeradów Zdrój (kürzlich wieder in Betrieb genommenene Strecke!).
Von Jelenia Góra dann z.B. östlich Richtung Wałbrzych (Waldenburg), in der Gegend gibt's u.a. ausgewiesene MTB-Strecken (meist XC) oder einfach den roten Wanderwegen (=Langstrecke) folgen.
Mit etwas Glück findet man richtig tolle Schutzhütten (Holzboden!).
Zurück z.B. über Kłodzko (Glatz), Wrocław,...
Edit: Bildbericht.
Dank Dir. Ich habe mir mal probehalber eine Route von Görlitz Richtung Riesengebirge und von dort nach Osten an der Grenze lang bis hinter die Schneekoppe gebaut (gar nicht so einfach, alle Verbote beachtend). Von dort nach Norden in den Rudwaski Park und nach Westen über Jelenia Gora nach Nord Westen raus in Richtung Görlitz zurück.

Ich bin das letzte Mal vor über 20 Jahren in dieser Ecke gewesen ... Vielleicht wird das ja (Wetter/Schnee) was im April.

Screenshot_20240219-142926.png
 
Dank Dir. Ich habe mir mal probehalber eine Route von Görlitz Richtung Riesengebirge und von dort nach Osten an der Grenze lang bis hinter die Schneekoppe gebaut (gar nicht so einfach, alle Verbote beachtend). Von dort nach Norden in den Rudwaski Park und nach Westen über Jelenia Gora nach Nord Westen raus in Richtung Görlitz zurück.

Ich bin das letzte Mal vor über 20 Jahren in dieser Ecke gewesen ... Vielleicht wird das ja (Wetter/Schnee) was im April.

Anhang anzeigen 1869209
Wegen Riesengebirge/Nationalpark würde ich von Jelenia Góra starten und dann eher östlich fahren.
Man kann in Görlitz direkt in den Zug nach Jelenia Góra (oder weiter nördlich nach Legnica) [Fortsetzung] und zurück z.B. ab/über Piechowice (schöner Trailpark da).
Als Visualisierung diese schnell und grob zusammengeklickte Route > Klick.
Screenshot_20240219_184934_Firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Riesengebirge/Nationalpark würde ich von Jelenia Góra starten und dann eher östlich fahren.
Man kann in Görlitz direkt in den Zug nach Jelenia Góra (oder weiter nördlich nach Legnica)
Als Visualisierung diese schnell und grob zusammengeklickte Route > Klick.
Anhang anzeigen 1869352
Du meinst wegen der rigiden Parkordnung im Riesengebirge? Und danke für deinen schnellen Entwurf, ich schau mir an!
 
Oder so: ab Jelenia Góra ostwärts, dann südlicher Bogen und auf der tschechischen Seite südlich vom Nationalpark Riesengebirge, durchs Isergebirge (Misthaus) nach Zittau.
Für das noch tiefere Eintauchen ins polnische Niederschlesien Buch von Olga Tokarczuk einpacken!
 
Huhu, keine Ahnung ob's hier passt aber ich wollt keinen eigenen Faden dazu aufmachen.

Ich suche nach Inspiration für eine kleine Tour Anfang/Mitte April. Die Alpen fallen ja schneetechnisch tendenziell zu dieser Zeit noch aus und den Harz habe ich auf dem Schirm.

Bedingungen: mit Zug (Fahrradmitnahme) von Berlin aus gut erreichbar; Berge, wenig Asphalt, wenig Zivilisation. Wettertechnisch bin ich auf Camping jenseits des Gefrierpunkts vorbereitet, scheue aber auch nicht mich in einem Hotel niederzulassen.

Strecke (germ als Runde) 200-400km.

Hat jemand einen Idee/Tipp - zumindest eine Region?

Lieben Dank!

Wie wäre es mit einem Teil der BTG-Route oder GST-Route von Berlin aus und statt der An- die Rückreise mit dem Zug?
Sonst vielleicht ab Dresden ins Elbsandsteingebirge und rüber nach Tschechien?
 
Zurück
Oben Unten