Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, naja, hauptsache, unterwégsIch kenne die Tailfin nicht so gut.
Gibt es einen Vorteil zu einem Gepäckträger mit einem Drybag der oben drauf ist?
Die Last auf der Tailfin sieht sehr hoch aus.
Wurde hier gerade diskutiert:Ist die Seite 1nitetent hier eigentlich ein Begriff? Lohnt es sich vielleicht Mal einen Thema dazu zu erstellen?
Wurde hier gerade diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/pol...lle-da-ist-legal-uebernachten-im-wald.954982/
Was es alles gibt ! Kann deine Begeisterung total nachvollziehen. Rucksack bleibt bei mir auf Tagestouren auch daheim.Ich bin heute die erste Tour mit dem Setup Carradice Bagman Expedition (Gepäckträger) und Swift Industries Zeitgeist (Tasche, 2020er Version) gefahren und schockverliebt. Gewicht quasi nicht spürbar und vom praktischen Wert, als hätte man ein Köfferchen hinten drauf.
Hat mir auf der heutigen Tagestour den Rucksack ersetzt. Kein Gestopfe, kein Gewühle, viel Platz, ich freue mich auf den ersten Overnighter damit.
Die Ösen am Sattel sind leicht nachrüstbar und auch notwendig. Hatte erst die Sattelstreben genutzt, aber dann rutscht die Tasche unter den Sattel.
Anhang anzeigen 1420062
Anhang anzeigen 1420066
Anhang anzeigen 1420063
Hab ich letztes Jahr mal gemacht, war eine super Begegnung.Ist die Seite 1nitetent hier eigentlich ein Begriff? Lohnt es sich vielleicht Mal einen Thema dazu zu erstellen?
WarmShowers
Ich nutze das über die Website, nicht die App.das ist aktuell ja nicht mehr kostenlos. Lohnt es sich dennoch? (für Deutschland und umliegende Länder)
edit: gerade endeckt: https://warmshowers.bike/
Mittlerweile habe ich den Packsack für den Harness von Decathlon erhalten und mal Probe gepackt. Macht wirklich einen wertigen Eindruck. Die Innenseite ist auch glatt und somit gut stopfbar, wenn man den Schlafsack so rein gibt. An beiden Enden gibt es eine Beschriftung, um zu erkennen, wie weit man einrollen muss, für die Dichtheit. Kann man aber auch selber mitzählen
habe auch den Harness und den dazugehörigen Packsack.den Packsack für den Harness von Decathlon
Cooler Trick. Muss ggf. nur darauf achten, dass das rausguckende Schlauchende nicht Richtung Himmel zeigtEine ca 50cm lange dünne Teflontube. Also ein kleiner dünner schlauch. Dieser wird beim zumachen nach innen Verlegt und dann mit einer öffnung außerhalb bein zusammenrollen einer seite mit eingerollt.
Ich habe meinen Sack ziemlich gefüllt und muss nicht soweit wickeln (nur 3x je Seite). Das funktioniert bei mir ganz gut und ich bekomme die Luft soweit raus. Fahre aber ein MTB. Wenn man mehr wickeln muss und den Sack zwischen den Dropbar bekommen muss, kann das Entlüften schon ein Thema sein, wie du ja berichtest.habe auch den Harness und den dazugehörigen Packsack.
Habe schon 3 Touren mit gesamt ~250km damit hinter mir.
Qualität ist extrem gut für den Preis. (habe durch bekannte vergleich mit z.B. Ortlieb Handlebar pack)
Minuspunkt: Der Packsack hat kein Ventil, das macht das komprimieren im eingerollten Zustand unmöglich.
Ich habe ein lösung dazu gefunden:
Eine ca 50cm lange dünne Teflontube. Also ein kleiner dünner schlauch. Dieser wird beim zumachen nach innen Verlegt und dann mit einer öffnung außerhalb bein zusammenrollen einer seite mit eingerollt.
Dann hat man eine Luftablassfunktion und kann den sack nochmal super komprimieren.
edit da UL Forum: Schlauch wiegt 18g
Ich habe auch so einen Packsack, der komplett luftdicht ist. Ich habe einfach ein Ventil von einer Luftmatratze eingeklebt. Hält seit zwei Jahren super und die Entlüftung ist super easy.Ich habe meinen Sack ziemlich gefüllt und muss nicht soweit wickeln (nur 3x je Seite). Das funktioniert bei mir ganz gut und ich bekomme die Luft soweit raus. Fahre aber ein MTB. Wenn mann mehr wickeln muss und den Sack zwischen den Dropbar bekommen muss, kann das Entlüften schon ein Thema sein, wie du ja berichtest.
Anleitung? Würde ich an meiner Ortlieb Handlebar Rolle sofort machen.Ich habe auch so einen Packsack, der komplett luftdicht ist. Ich habe einfach ein Ventil von einer Luftmatratze eingeklebt. Hält seit zwei Jahren super und die Entlüftung ist super easy.
Was brauchste den da für ne Anleitung? Kunststoff-Kleber oder Flickenkleber der bei Luftmatratrazen dabei ist und Ventil kaufen oder aus der alten Matraze rausschneiden. Ggf. langt bei gewissen Plastematerialien sogar das Bügeleisen zum verbinden.Anleitung? Würde ich an meiner Ortlieb Handlebar Rolle sofort machen.
Na ich hoffe, der Lütte hatte sein Seepferdchen da schon!Kommt aber ziemlich genau auf das raus, was @dodos geschrieben hat.
Alte Schwimmflügel vom Sohnemann zerschnitten, Loch in den Packsack und mit einander verklebt. Das war's.
Kommt zeitnah, aber er verschleißt so 2-3 paar pro Jahr im Pool. Da bleibt genug Material zum Basteln überNa ich hoffe, der Lütte hatte sein Seepferdchen da schon!
Ist schon etwas her. Ich glaube, da war Uhu Kraftkleber.Was genau für'n Kleber hast du denn verwendet?