G
Gravel-B
Guest
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht unbedingt, das ist etwa die Preis- und Gewichtsklasse des Katadyn Befree. Da sammelst du dreckiges Wasser in einer Faltflasche und drückst die zusammen um es durch den Filter in ein anderes Gefäß zu pressen.
Genau. Ich nutze den Sawyer Mini als Gravitationsfilter. Dafür ist der Durchlauf wirklich grenzwertig gering. Man muss am Anfang den oberen Beutel stark drücken, damit der Durchfluss einmal startet. Danach tröpfeln 2 Liter in 5-10 Minuten durch.Kann ich bestätigen. Bin vom Sawyer Mini auf Befree gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Durchfluss zugunsten des Befree.
Hatte mir vor ein paar Jahren auch den Sawyer Mini-Wasserfilter zugelegt. Einfach aus Neugier, die Patrone war damals relativ günstig zu haben. Habe das System dann ein oder zwei Mal getestet und dann so etwa 2 Jahre ab und zu im Rucksack dabei gehabt, ohne es zu benutzen. An einem heißen Augusttag, Ammergauer Alpen, wollte ich dann doch mal wieder meine Wasserflasche mit Hilfe des Sawyer-Filters auffüllen. Es kam dann jedoch nur sehr spärlich Wasser rausgetröpfelt. Für die 0,75-Liter Trinkflasche hätte ich mindestens 1/2 h Stunde warten müssen. Habe das Wasser dann ungefiltert in die Flasche gefüllt und das Ding nicht mehr verwendet. Vielleicht gebe ich dem Befree-System mal eine Chance... danke für den Tipp.Bin vom Sawyer Mini auf Befree gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Durchfluss zugunsten des Befree.
15:20Ab Minute 8:40 ganz spannend zum Durston X-Dome.

ich habe einige Stellen dauerhaft mit diesen Produkt beklebt:Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein Cube Nuroad C:62 One in schwarz-matt. Es soll für längere Touren ein paar Mal im Jahr auch eine Rahmentasche angebracht werden. Den Rahmwn will ich an den Scheuer-Stellen irgendwie schützen.
Nun sind die matten Schutzfolien, die ich bisher gesehen habe nicht wirklich schön.
Nutzt ihr dauerhaft angebrachte Schutzfolien oder habt ihr temporäre Lösungen wie z.B. Tape, welches nach der Tour wieder wegkommt?
Grüße
kannst sonst nicht schlafen?möglichst weit weg von Friedhöfen
Genau, der Hund buddelt sonst die ganze Nacht nach Knochenkannst sonst nicht schlafen?![]()
Wenn ich den Filter eh dabei habe filtere ich das meiste Wasser, quell/brunnen/friedhofswasser geht auch ungefiltert, aus nem Bach wenn möglich abgekocht.ich hab ja auch oft einen Sawyer Mini dabei, aber noch nie benutzt. Daher meine Frage wie ist das bei euch:
a) sehr wahrscheinlich Trinkwasser, aber ich filtere zur Sicherheit doch.
b) sehr wahrscheinlich KEIN Trinkwasser - man sollte dringend filtern.
Beispiel für a) wäre ein Gebirgsbach, oben keine Alm. Für b) Isarwasser bei Mamming.
Hallo @elaeres !von Deutschland schon nach Kroatien
geht"geht" oder "geht gar nicht"?

Sind die auch bis ins Ziel gekommen? Ich halte das für sehr optimistisch, 25 kg Gepäck sind schon echt viel. Da würde ich eher auf MTB-Übersetzung oder Mullet Build gehen.Da sind tatsächlich Leute SS gefahren mit 47/22.
Wohnst du im Flachland, oder hast du die Möglichkeit das selber an ein paar schönen Steigungen einen Tag lang zu erfahren? 25kg Gepäck finde ich ziemlich heftig. Ansonsten geht das sicher, wenn du auch gerne schieben willst. Hängt auch davon ab, wo es hingeht. Man kann ja auch seine Übersetzung für einen bestimmten Anwendungsfall in beide Richtungen ohne viel Aufwand verscheiben, und nach der Reise zurückbauen.Ist eher die Ecke Reiserad, aber ich versuche mich ja in der Hybridisierung, sprich max. 25 kg Gepäck.
Jetzt die Frage: reicht da 40/11-46? Oder geh ich da an Steigungen komplett unter?
Ich weiß, hängt auch von der Topografie ab und wie viel kW man im Hosenbein hat. Aber grundsätzlich eher "geht" oder "geht gar nicht"?
warum werden solche komischen setups und events als vergleich verwendet?Hab auch gerade "Rigs of TCR" gesichtet. Da sind tatsächlich Leute SS gefahren mit 47/22. Dann werde ich es mit 25 kg Gepäck und 40/46 ja wohl auch schaffen.