Bikepark Aalen - Hirtenteich

beziehen sich diese wartungsarbeiten nur auf den ns oder auch den trail zwischen den parkplätzen(der ja noch einiges an potenzial hat)?
seids ihr eigentlich auch für die hügel unter der b29 zuständig? wie ist denn da der stand der dinge?

fivepole schrieb:
Hi Enrico,

dieses Jahr werden wir wohl in Heubach nicht mehr daran arbeiten. Ab dem Frühjahr aber wieder, sobald der Schnee (der bald kommt) wieder weg ist.

Es steht dann an:

- Wallride anpassen
- Wartungsarbeiten
- Ein Teilstück mit Flow einarbeiten

Ansonsten check regelmäßig unser Dirtmag.de und informier dich dort, dann weißt du, wann es wieder losgeht.

Grüße - Fivepole
Alles klar, super!

Hi,

für Schorndorf sind wir nicht zuständig, aber man kennt sich ja und irgendwie ist man doch wieder überall dabei. Jedenfalls ist für die B29 Trails unter der Schorndorf Brücke der Sven Wöhrle der Ansprechpartner. Schau mal unter http://www.madison-bicycles.com ob du da irgendwo ne Kontaktadresse findest.

Der Stand der B29 Trails ist mächtig. Viel neue Erde frisch in Form gebracht. Hauptproblem war bislang immer, dass die Erde rasch austrocknete und alles zerbröselte. Es soll aber nun immer bewässert werden.

Zu Heubach: Die Wartung und Ergänzung betrifft zunächst nur den Teil oben. Die unteren Hügel sind eigentlich ein Überbleibsel von der XC Bundesliga Strecke und dem Rahmenprogrammm. Potenzial ist da natürlich massig vorhanden. But the time matters. Wir werden alle alt und haben keine Zeit mehr fürs Buddeln ;-)

Allright ... Fivepole ...

Jetzt muß ich mich hier auch mal als Aalener Biker outen. Lustig finde ich echt, das hier in der Gegend nix gehn soll und es keine Trails gibt...frage mich gerade, was ich die letzen 15 Jahre gemacht habe :heul:

steinbruch.jpg

Ne Spaß beiseite, es gibt jede Menge gute Sachen. Leider wurden in den letzten Jahren eine Trails richtig versaut, weil einige Leute scheinbar nicht kapiert haben, daß man enge Kehren auf dem Trail auch ohne blockiertes Hinterrad fahren kann.

Seid vorsichtig mit dem Bau von illegalen Sachen. Die Förster und all die anderen Leute bei uns im Wald sind in der Regel recht stressig drauf was das betrifft. Wir haben es nach vielen Jahren endlich geschafft wenigstens auf den Trails akzeptiert zu werden. Also, wenn Ihr baut dann bitte am Hirtenteich.

So, nun wünsche ich Euch viel Spaß im Schnee, das macht nämlich zur Zeit richtig Laune mit dem Bike da durch zu surfen.
Wenn Ihr noch ein paar nette Bilder aus Aalen und aus den Alpen sehen wollt, dann schaut Euch mal meine Fotodatenbank an...

Leute habt ihr schon irgendwas für nächstes jahr geplant?
also meine jungs und ich werden an unserer dirtline in unterkochen weiterbauen.
da es ja am hirtenteich nun den "bikepark" gibt werden wir wohl unsere idee mit der NS-FR strecke in unterkochen nicht verwirklichen. hatte darüber vor nem jahr mal mit unserem ortsvorsteher geredet.
also wenn irgendjemand ausm Ostalbkreis ... gilt auch für HDH was größeres vor hat bitte hier rein posten!
mfg jan :daumen:

@Aalener

wo is denn die Dirt-Line in Unterkochen???
Kann des sein dass die unter ner Brücke steht??

Würd mich interessieren da ich mir gerade nen p.2 zugelegt habe.

Gruß

stefan

jap unter ner brücke. hehe p2 is natürlich hammer geil!!
leider wissen wir noch nicht sicher ob wir sie nächstes jahr wieder 100% bauen dürfen aber die chancen stehen gut.
kommst du aus uko?

War heut am Hirtenteich, und das sieht alles nicht ganz so toll aus. Hab kaum die trails gefunden und ist alles ein wenig verwildert und beschädigt. Bin mal gespannt ob das wieder gerichtet werden soll oder obs das jetzt war? :heul:
Laut homepage sind sie ja anscheinend am richten....??

gruss

Also ich wohn ja praktisch nebenan (Essingen), und leider muss ich sagen, dass die Betreiber den ganzen Winter lang rein gar nix gemacht haben. Im November waren Waldarbeiter da, und haben alles kaputt gemacht, und seitdem ist nichts passiert. Wird wohl auch nichts mehr, der Winter ist ja vorbei, und im Frühling wird wohl kaum noch jemand das Bauen anfangen (wäre ja auch zu spät).

Hab auch mal gehört das es anscheinend Streß mit dem Liftbesitzer gab, und das deshalb über die Option nachgedacht wurde nach Heidenheim auszuweichen, und den dortigen Park auszubauen.

Na ja war eh nicht so dolle da am Hirtenteich in diesem ewig nassen Loch. Zum Glück gibt am Wohnort meiner Eltern wo ich die WE und Ferien verbringe nen viel geileren Freeridetrail!:love:

Viele Grüße
Enrico

Also ich war selbst noch nie da, aber da soll es nur einen recht ordentlichen Bikercross geben, der Lift läuft an den Wochenenden.

So wie ich gehört hab soll im Falle das aus dem Hirtenteich nichts wird (und danach siehts ja aus) in Heidenheim eine oder mehrere FR bzw DH Strecke(n) gebaut werden.

Viele Grüße
Enrico

Die Strecke in Heidenheim ist eine mit viel Aufwand erstellte FR Strecke mit diversen Sprüngen und Anliegern im 4X Style. Sie besteht nun zwischenzeitlich bestimmt schon vier Jahre und ist direkt in einen Skihang mit Schlepplift eingebettet. Mankos waren bislang die unregelmäßigen Betriebszeiten des Lifts und die doch grobe Schotterung.

Mal sehen was sich diese Saison tut. Im letzten Jahr war klar eine positive Entwicklung zu erkennen.

Cheerio ..

Servus,

Die Strecke am Hirtenteich wird momentan noch ausgebaut und hat voraussichtlich ab Juni an den Wochenenden geöffnet.

Alle Kicker stehen noch und die Strecke ist wieder befahrbar!!

N-Rico schrieb:
Also ich war selbst noch nie da, aber da soll es nur einen recht ordentlichen Bikercross geben, der Lift läuft an den Wochenenden.

So wie ich gehört hab soll im Falle das aus dem Hirtenteich nichts wird (und danach siehts ja aus) in Heidenheim eine oder mehrere FR bzw DH Strecke(n) gebaut werden.

Viele Grüße
Enrico

Wo wird in HDH eine FR Strecke gebaut?? Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben der Lift hat dieses Jahr auch nicht oft offen, hier sind die Termine für HDH:

17. und 18. Juni 2006 Öffnungszeiten jeweils 13 Uhr 30 bis 18 Uhr.

Die nächsten Termine sind 23. Juli 2006 13 Uhr 30 bis 18 Uhr

Und kurz vor den Sommerferien 06. August ebenfalls 13 Uhr 30 bis 18 Uhr.

Also ich war gestern mal am Hirtenteich, und tatsächlich ist die Strecke wieder frei, und es stehen noch fast alle Kicker. Mir sind auch kelinere Umbaumaßnahmen aufgefallen. Gerade wird auch an einem großen Drop gebaut, ca 4 m hoch. Zeimlich imposant das Teil, aber leider wieder mit sehr kurzer Landung, wobei durch die recht steile Auffahrt eh nich viel Speed möglich ist. Passiert also was am Hirtenteich!

@Sanchopancho: Wie schon gesagt, hab ich halt gehört das es Streß mit dem Chef der Sportbörse gab, weil dieser auch Geld von den Erbauern für das Liften wollte, was natürlich nicht einzusehen ist. Deshalb wurde offenbar angedacht ersatzweise eine FR Strecke in Heidenheim zu bauen, weil es gute Verbindungen zum Betreiber der 4X Strecke gibt. da der Hirtenteich jetzt doch weiterexistiert dürfte das ja nicht mehr aktuel sein.

Viele Grüße
Enrico

Wir hatten noch nie Streß mit dem Chef von der Sport Boerse. Ich möchte mal wissen wer immer diese Gerüchte in die Welt setzt.
In HDH wird nix passieren, die haben ja nicht mal Zeit den Lift regelmäßig anzuschmeißen.

Eine bitte an alle: Fahren ist nur erlaubt wenn der Lift in Betrieb ist!!

Das ist eine Bedingung vom Förster keine Wildbauten!!

Alle Fremdbauten werden sofort abgerissen!!!

Mit dem Zug anreisen wird doch etwas aufwändiger. Eventuell Hauptbahnhof Aalen raus und dann irgendwie nach Essingen radeln. Durch den Ort durch Richtung Lauterburg. Dann ist es nicht mehr weit bis zu den Liftanlagen.

Aber ob sich das lohnt?

Cheerio ...

Zurück