Bikepark Albstadt

Anzeige

Re: Bikepark Albstadt
Werd auf jeden Fall am Samstag hinfahren, außer es wird auf der Homepage verschoben. Das neue Rad steht seit Nov. hier und muss endlich mal bewegt werden
 
Werd auf jeden Fall am Samstag hinfahren, außer es wird auf der Homepage verschoben. Das neue Rad steht seit Nov. hier und muss endlich mal bewegt werden
Wie war es oder warst du nicht? Hätte mir eigentlich überlegt auch mal am WE dort hin zu fahren. Nur leider macht das Wetter ja gerade nicht wirklich mit.
 
War die letzten beiden Samstage. Bedingung waren top, die Strecken gut in Schuss. Am Eröffnungswochenende war ganz schön Betrieb, verteilt sich aber gut auf der Strecke.
Bin immer gern dort
 
Strecken gut in Schuss?
Als ich am letzten Samstag war, lag in jeder Kurve und in vielen Landungen 5 cm grober Schotter.
Das war schon eher peinlich zur Saisoneröffnung.
Zugute halten muss man dem sonst sehr bemühten Betreiber, dass den Winter über auch viel Schnee lag
und er nicht wirklich in den Strecken arbeiten konnte.
Ist nun aber höchste Eisenbahn, sonst bleiben die Leute weg.
Andere Väter haben auch schöne Töchter ;)
 
Bei unserem Hobby sollte ein 5cm großer Stein doch kein Problem sein. In der Woche vor der Eröffnung lag zum Teil noch Schnee und für die vielen Leute die waren hat sich die Strecke meiner Meinung nach sehr gut gehalten
 
Bei unserem Hobby sollte ein 5cm großer Stein doch kein Problem sein. In der Woche vor der Eröffnung lag zum Teil noch Schnee und für die vielen Leute die waren hat sich die Strecke meiner Meinung nach sehr gut gehalten

Irgenwie kann ich nicht glauben, dass wir von den gleichen Strecken sprechen.
z.B. Mini DH nach der Brücke. Über den kleinen Holzdrop dropped man genau auf einen herausstehen Fels. Die Kurve danach liegt grober Schotter drin. Den darauf folgenden Erddrop kann man eh vergessen da ist die Landung vollommen im Hintern.
Die Kurven nach dem letzten Sprung unten am Lift sind so kaputt, dass ich sogar erstmals Leute gesehen habe, die über die Wiese abgekürzt haben.

Im Castle bis zum ersten Holzsprung sah es ähnlich aus. Alles nur loses Zeug.
Da sollte Holger einfach mal ein paar Kids nen Rechen in die Hand drücken.
Dann ist zumindest der Schotter aus den Kurven und Landungen raus.
Soviel Steckenpflege darf man schon verlangen für immerhin €24/Tag
 
Hmm, naja da driften wohl einfach die Vorstellungen auch ein wenig auseinander. Für mich passt das, bin da vielleicht auch einfach weniger empfindlich. Aber jedem das Seine. Ich bin gern und oft dort.
 
@RadicalRacer: die von Dir aufgezählten "Mängel" sind so vorhanden, aber ich persönlich sehe da eher die Herausforderung, anstatt Kritik zu üben.
Ich finde es gut dass es noch Strecken gibt, die einen fordern und nicht alles nur plattgewalzt und saubergefegt wird.
Ich verstehe Deine Kritik und das Eine oder Andere könnte man bestimmt verbessern, aber allen wird man nie gerecht.
Was dem Einen gefällt, missfällt dem Anderen.
Es hat alles Vor- und Nachteile.
Das Beherrschen des Rades auf losem Schotter kann man dort üben....
 
Hi hi, ich sagte schon vor 20 Jahren, wenn man auf der Alb das Klettern im Kalkstein lernt, kann einen nichts mehr schocken.
So bröselig oder wahlweise auch abgespeckt ist es sonst nirgendwo.
Mit dem Biken auf der Alb bzw. im BPA scheint das wohl ähnlich zu sein ;)
Bitte aber nicht falsch verstehen, grundsätzlich finde ich den BPA gut, nur z.Z. kommt er mir etwas vernachlässigt vor.
Na ja, ist ja erst Saisonanfang. Da wird sich sicher demnächst was tun. Bin guter Dinge.
 
Gibt es einen schönen Feldweg den man mit dem Enduro hoch pedalieren kann?

Möchte noch ein wenig für Enduro One trainieren.

Am Ende vielleicht noch ne 5er Karte Lift...
 
Gibt es einen schönen Feldweg den man mit dem Enduro hoch pedalieren kann?

Möchte noch ein wenig für Enduro One trainieren.

Am Ende vielleicht noch ne 5er Karte Lift...

Vor zwei Jahren sind wir mal mit nem Leih-E-Bike hoch. Das geht schon. Einfach der Straße folgen, welche am Kassenhäuschen vorbei geht. Danach geht es mehr oder weniger "Serpentienenmäßig" den Hang rauf.
 
Bestens Danke.

Ist das die Hangseite Castle Trail oder Nordschleife / Mini DH?
Hang ist ja der gleiche. Hauptsächlich fährst aber auf der Seite vom Mini DH. Kurz bevor ganz oben bist wechselt es aber mal die Seite und du kommst dann oben neben dem Einstieg vom Castle Trail raus.

Müsste in etwa so aussehn:
BPA.jpg

Punkt A ist unten.
 

Anhänge

  • BPA.jpg
    BPA.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 407
Ist alles abrollbar oder umfahrbar, bin am ersten Tag mit Guide alle möglichen Strecken gefahren. Am Castletrail gabs damals ne sehr steile Kehre, die ist aber mittlerweile entschärft, glaube ich.

Das schwierigste für mich ist tatsächlich, nicht aus dem Lift zu fallen :D
 
Hahaha wird mir genau so gegen xD

Alles machbar mit 140mm ?
Ja easy. Vor allem von unten gesehen die linke Seite (vom Start Turm runter )
Der Castle Trail hat 1-2 Ecken die gut wurzlig sind. Da rumpelt es halt mal kurz. Aber an sich gibts nix , was nicht fahrbar wäre. Sprünge kann man alle umfahren oder über die table rollen
 
Ich würde sagen - ja. Wenn die Geometrie nicht allzu konservativ ist.
Neues Fuel Ex
Ja easy. Vor allem von unten gesehen die linke Seite (vom Start Turm runter )
Der Castle Trail hat 1-2 Ecken die gut wurzlig sind. Da rumpelt es halt mal kurz. Aber an sich gibts nix , was nicht fahrbar wäre. Sprünge kann man alle umfahren oder über die table rollen
Sehr schön, dann habe ich ja das richtige Bike gekauft :) Danke euch beiden für die Infos :)

Gehört zwar hier nicht dazu aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein :)
Wie ist Wildbad hier im Vergleich? Kenne nur die DH, das wäre bisher nichts für mich und das Bike( da müsste ich mir dann ein Slash mind. ausleihen) Gibt es auch noch andere gute Parks im Umkreis Stuttgart (+2h) die vom Schwierigkeitsgrad wie Balingen bieten? Kenne nur die beiden.
 
Neues Fuel Ex

Sehr schön, dann habe ich ja das richtige Bike gekauft :) Danke euch beiden für die Infos :)

Gehört zwar hier nicht dazu aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein :)
Wie ist Wildbad hier im Vergleich? Kenne nur die DH, das wäre bisher nichts für mich und das Bike( da müsste ich mir dann ein Slash mind. ausleihen) Gibt es auch noch andere gute Parks im Umkreis Stuttgart (+2h) die vom Schwierigkeitsgrad wie Balingen bieten? Kenne nur die beiden.
Schau mal hier. ist eigentlich ganz cool gemacht

https://www.spraft.com/
 
Push... Nach fast 10 Jahren DH Abstinenz würde ich dieses Jahr euren Park in Angriff nehmen. Vielleicht findet sich ja jemand der meinen Kopf und Bike zieht 😅😋
 
Zurück
Oben Unten