Bikepark Bad Wildbad - Teil 2

ihr könnt doch nicht einfach die klicks von jemand anderst übernehmen.. ihr habt warscheinlich beide einen anderen fahrstil und seit auch unterschiedlichs chwer usw.. setup muss jeder für sich finden. das bringt gar nichts das von jemand anderem zu nehmen
 
ihr könnt doch nicht einfach die klicks von jemand anderst übernehmen.. ihr habt warscheinlich beide einen anderen fahrstil und seit auch unterschiedlichs chwer usw.. setup muss jeder für sich finden. das bringt gar nichts das von jemand anderem zu nehmen

Als Ausgangssetup taugts aber bestimmt... Muss er ja dann selbst merken, ob es für ihn passt oder nicht..
 
Wir waren auch gestern in WiBa und ich kann nur abraten zur Zeit dorthin zu gehen!
Dadurch dass der Lift defekt ist, sind mehr Leute in der Bahn. Dort wiederum ist jetzt einer der aufpaßt, dass nur 16 Leute mitfahren. Wir hatten 4 Fahrten in 4 Stunden und immer jeweils 45 min. unten an der Bahn warten müssen. Schade um die Zeit, obwohl es doch ein guter Park ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie es rechtlich aussieht zwecks des Liftes?
Das Liftseil des Parkes ist nun schon seit Juni defekt.
Ich habe nun eine Email an den Betreiber gesendet und um eine Rückzahlung gebeten da sie Leistungen des Bikeparks dieses Jahr nicht erbracht worden sind.
Ich habe eine Saisonkarte und bin dezent verärgert.

Hier die Antwort des Geschäftsführers:
_______________________________________________________________

Ihre Email an Charlotte Schwarz haben wir erhalten. Da Sie derzeit krank ist, gebe ich Ihnen kurz Bescheid.

Ihre Bemerkung zu unseren Leistungen, welche Sie als nicht erfüllt anprangern, können wir nicht nachvollziehen. Alle Strecken im Conti Bikepark Bad Wildbad waren und sind zu den ordnungsgemäßen Öffnungszeiten uneingeschränkt befahr- und nutzbar. Der Transport auf den Sommerberg war und ist jederzeit über die Bergbahn oder zum Teil durch einen zusätzlichen Fahrzeug-Shuttle gewährleistet.

Wir sehen unsere grundsätzlich zu erbringenden Leistungen als “in vollem Umfang erbracht“ an. Es wird keine Rückerstattung geben.

Die Situation mit dem Lift ist derzeit leider nicht zu ändern. Noch haben die Sachverständigen-Prüfungen keine sichere Fehler- bw. Ursachenquelle ergeben. Um nicht fahrlässig zu handeln wurde noch keine neues Seil montiert. Hierzu fehlt auch derzeit die Genehmigung der verantwortlichen Behörde. Auszuschließen ist jedoch, ein Wartungs-Versäumnis des Betreibers.

Wenn Sie weitere Fragen haben so würden wir uns freuen wenn Sie wieder mit uns Kontakt aufnehmen würden.

Aus dem Conti-Bikepark Bad Wildbad verbleiben wir wie immer mit einem freundlichen
horrido und bis neulich

Heinz Betz
Geschäftsführer
[email protected]


_______________________________________________________

Einen Ersatzshuttle in Form eines Busses hat es in der Tat die ersten 2 Wochen gegeben.
Seither sind Strecken wie z.B. der Biker X, die Dual Strecke, der Übungsparcour, usw nicht mehr über einen Lift zu erreichen.
Damit ist in meinen Augen die versprochene Leistung der Parkbetreiber nicht vollbracht.

Was haltet ihr davon?
Habt ihr Tips für mich wie ich rechtlich gegen den Bikepark vorgehen kann bzw. wie ich andere dazu bringen kann?

Gruß schbock
 
Theoretisch heißt das, der Lift könnte bis zum jüngsten Tag gesperrt sein...? :lol:
Also dieses Jahr wird niemand mehr mit dem Lift nach oben fahren.. hab mit den Betreibern auch mal gerdet, und bos die von TÜV etc da waren dauerts wohl noch... Was ich eigentlich nicht kapier weil ich als Betreiber würde den Tüv-Leuten Dampf unterm Hintern machen, dass die zackig meinen Lift wieder in Gang setzen und ich Besucher befördern kann!
 
Das ist denen leider egal für die siehts so aus. Der Lift läuft nicht => weniger Betriebskosten => mehr Kohle, da die Saisonkarten alle schon verkauft sind und jetzt auch kein großer Besucheransturm mehr ansteht :rolleyes:
 
Du wirst es schwer haben rechtlich vorzugehen - ich mein die Beantragung der Saisonkarte is ja eh n Witz - rechtlich wirste da kaum Grundlage finden, du hast noch netmal nen ordentlichen Kaufvertrag. Und mal im Ernst - was willst du dir einklagen ? 100€ ? Damit könntest du dir bestenfalls die Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung leisten wenns gut läuft... Dass man noch ewig am Lift steht macht die Sache auch nicht grad besser ... Schlucken und draus lernen ist wohl die beste Alternative, pisst mich ähnlich an, hab auch ne Saisonkarte.. In Zukunft halt Wildbad "weiterempfehlen" und falls irgendwie möglich auf andere Parks umsteigen - auch wenn das bei mir leider wohl auch nicht drin ist :(
 
Kann man dort auch Spaß nur auf der neuen Dirt- bzw. Jumplne haben. Ich mein dass man dort immer wieder hochschiebt und somit kein Theater mit´m Shuttle hat?
 
Ich persönlich finde das nur der DH1 was taugt. Die Freerides sind zum schluss ganz nett. Den Rest finde ich kannste vergessen. War die NorthShore 2012 überhaupt offen?
 
Ich persönlich finde das nur der DH1 was taugt. Die Freerides sind zum schluss ganz nett. Den Rest finde ich kannste vergessen. War die NorthShore 2012 überhaupt offen?
Die Freeridestrecken wurden im Vgl. zu letztem Jahr deutlich verbessert.. vor Allem die Kärcher ist bis zu der langen hubbligen Geraden ja extrem gut gewirden.. keine Ahnung was du da zu meckern hast.. Das muss man den Jungs lassen!!
Und der Northshore ist nicht offen gewesen, weil er komplett morsch ist und manche Holzlattten einfach so einbrechen... Und mal schnell einen hinzimmern geht halt auch nicht wenn man nhr 1,2 Streckenbauer hat!
 
Die Freerides sind ja okay, da mecker ich ja nicht.
Mein Ranking.
DH1
DH2
Freerides
dann der Rest.

Schade das die Shore so kaputt ist ... Ich denke wenn WiBa die Bretter und das Werkzeug stellt, sich sicherlich fähige Shore Bauer einfinden werden und das Ding wieder neu aufbauen ..
 
Hallo zusammen,

ich würde am kommenden Sonntag zum fotografieren nach BWB fahren wollen.
Ist zu dieser Jahreszeit da noch einigermaßen was los?

Grüße und Danke schon mal
axel
 
Zurück
Oben Unten