Bikepark Beerfelden - Teil 2

9,- kostet ne Jacke. Ich Dämlack hab meine gestern nämlich zu Hause vergessen. Naja, 9er in die Idiotenkasse ;)

BTW - Wo findet man normalerweise eigentlich die Bilder von der Streckenknipsern? Ist ja immer jemand da.
 
Danke für die Infos, das es Pflicht ist, habe ich gelesen. Aber ob sie es wirklich kontrollieren ist dann ja wieder ein anderes Thema.

Sollte man sich die Protektoren (zum Ausleihen) reservieren, oder bekommt man da morgens um 11 noch welche?
 
habe mal ne frage zum lift
bin halt noch nie mit nem ankerlift hoch gezogen worden mit nem bike
ist das dan schwer beim ersten mal oder wie wird das gemacht ?
und wo sind so die meisten veränderungen gemacht worden ? laut den videos die ich in youtube vom eröffnung we gesehn hatte an der roten strecke stimmt das ?
 
So ist es, die meisten Veränderungen an der roten Strecke. Die anderen wurden nur gepflegt.
Schlepplift zu fahren ist recht einfach, den Bogen hast du schnell raus ;)
 
ok das ist gut , weil dan habe ich es am oster we net so schwer wieder zu fahren ^^
nur vllt mit dem lift :D
ne aber wie hält man sich so da fest oder so ?
 
Am besten mit beiden Händen am Lenker. :D

Mach dich nicht so verrückt. Fahr hin, schaus dir an und dann lass dich einfach hochziehen. Ist echt nicht schwer.
 
Das hochfahren mit dem Lift icht echt pillepalle!

Beim aussteigen sollte man auf jeden Fall nicht bremsen! Keinesfalls mit der Vorderbremse!

:)
 
Das mit den Bildern interessiert mich auch. Habe dem Knipser, der meinte er fotografiert für den Chef vom Park, mal meine Mail gegeben, leider noch keine Mail bekommen
Wenn jemand genaueres über den Verbleib von den Bildern im allgemeinen hat, bitte posten ;)
 
mal ne frage ...

ne softcore jacke mit extra rücken panzer, dazu brace mit ff, knie mit schienbein schoner und handschuhe sollten doch reichen damit keiner was am verhüten zu meckern hat oder???
 
ja das ist mir schon klar aber da hab ich noch nie mitbekommen dass einer die karte abgenommen bekommen hat. und hier wurde jetzt schon geschrieben dass den ersten die karte abgenommen wurde.
 
Dann gilt entweger AGB´s akzeptieren und sich dran halten oder sie nicht akzeptieren und nicht dort fahren oder die Gefahr des Beerfeldenverbots riskieren.

Punkt - ich weis auch nich was es da immer zu diskutieren gibt. ;)

Morgen werden wir mit 5-7 Leuten in Beerfelden aufschlagen.
Totale Bikeparkrookies - gegen 10 Uhr mit einigen Fullys und villeicht nicht nur ein Hardtail.

Noch jemand aus dem Forum da?
 
ja das ist mir schon klar aber da hab ich noch nie mitbekommen dass einer die karte abgenommen bekommen hat. und hier wurde jetzt schon geschrieben dass den ersten die karte abgenommen wurde.

weil es bei anderen Parks in der Regel nicht kontrolliert wird, dem Betreiber hier liegt aber etwas an seinen Besuchern und er will nicht dass sie nach und nach im Krankenhaus landen ;)

Ich weiß aber nicht wie es rechtlich ist, vielleicht kann der Betreiber da auch eine aufn Sack bekommen wenn er das nicht kontrolliert/durchsetzt
 
Ich weiß aber nicht wie es rechtlich ist, vielleicht kann der Betreiber da auch eine aufn Sack bekommen wenn er das nicht kontrolliert/durchsetzt

So ist es, der Betreiber (und zwar aller Bikeparks) hat die Pflicht zur Kontrolle der Einhaltung der Bikepark Regeln. Wird ihm nachgewiesen das er dem nicht nachgekommen ist und ein Verunfallter (der sich ein paar Euro Schmerzensgeld erhofft) gibt dies an, gibt es richtig übel Streß.
Je nach schwere des Falles und der Umstände geht das bis zur Schliessung des Parks. Wie andere Parks das handhaben ist allein deren Sache, sie dienen uns nicht als Vorbild. In deren AGB's sind aber auch Protektoren Pflicht.
Für eine ohne Protektoren verunfallte Person kann das ebenfalls bitter werden wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.
 
und wieso darf nicht jeder selbst entscheiden wie er sich schützen möchte wie es in anderen bikeparks der fall ist?

Darf man eben nicht selbst entscheiden. Lies mal die AGB's anderer Parks. Wie das dann durchgesetzt wird ist Sache des Betreibers. Fakt ist das es ernste Konsequenzen für den Betreiber und einen Verunfallten haben kann.
-Schliessung des Bikeparks
-Krankenkasse übernimmt keine Kosten für die Behandlung .

Damit ist jetzt Ende der Diskussion, da gibts nix mehr zu disskutieren.
 
Wir werden am Samstag auch mal in Beerfelden aufschlagen, nachdem der Lift jetzt endlich in Betrieb ist :daumen:.

...mal gespannt wie der Park so ist.
 
Zurück
Oben Unten