Bikepark einfach zu fahren aber mit flow

Nach ein paar Verletzungen such ich jetzt einen Bikepark, bei dem man schöne Abfahrten machen kann, das Risiko aber minimieren kann. Also viel flow, nicht zu steil und rechtzeitig erkennbare und umfahrbare Sprünge.

Wohne im Stuttgarter Raum, Wildbad, Beerfelden und Todnau sind die nächsten Parks.
Tips?
Uli

Todtnau ist momentan auch in sehr gutem Zustand... jedoch empfinden einige die Strecke als recht heftig, möglicherweise zu heftig um wieder langsam rein zu kommen. Auf jeden Fall aber flowiger als Wildbad, und genau deshalb auch gefährlicher, weil man schneller unterwegs ist.

Nach ein paar Verletzungen such ich jetzt einen Bikepark, bei dem man schöne Abfahrten machen kann, das Risiko aber minimieren kann. Also viel flow, nicht zu steil und rechtzeitig erkennbare und umfahrbare Sprünge.
Uli

also ich würde ja an deiner stelle einfach mal n bischen langsamer fahren die ersten abfahrten - dann siehste die hindernisse eigendlich in jeder strecke rechzeitig...

Wohne im Stuttgarter Raum, Wildbad, Beerfelden und Todnau sind die nächsten Parks.
Tips?
Uli
Da würde ich dir Beerfelden empfehlen,
flow hats da definitiv mehr wie Wildbad oder Todtnau
und ungefährlicher ist er auch.

kenn zwar die aktuelle FR strecke in b´mais nicht
aber von stuttgart dürfte es bis wiberg nicht wesentlich weiter sein,
hier kannst du dich langsam durch die verschiedenen streckenprofile
arbeiten. der dh ist relativ einfach zu fahren und die sprünge sind
alle durch chickenways auszulassen...

also so schlimm is todtnau au wieder ned...
aber beerfelden klingt doch gut, war zwar selbst noch nicht dort aber von erzählungen und videos her scheint es so, als wär das genau das richtige für dich.

OK, ich habe jetzt:
Oberammergau
Beerfelden
Todtnau
B´mais
Lac Blanc
Winterberg
Dann werde ich erstmal mit Beerfelden oder Todtnau anfangen, die sind für mich noch am Besten zu erreichen.
Uli

ja beerfelden ist echt ne strecke wo man sich gut rantrauen kann. die sprünge kannst alle irgendwie umfahren. bei 100% durchheizen merkt man die strecke auch^^

Vergiss O'gau nich...
is echt ne spitzen strecke.:daumen: und relativ einfach, wenn man nich vollgas durchheizt.
Hindelang gibts auch noch, is aber nich so zu empfehlen, da fehlt der flow komplett und es wird nur über hohes tempo lustig, da die strecke langweilig is wie sau => höheres risiko:(
have fun :i2:

also beerfelden kann ich auch nur empfehlen um einfach bissle spaß zu haben.
Sie is zwar recht kurz und übermäßig anspruchsvoll is se jetzt auch net aber wenn ma vollgas durch knallt wirds auch mal richtig interessant. anstrengt is es auch noch da es nicht unbedingt die steilste abfahrt ist und man viel treten muss ...gut für kondition;)

der freeride in willingen is auch nur ne flowstrecke wo du wenn was ist es umfahren kannst, die meiste zeit sinds aber eh nur anlieger und tables bis auf die paar ns drops...
erweckt ein bischen den eindruck wie ne rutsche im schwimmbad :)
davon ab aber behaupte ich den winterberg dh auch als flowig irgendwie..
ist nicht arg anspruchsvoll, aber fuer den netten spass gern zu haben :)

cheers und guten wiedereinstieg!

Ich glaube auch dass es in Deutschland echt keinen Park gibt der wirklich FLOW hat, also so wie die ersten 200m in Oberammergau oder so.
Der Park der die erste A Line artige Line in Deutschland macht, kann echt nen dicken Pluspunkt für sich verbuchen, denn nicht alle wollen immer nur am Limit rumfeuern. Flow ist doch so viel schöner...
Bern muss ich dann wohl mal auschecken!

Also Beerfelden ist Flow pur, zumindest meiner Ansicht nach. Wobei man dort auch durchgehend ein wenig treten muss um ordentlich schnell zu sein.
Wenn die Strecke in Winterberg gepflegt ist, dann ist die auch Flow pur. Auch ohne treten.
Filzbach war mal flow, das ist ja ne ewig lange Biker-X Strecke, allerdings ist die wohl gerade übelst ausgefahren.
Zürich fehlt der Lift der auch Biker mit nimmt, sonst ist die Strecke "hure geil" und super flowig. :daumen:

ich fand die Gurtentrails garnicht so flowig. Viel zu eng gebaut im mittleren Teil. Eher was fürs Dirtbike.

Würde eher Todtnau empfehlen

Zurück