Bikepark Gerlitzen Alpe: Neue Trails für kleine Biker

Bikepark Gerlitzen Alpe: Neue Trails für kleine Biker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9QdW1wdHJhY2tfMjAyMF9NYXJ0aW5Ib2ZtYW5uXzctc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Schon bald wird es an der Gerlitzen in Kärnten eine neue Anlaufstelle für die kleinen Mountainbiker unter uns geben. Auf 1.450 m Höhe gelegen, wird ein kleines Trailnetz mit einer Gesamtlänge von 950 m gebaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bikepark Gerlitzen Alpe: Neue Trails für kleine Biker
 
100.000 Euro für 950 Meter Trail?!
Ham die Lack Gsoffen?

na , aber die Argenturen die dem Betreiber das Konzept und das ganze Drumherumgedöhns erstellen/organisieren/planen usw wollen auch was verdienen.
Hat ja auch angeblich der "längste Flowtrail Europas" von der Kaiserburgbahn auch mehr als eine Mio verschlungen (angeblich wohlgemerkt).
Komplett irre Summen für das was es dann wirklich geworden ist.
 
Na bitte, einmal etwas erfreuliches aus Österreich :).

Auszug aus der internen nicht veröffentlichten Diskussion ;):
Um dem Bemühen der Grundstückseigentümern, den Jägern, den Landbesitzern, den Pächtern, der Land- und Forstwirtschaft sowie der Landesfürsten (Politiker) entgegen zu kommen, die pösen Biker aus ihren Revieren zu bekommen, und dem Endziel, Österreich zu einer offiziellen Biker Nation zu machen, inofiziell aber in ein Bike Ghetto zu verwandeln, sind wir damit einen Schritt näher gekommen.

Auch wenn es Schade ist, dass gerade in Kärnten, neben der Steiermark (das Nord Korea des naturnahen MTB Sports) offiziell nicht viel befahren werden darf :aufreg:, ist es wenigstens etwas 🥲; und für die Kleinen wenigstens ein Gewinn. Wobei, die halt auch gleich an die Ghetto/Bikepark/Flowcenter (Insel-) Lösungen herangeführt werden. Und ihnen somit naturnahes Biken in den Wäldern oder im alpinen Raum versagt bleibt/bleiben wird.
 
Trailnetz mit einer Gesamtlänge von 950 m gebaut.
Dachte erst, es wäre ein verspäteter Aprilscherz. Aber die meinen das tatsächlich ernst. Da muss ich mich mit meinen Kids natürlich gleich auf den Weg machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die 950 Trailmeter alles zu bieten haben, was das kindliche Bikerherz begehrt. Wäre ja schade, wenn sich die 750km Anfahrt nicht lohnen würden :daumen:.
 
Dachte erst, es wäre ein verspäteter Aprilscherz. Aber die meinen das tatsächlich ernst. Da muss ich mich mit meinen Kids natürlich gleich auf den Weg machen. Bleibt nur zu hoffen, dass die 950 Trailmeter alles zu bieten haben, was das kindliche Bikerherz begehrt. Wäre ja schade, wenn sich die 750km Anfahrt nicht lohnen würden :daumen:.
plus 8 oder 9 euro für die Mautstraße, alternativ ca 12 pP für die Seilbahn...aber klar, am Berg hat man natürlich die bessere Aussicht :lol::lol::spinner:
 
950m Trailnetz für Kinder mit Aufstiegshilfe sind meiner Meinung nach schon ok. Wenn man weiß wo es gebaut wird. Ist angeblich auch für 3-10 jährige Kinder und nicht für die jungen Erwachsenen. Bin mir sicher das dieses Angebot eine Ergänzung ist. Und es wird ja auch gemunkelt das ein Downhill kommt. Man darf also gespannt sein.
 
950m Trailnetz für Kinder mit Aufstiegshilfe sind meiner Meinung nach schon ok. Wenn man weiß wo es gebaut wird. Ist angeblich auch für 3-10 jährige Kinder und nicht für die jungen Erwachsenen. Bin mir sicher das dieses Angebot eine Ergänzung ist. Und es wird ja auch gemunkelt das ein Downhill kommt. Man darf also gespannt sein.
gemunkelt wird da leider schon lange.
was wirklich dahinter steckt kann ich nicht genau sagen.

ich weiss aber, dass der andi holzer von lake bike sehr dahinter ist, dass da was weiter geht.

insofern bin ich vorsichtig optimistisch, dass der kidstrail vorerst mal eröffnet wird als ergänzung für etwas, das noch nicht ganz spruchreif ist.
 
insofern bin ich vorsichtig optimistisch, dass der kidstrail vorerst mal eröffnet wird als ergänzung für etwas, das noch nicht ganz spruchreif ist.

Das hoffe ich auch. Die gebauten Trails am Faaker See sind zwar schon ein wirklich gutes Angebot, aber eine lange schwarze Abfahrt in der Gegend wäre ein Hit. Das Potential dafür wäre auf der Gerlitzen auf jeden Fall da.
 
Die Trails am Faakersee sind sehr cool gemacht.
Vom Dobratsch gibts auch ein paar coole (illegale) Wegel runter.
Gut dass die Secrets auf der Gerlitzen noch keiner kennt :lol:
 
Zurück
Oben Unten