Bikepark Lac Blanc - der Fred

Servus,

hat jemand Erfahrungen wie die Streckenbeschaffenheit nach so einer Woche Regen ist?

Wird wahrscheinlich ne ziemlich dreckige Angelegenheit da m Samstag zu biken?

Was meint Ihr?

Gruss
Sebastian
 
Sauber wirst du nicht davonkommen! :D
Alleine schon durch die Nordausrichtung des Bikeparks trocknen die strecken relativ langsam.
 
hallo zusammen

ich war am samstag 16. juli 2011 im bikepark lac blanc unterwegs. hatte sehr viel spass bis ich ca. um 15.00 uhr einen groben sturz hatte. der sturz ereignete sich beim ersten table in der fourcross strecke. ich war einige zeit bewusstlos und wurde dann nachher nach colmar in den spital gefahren. habe 5 rippen gebrochen und die schulter geprellt.

tönt zwar makaber, aber ich habe den sturz sowie die rettungsaktion, an welche ich mich nicht mehr erinneren kann, mit meiner gopro gefilmt. ich habe dabei gesehen, dass mir ein (deutscher) biker geholfen hat und auch die rettung organisiert hat.

ich möchte mich erkenntlich zeigen und mich gerne persönlich bedanken. der biker persönlich oder jemand der den biker kennt, welcher mir geholfen hat, soll sich bitte bei mir melden. wenn nötig könnte ich auch einen ausschnitt aus dem film publizieren, welcher bei der such nach demm unbekannten helfen könnte.

vielen dank für eure hilfe und grüsse
boebbel

feudige grüsse aus freiburg.....
Ich war der jenige, der dich hinterm table gefunden hat und ich freue mich von dir zu hören. schreib mich doch mal persönlich an oder schick mir deine e-mail oder nummer. dann könnten wir uns mal aus tauchen. ich kann dir leider keine persönlich nachricht hier schreiben ( warum auch immmer:confused:) aber im vorraus.....nichts zu danken.
Paco
 
Hallo zusammen,
wir wollen am WE jetzt auch mal nach Lac Blanc kommen...

Allerdings hab ich da noch ne Frage zur Anreise. Wer kann mir sagen welche Adresse ich fürs Navi benötige?
Laut Homepage soll man: La Bonhomme - Station de Ski eintragen.
Kennt mein Navi aber nicht und nach GoogleMaps ist das ja unten im Tal, abseits der Straße.
Jetzt hab ich ne Adresse von dem Restaurant oben an der Liftstation an der Bundesstraße. Sind wir da auch Richtig? Oder muss man zwingend nach unten mit dem Auto?
 
Hey,

fahr einfach nach Le Bonhomme, das sollte dein Navi eigentlich noch haben. Den Rest kannste dann ja eigentlich nach Karte/Google Maps fahren. Einfach der Bergstraße weiter folgen und dann die nächste ernstzunehmende Straße links rein (schaus dir selbst nochma auf dem Satelitenbild bei Google Maps an was ich meine ;) ) Da geht eine Straße bis hin zum Parkplatz direkt am Lift. Wenn ich mich recht entsinne ist es auch angeschrieben. Du kannst natürlich auch oben parken, der Parkplatz wo die meisten pennen ist allerdings unten... Auch musst du dir keine Sorgen machen den letzten Lift zu verpassen oder kannst gen Ende noch ne gemütliche Fotosession machen ohne auf die Uhr schaun zu müssen wenn du unten parkst ;) Macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Und von oben gibts auch keine schöne schnelle Straße nach unten - man fährt das doch recht "weiträumig" anders an. Hoffe ich konnte helfen.
 
Wie ms06-rider schon geschrieben hat, Le Bonhomme passt. Du musst quasi durch den Ort komplett durch (sofern du vom Tal unten, sprich Colmar/Kaysersberg kommst) und danach ist es dann auch angeschrieben. Also nicht nur station de ski, da steht auch auf dem normalen Verkehrsschild ein Hinweis mit dem Bikepark. Die Abzweigung ist fast nicht zu übersehen...
 
hallo leute
wie siehts aus fährst jemand am wochenende nach lac??
könnte derjenige vllt mich und mein session von freiburg aus mittransportieren??
Würde mich selbstverständlich an den spritkosten beteiligen!
Danke im Vorraus
 
Hi Lac Blanc Biker.
Wir waren gestern auch endlich msl dort. Richtig geil dort. Ich liebe La Roots :)
Würde aber generell mal wissen, um es einschätzen zu können, ob das gestern voll war oder nicht? Mir fehlt ja leider ein Vergleich. Parkplätze waren ja rappelvoll. Am Lift ging es doch zügig, max 5min warten und auf den Strecken verläuft sich das alles schön. Jemand der gestern da war kann ja mal sagen ;-)
 
Ich bin auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit zum Lac Blanc von Karlsruhe aus. Würde da so gerne mal hinfahren.
An den Kosten werde ich mich natürlich großzügig beteiligen.

Also falls mal jemand noch nen Platz frei hätte, oder nicht alleine hin möchte, wäre ich sofort dabei, egal an welchem Tag, nehme mir zur Not auch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Für Kurzentschlossene - Kollege ist ausgefallen: Hätte ne MFG nach Lac B morgen 8 Uhr Abfahrt in Freiburg-Haslach für bis zu 3 Leute mit Bike, Rückfahrt direkt nach Liftschluss.

Wer Interesse hat: Bitte ne PN, gucke hier zw. 23 und 24 Uhr nochmal rein, bitte Handynr. hinterlassen, schreibe dann ne SMS.

Gruß

Bergling
 
Strecken sind gut. Letzte Woche war relativ viel los, 2 Helikopter und paar mal Krankenwagen inklusive - hoffentlich geht es allen wieder gut.
Lag aber meiner Meinung nach nicht an den Strecken. Dieses Wochenende wird es wohl nass bis sehr nass...
 
Das liegt an den Bekloppten (meistens Franzosen), die denken, dass die Landung von nem Sprung n guter Ort sei um zu pausieren, dass es ne gute Idee ist dann los zu fahren wenn grad jemand schnell angeschossen kommt und dann natürlich möglichst in die Line des schnell fahrenden usw...
 
Servus Alle

Ich möchte gerne Sonntag nach Lac Blanc fahren von Stuttgart.
Wann jemand interresiert ist, habe ich noch platz im Auto

grüsse
 
Hallo,

ich bin nächste Woche in den Vogesen unterwegs. Ist es auch außerhalb des WE's möglich die Strecken zu fahren?
Aufstieg dann ja aus eigener Kraft...
Kennt jemand die Aufstiegsstrecke?
 
War heute am zum ersten mal am start
trotz champeryartigen wetterverhältnissen
aber wahnsinnsspass
la roots rockt am heftigsten!


mein session und mehrere kilo lac blanc
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    61 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten