Bikepark Lac Blanc - der Fred

Fährt wer am nächsten oder übernächsten WE und hat noch Platz im Auto? Hab leider keins, würd aber gern dieses Jahr noch nach LB. :) Komme aus SB, kann aber auch irgendwo hinkommen und zusteigen, wo ein Zug fährt.
 
Habe ich das richtig enziffert das nächstes Wochenende auf La Nuts ein Rennen statt findet? Das heißt entweder sofort fürs rennen Anmelden oder zuhause bleiben. hat jemand weiter Infos?

gruß
 
Hi,

Also wenn meine raren Französischkenntnisse mich das richtig interpretieren lassen, verstehe ich dies so das am Sa und am So jeweils eine einzige Strecke gesperrt ist und alle anderen offen sind.

Kann mir nur nicht ganz vorstellen das man trotz Rennbetriebs alle anderen Strecken ohne Einschränkung voll nutzten kann.

Zudem wird es wahrscheinlich durch dir franz. DH Meisterschaften rammelvoll werden oder wie sehen eure Einschätzungen aus,wird zur Parknutzung also ein recht ungünstiger Zeitpunkt sein.
 
Nee, samstags sind zwei Strecken gesperrt: Nuts + Cool.
Sonntags nur die Nuts.

Fraglich ist natürlich nur, wo der Start des Rennens ist und ob man sich da gegebenenfalls in die Quere kommen kann.

300 Teilnehmer sind am Start, wie gut sich das verteilt und auf den Lift auswirkt ist leider schwer einzuschätzen.
 
Naja wenn schon alleine 300 Leute am Rennen teilnehmen plus Zuschauer macht es wenig Sinn an diesem WE in den Bikepark zu gehen.

Dann geht es halt ins Allgäu zum biken kommt von der Fahrzeit her fast auf das gleiche heraus, oder einfach vor die Haustüre nach Wildbad:D.
 
Bin ich blind oder sind auf der Seite tatsächlich keine vernünftigen Kontaktdaten, die man z.B. ins Navi eingeben kann? Wollte mal auschecken, wo ich überhaupt hin müsste.
 
Also das WE in Lac Blanc war trotz des Rennens ,oder gerade deswegen,:D sehr entspannt.
Auf den Strecken war recht wenig los und am Lift konnte man zeitweise einfach bis vorne durchgehen:daumen:
 
Kennt jemand noch eine andere Seite ausser phazoll-photos, wo Lac Blanc Bilder zu finden sind?

Am Samstag war dort ein Fotograf im Camo-Look (Tarnanzug), auf phazoll sind aber nur Bilder vom Sonntag online.
 
Such mal auf Facebook nach:

Photo amateur au Bikepark du Lac Blanc (page non officielle)

Danke für den Tip, werde ich mal speichern.

Leider nix vom letzten Samstag dabei und auf der Station du Lac Blanc Seite habe ich zumindest erfahren, dass der Fotograf scheinbar gar keinen PC hat :confused:

Naja, weiterhoffen, dass es mich mal wieder im Bikepark blitzt! :D
 
Ja, leider, und dem aktuellen Wetterbericht zufolge soll es auch nicht so toll werden, Freitag und Samstag soll es stark regnen, nur am Sonntag ist es wohl nur bewölkt.

Aber wie so oft bei Wetterberichten einfach mal bis zum Wochenende abwarten. Vielleicht ändert es sich nochmal und wenn es so wie gestern wird, dann wäre es ein toller Lac Blanc Abschluss.
 
Das letzte Lac Blanc Wochenende in diesem Jahr steht an und wie erhofft hat sich die Wetterprognose vom letzten Montag doch noch zum Guten entwickelt: es soll zwar kühl, aber wenigstens trocken sein! :)
 
weiß jemand wo es fotos vom letzten wochenende, bzw. vom 30.9. gibt? da waren jede menge fotografen unterwegs :D aber wahrscheinlich überwiegend franzosen, und meine französischkenntnisse sind gleich null!
 
Zurück
Oben Unten