Bikepark Livigno

Hallo, wie sind im Moment die Trails in Livigno??
Hat der Regen auch alles in Schlamm und Matsch verwandelt? Oder geht es noch. Ich spiele mit dem Gedanken ab Dienstag einige tage da zu verweilen, und danach nach PDS. wenn das Wetter dort besser wird.
Gruß
 
Moin, war am Sonntag bei Schnee oben auf dem Gipfel noch dort unterwegs. Alles problemlos fahrbar.

p.s. Liter Super für 1,093€ :D

Blick vom Hotel am Sonntagmorgen:

IMG_1125.JPG


Und während der Tour:
IMG_1132.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist / war gerade jemand dort? Überlege die Woche hinzufahren. Morgen solls schön sein aber ab Mittwoch wohl wieder regnerisch.

camanel.jpg
 
Servus Bestmove

Also laut deren Homepage bieten die eine Werkstatt, eine Reinigungsanlage + große, abschließbare Garage, Karten, Tipps und Infos + den erwähnten Shuttleservice. Wir werden sehen...bin vorallem auf s hochgelobte Essen gespannt ;)

Aber wie du sagst, 60,-- € fürs Shuttlen find ich pro Person ja mal sau teuer. Gerade in Livigno wo der Sprit ja sau günstig is... aber gut, er is ja nich der einzige !

Ich bin auf jeden Fall gspannt auf n Trial vom Berninapass Richtung Pesciavo ...

Nach wie vor die Frage: Wer is vom 23.6. - 26.6 auch unten ?

Danke soweit schonmal für die Infos !

Greets, Mike


Ist nicht nur laut Seite so sondern auch wirklich, shutteln lassen haben wir uns nicht, aber Bernina runde mit shuttel und guide für 50 euro gab es auch, da kann ich mir den preis nur fürs shutteln nicht vorstellen! Bei anderen Bikehotels ,die im winter wahrscheinlich alle Skihotels, sind muss mann sogar für die waschstelle zahlen.

Achja das essen ist so gut das ich auch auf ein superluxus blingbling zimmer verzichten kann da ich mich dort eh nur zum schlafen aufhalte!
 
Frag mal auf Facebook aber da selbst der Talgrund auf fast 2000m liegt ist das Zeitfenster bisher immer relativ klein gewesen. Evt. ist das dieses Jahr mit dem milden Winter anders.
 
Letztes Jahr 10.Juni - 25.September. Wenn ich einen Tip für dieses Jahr abgeben müßte, würde der 16.6 - 23.9 lauten.

Besonders mild ist der Winter in Livigno übrigens nicht, und bis Ende April kommt vermutlich auch noch einiges an Schnee dazu ;)
 
Ist im Vergleich zu anderen Parks echt günstig vor allem wenn man bedenkt dass das eine steuerfreie Zone ist. Diesel kostete letzten Sommer knapp einen Euro und andere Sachen sind auch billiger.

Einzig die Vignette und die Tunnelmaut (12€ einfach) erhöhen den Spaß etwas. Man kann zwar auch das Tal über die andere Seite erreichen aber das ist dann ziemliches Gegurke.
 
Es ist definitv die schönere Variante aber wenn man tagsüber im Sattel saß zieht sichs dann (ist glaub ca. 'ne Stunde länger) und der finanzielle Vorteil dürfte durch das Auf- und Ab auch dahin sein.
 
Es gibt in Livigno reichlich Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Im Sommer (außer Mitte August) ist das auch erschwinglich; man muß also nicht unbedingt woanders wohnen...

Vom Zollfrei profitieren - abgesehen vom Tanken - nur Raucher und Trinker.
 
Im Sommer kann man da echt Hotelschnäppchen machen - 4-Sterne mit Sauna, Halbpension und Schwimmbad um die 60 EUR, aber der "Park" ist sooo toll nicht, wenn man keine Endurotouren machen will max. für 2-3 Tage gut. Z.B. ein guter Zwischenstopp von Finale nach D aber kaum eine eigene Reise wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Galahad hast du mal ein Beispiel für so ein "schnäppchen Hotel", war letztes Jahr eigentlich ganz begeistert vom Park und wollte diesen Sommer wieder 2-4 Tage hinfahren.

Gruß Noxrider
 
Ich war vor ein paar Jahren im Hotel Sporting. Ist kein Luxus-Hotel, aber ein sauberes und ordentliches, familiengeführtes kleines Hotel. Hat damals ca. 35 €/Nacht gekostet, inzwischen ist´s leider etwas teurer. Im EG gibt´s eine leckere Pizzeria, eine Bar und W-Lan for free. Dann gibts noch eine große Garage für die Bikes (Schloss mitnehmen).
Die Lage vom Hotel ist auch ganz gut, recht zentral, aber dennoch ruhig, direkt an der Talstation der Carosello 3000 Talstation. Ein Bikeshop ist direkt nebenan.
Bilder gibt´s in meinem Album.

Greetz
 
Wir waren im Intermonti, lt. Holydaycheck auch dieses Jahr im Sommer 430 EUR/Woche mit Halbpension, was anständiges 3 Gänge-Abendessen mit Menüwahl einschließt. Denke wenn man da im Sommer nicht bucht, sondern an der Rezeption verhandelt, kann man sicher preislich noch was raushandeln.

Frühstück war nicht 4-Sterne-Niveau, aber satt wird man allemal. Schwimmbad, WLAN auf den Zimmern umsonst, Bikegarage, Autogarage, Bikewaschgelegenheit draußen für den groben Dreck und drinnen für's Finishing.

Etwas am Rand gelegen, aber man rollt mit dem Bike in 5 min runter zur Mottolino und kann vom Park aus direkt wieder zum Hotel ohne Uphill. Man muss also trotz Randlage nicht mit dem Auto zur Mottolino.

Aufgrund der Höhenlage kann es da auch im Sommer richtig kalt sein, dann ist ne Sauna abends richtig geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wollte ende Juni fuer ein paar tage in den mottolino bikepark.
weiss jemand ob der campingplatz pemont nen radservice hat ???
gilt die karte von dem lift auch an den anderen wie carosello ???
danke mfg
 
Hallo,

ich wollte am Wochenende für 2-Tage nach Livigno fahren. Gibt es dorten auch einen kostenlosen Campingplatz, sprich kann man sich dort auf irgendeinen Parkplatz stellen und niemand sagt etwas? Jemand Erfahrungen?

Danke schonmal im Voraus!
 
Grüße aus Livingo
Direkt vor der Mottolinobahn ist ein großer Parkplatz auf dem am Wochenende einige WoMos und Autos mit Zelten standen. Noch schöner: Heut waren die alle wieder weg und wir hatten den Berg - mit ca. 17 anderen - für uns alleine.
Episch.

Grüße! ..m..
 
also unten an der mottolino bahn, kann man stehen ist aber nicht erlaubt.
Nur wenn es zu voll wird, bittet einen Polizei sehr nett sich wo anders hinzustellen.
Den Berg etwas hinauf gibt es einen Stellplatz mit schöner Aussicht für 7€.
 
Zurück
Oben Unten