Bikepark mit einem AM-Fully?

Hallo zusammen,

ich und ein kollege haben uns dieses jahr bikes zugelegt (Lapierre Zesty 327 AM und nen bergamont trailster 7.0).

Nun wollen wir das erste mal in den bikepark.
Harzer umgebung stehen uns ja einige zur auswahl z.b. braunlage...

stehen noch am anfang unseres könens, sprich max. drops 0,5m wenn überhaupt.

wir fragen uns nun, können wir unsere bike mit nehmen oder sollten wir uns welche leihen.

hat jemand erfahrungen bzgl. AM-Fullys in bikeparks?
möchten halt nicht, dass die es hinter sich haben nach einem besuch ;)

lg

Solange ihr da jetzt nicht die großen Drops etc macht und 10m Sprünge sehe ich da keine Probleme. Ihr solltet halt die passenden Trails wählen für die Bikes.

jo haben da an die freerides-bahnen gedacht.
denke wir fahren hier hin : http://www.boardnbikes.de/

da sollten wir auf unsere kosten kommen und gechillt unseren ersten bikepark aufenthalt genießen.

hoffen wir nur das das wetter so bleibt bzw. bissle besser wird.

was denkste welche strecken dort im rahmen sind, falls du mal dort warst ^^

lg

Nicht nur streckenabhängig.. sondern auch Geschwindigkeit...
du kannst auch über verblockte Stellen/fiese Wurzeln mit einem ungefederten Kinderrad fahren, wenn du genug Balance hast und das gemütlich angehst.. (und nicht zu viel wiegst *g*)

Also, ganz klares JA, man kann auch in Bikeparks mit euren Bikes fahren. Nur eben nicht Fullspeed.

Mit besseren Bikes kommen halt nur Möglichkeiten und Komfort dazu.

Bei Board'n'Bikes kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ihr euch erst Mal von der Race-Strecke fern halten solltet, wenn das der erste Bikepark Aufenthalt ist. Da gibt es schon ein paar fiese Stellen, an denen man nicht mal eben sagen kann "ne, das trau ich mich nicht.. hier steig ich ab und schiebe".. alles andere, was ich dort vor 2,5 Wochen gefahren bin, war auch für mich als Anfänger machbar. Nur halt nicht mit einem Affenzahn =)
Ich würde sogar behaupten, dass einiges davon sogar als Anfänger mit einem Hardtail problemlos zu befahren ist. Das ist dann nur halt langsam und unbequem... aber machbar =)

Bin letztens aus Neugier mit einem 120er Fully im Bikepark gefahren. War viel lustiger als ich mir gedacht habe. 5m Sprünge und 2m Drops waren gar kein Problem, alles was größer ist würde ich so einem Radl aber nicht allzu oft zumuten...

Zurück